These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Dir und Deiner Familie auch wunderschöne Weihnachten und viele Geschenke (y)?

ICH liebe "Last Christmas" :sun:
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 75
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Gansevoort und Chelsea Market

Hallo, zwischen den Jahren (warum eigentlich? Es gibt doch kein dazwischen ...) wollen wir mal so langsam mit dem Endspurt beginnen, heute wieder mit einem kurzen Zwischensprint in zwei zeitlich auseinanderdriftenden Etappen - sorry.

Ein Blick auf das Empi verhieß nichts Gutes. Wie Sie sehen sehen Sie nichts. (Ich schwöre ich hatte ein Foo von einem nebligem Empi als ich das geschrieben habe, jetzt braucht ihr halt Fantasie). Zumindest nicht wenn man oben steht. Und da wollen wir ja noch hin. Nun ja, noch ist es ja nicht so weit daher müssen wir uns darüber aktuell noch keine schwerwiegenden Gedanken machen. Ist ja auch nicht so als hätten wir noch viele freie Ausweichtermine.

Unser nächstes großes Ziel war der Highline Park, praktischerweise ist dieser in der Nähe des netten Chelsea Markets und des noch viel netteren Gansevoort Markets. Fotografierender Weise machten wir uns auf dem Weg dorthin

NYC05-374 1.jpg

NYC05-373 1.jpg

(So eine Kirche meinte ich übrigens)
NYC05-380 1.jpg

NYC05-381 1.jpg

und lernten, dass jedes noch so nicht so hübsche Kunstwerk (ich glaube es ist sinnlos oder eine Sonnenuhr umgeben von hohen Wolkenkratzern - also sinnlos. Ansonsten entschuldige ich mich dass ich mal wieder den Sinn der Kunst nicht erkenne) mit der richtigen Umrahmung gar nicht mehr so schlecht ist. Stimmt's Cat?


NYC05-376 1.jpg

Und einem nicht ganz so unbekannten Mann läuft man dabei auch noch über den Weg.

NYC05-378 1.jpg

NYC05-379 1.jpg

Hier war auch noch ein Wochenmarkt, der uns aber nicht so vom Hocker gehauen hat. Vielleicht lag das an der in der Nähe stattfindenden Anti Trump Demo, welche leicht aggressive Pro-Trumpeltier und Contra-Trumpeltier Aktivisten dazu brachte sich gegenseitig anzukeifen. Ich hätt ja gerne mitdemonstriert aber ich hatte das Gefühl das könnte eine mögliche Wiedereinreise im Notfall erschweren.

Im Gansevoort Market angekommen konnten wir uns bei der Auswahl an leckerem Essen gar nicht so recht entscheiden. Und was nimmt man, wenn man sich nicht entscheiden kann? Pizza!

NYC05-385 1.jpg

NYC05-383 1.jpg

NYC05-386 1.jpg
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 76
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Gansevoort und Chelsea Market

Ich habe noch ein paar Fotos von den an der Wand hängenden Kunstwerken gemacht, leider sind die ein bisschen unscharf. Gefallen haben mir die Kunstwerke ja schon, die Preise finde ich aber etwas übertrieben. Dann mal ich mir das lieber selbst.

BATMAN: 6900 USD
NYC05-389 1.jpg

LOVE: 5100 USD
NYC05-387 1.jpg

ELVIS: 6600 USD
NYC05-391 1.jpg

NYC05-393 1.jpg

HUSTLE: 1380 USD
NYC05-394 1.jpg


Weiter ging es dann zum Chelsea Market. Auf den hatte ich mich soo gefreut, weil er hier immer so gut bewertet ist. Naja, er war vieles, vor allem aber war er voll. Lauter Menschen, nur Gewimmel. Da packt mich gleich der Fluchtreflex, daher gibt es nicht allzu viele Bilder. Aber die vielen Gewürze haben es mir dann doch angetan.

NYC05-404 1.jpg

NYC05-405 1.jpg

Und selbstverständlich muss eine Fluchtroute gut geplant sein und direkt an Amy’s Bread vorbeiführen, denn dort gibt es Brownies. Und ich bin auch keine Sekunde zu früh geflohen, denn ich habe den letzten ergattert. Ätsch an alle hinter mir. Mann war der lecker! Die im Vorbeigehen gesehenen Geschäfte sahen aber schon vielversprechend aus, d.h. ich muss wohl nochmal hin. Irgendwann wenn da nicht so viele Menschen sind. Das gibt’s bestimmt. Jawoll!

NYC05-400 1.jpg

NYC05-399 1.jpg

NYC05-401 1.jpg
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Klasse Bericht... freu mich immer wenn es weitergeht und super Bilder, die Gewürze sehen ja schon gut aus.... :giggle:
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 77
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Highline Park

Unser nächstes Ziel war dann der Highline Park, eine stillgelegte und begrünte oberirdische ehemalige Metrotrasse, welchen wir vom Anfang bis zum Ende abgelaufen sind. Ich dachte immer der wäre länger. Aber schön ist es dort. Und es war auch nicht so überlaufen, die waren bekanntlich ja alle im Chelsea Market. Ein paar Grafittis habe ich gefunden, die berühmtesten und schönsten wurden aber vor einiger Zeit überstrichen. Warum auch immer. Verschlimmbesserung nennt sich sowas dann wohl. Der ein oder andere Schnappschuss ist mir hier dann aber dennoch gelungen, unter anderem vom „New York City way of playing Tetris“ (nämlich mit Autos). Ein Blick Richtung Empi bestätigte uns dann auch, dass kein Restwölkchen und Nebelchen sich mehr traut dort seinen Unfug zu treiben.

NYC05-408.jpg

NYC05-421.jpg

NYC05-420 1.jpg

Da hat sich jemand einen neuen Rock gesucht :)
NYC05-418 1.jpg

NYC05-417.jpg

NYC05-415.jpg

NYC05-412.jpg

Tetris
NYC05-410.jpg

NYC05-407 1.jpg

NYC05-422 1.jpg
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 79
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Empire State Building

Nach dem Highline Park folgte somit das nächste Highlight, es ging (vermutlich mit der Ubahn da es keine Fotos gibt, hier rächt sich dass nun doch schon ein paar Monate vergangen sind), auf das Empire State Building.

Da müssen wir irgendwie hoch:

NYC05-442 1.jpg

Wir wollten uns brav in die Ticketschlange einreihen und waren schon gespannt wann wir hochdürfen (ihr erinnert euch, TOTR kein Problem, Empi ewige Wartezeiten). So lang war die Schlange aber zum einen nicht (gut ich weiß trotzdem nicht wann Hochfahrzeit gewesen wäre), zum anderen fiel einer aufmerksamen Mitarbeiter auf dass in unserem Ticket ja ein Fast Track/Skip the line/ wie auch immer „steh einfach nicht an“ enthalten ist und so standen wir schwupps schon bei den Aufzügen und konnten auch recht zügig (selbstverständlich nach der Sicherheitskontrolle, Stative sind z.B. verboten) mit dem Aufzug nach oben fahren. Auch diese Aufzugfahrt war animiert, es wird die Geschichte des Baus erzählt und man sich das Empi quasi Stockwerk für Stockwerk wachsen. Roland hat ein Video gemacht, falls es jemanden interessiert kann ich es hochladen.

Die Leute vom Empi lieben es, überall ist es als Bild, Statue oder Grafik abgebildet. Auch überall sieht man diese kleinen Mosaikfliesen, die es in allen möglichen Farbschattierungen gibt. Ich finde die so toll und will ja, dass meine Eltern ihr Bad damit aufhübschen. Aber die wollen einfach nicht!

NYC05-444 1.jpg

NYC05-445 1.jpg

Der Blick vom Empi ist toll, ich fand es besser als das TOTR. Und es ist toll die ganzen besuchten Orte von oben zu erkennen und immer sagen zu können: schau mal, da ist doch x und y.

So jetzt kommen wieder ein paar Bilder:

NYC05-464 1.jpg


NYC05-460 1.jpg

NYC05-458 1.jpg

NYC05-457 1.jpg

Vom Empi aus bekommt man schon einen besseren Eindruck von den Häuserschluchten als vom TOTR finde ich.
(Übrigens auch hier habe ich keinen Heiratsantrag bekommen :mad: )

NYC05-456 1.jpg

NYC05-454 1.jpg

NYC05-465 1.jpg
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 80
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Empiiiiii

NYC05-468 1.jpg

NYC05-470 1.jpg

Chrysie ist auch nicht zu verachten, das mag ich auch.
NYC05-467 1.jpg

Viele kritisieren ja, dass das dümmste am Empi ist, dass man es vom Empi aus nicht sehen kann (versteht ihr was ich meine): Nun ja, stimmt schon. Wobei … Nö! Stimmt nicht! Da isses doch :-p.


NYC05-472 1.jpg

Und nun die tanzenden Häuser mal von vorne

NYC05-473 1.jpg

NYC05-474 1.jpg

Doch nicht so klein, dieses Manhattan. Ich sag nur: ach das laufen wir locker
NYC05-477 1.jpg

NYC05-481 1.jpg

NYC05-484 1.jpg
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Ich liebe das Bild auch. Roland hat etwas verwirrt geschaut als ich plötzlich das Quietschen angefangen habe und meinte, da ist das Empi :)

Ein bisschen böse bin ich aber trotzdem auf das Empi - es wollte einfach nicht seine Farbe wechseln in den 5 Tagen. In den Wochen vor und nach unserem Besuch war es da weitaus fleißiger.
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 81
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Zweite Chancen und angenehme Überraschungen

Leider mussten wir irgendwann wieder runter - naja, das ist halb wahr, wir hätten auch bis zum Sonnenuntergang warten können. Fragt mich nicht warum wir das nicht gemacht haben. Da ich weiß, dass wir danach in einem CVS waren und mich mit Grippe-Medikamenten eingedeckt haben (in allen möglichen Farben) vermute ich mal, dass es mir nicht so gut ging. Ich weiß aber auch, dass wir an einem Tag recht knapp im Converse Flagship/Speciality-Store (hier konnte unter anderem seine eigenen Chucks designen) angekommen sind, dies war der einzige in dem es die von meiner Freundin für ihr Baby/Kleinkind gewünschten Chucks mit Klettverschluss gab, angekommen sind. Daran kann es auch liegen, dass wir runter sind.

Ich vermute aber ersteres, da wir zur Penn Station gelaufen und immer mal wieder einen letzten und letzteren und letzterereren Blick auf das Empi geworfen haben.

NYC05-490 1.jpg

NYC05-496 1.jpg

NYC05-495 1.jpg

Ich hab es irgendwie ins Herz geschlossen das kleine Empi welche irgendwie immer irgendwo frech um die Ecke lugt und heute war bereits unser letzter voller Tag. Morgen wollten wir nur noch in Hotelnähe bleiben und dann auf unser "Super"-Shuttle warten.

An der Penn Station angekommen (gegenüber ist übrigens eine große Post) hab ich noch mal meine Auszeichnungen gecheckt, nicht dass wir irgendwas verpassen, und habe entdeckt, dass es in der Nähe einen Panda Express gibt. Ihr erinnert euch an mein letztes Debakel? Ich hab Roland gefragt ob wir Pandi noch mal eine Chance geben sollten und er hat sofort ja gesagt. ZUM GLÜCK! Das war ein himmelweiter Unterschied, welcher sich bereits in der Einrichtung und dem Ambiente abzeichnete. Ich hab vorsichtshalber nur eine kleine Portion bestellt – und es war himmlisch. So muss das schmecken! Da hab ich mir gleich nochmal eine ohne alles geholt. Und es ein bisschen bereut bis zum letzten Tag gewartet zu haben. Wobei – alles andere Essen war ja auch toll, von daher tut das Bereuen nicht weh.

NYC05-491 1.jpg

NYC05-494 1.jpg

Wir sind länger im Panda Express geblieben und mittlerweile hat es gedämmert. Da ich mich wieder besser fühlte haben wir beschlossen ein am ersten Tag aufgrund unserer unfreiwilligen Stadtrundfahrt ausgelassenes Highlight nachzuholen und haben uns daher mit der Metro auf zum Battery Park gemacht um dort die kostenlose Staten Island Ferry zu nehmen. Diese fährt 24/7 und mit am nahesten an der Lady Liberty vorbei. Auf dem weg zur Metro haben sind wir auf diesen talentierten jungen Mann getroffen:



Wir haben eine Zeitlang zugehört und diesmal war sogar Roland einverstanden, dass ich ihm Geld gebe.

Wir sind dann noch schnell in einen Supermarkt weil ich einen letzten verzweifelten Versuch starten wollte doch noch Cinnamon Floss zu bekommen (ich finde übrigens dass das ein tolles und nützliches Mitbringsel ist) – und tatsächlich, es gab welche!
 
These boots are made for walking – 100.000 Schritte durch New York City - 82
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Staten Island Ferry bei Nacht

Seelig (also ich) ging es danach in die Metro. Und während wir so Metro fahren kommt plötzlich eine unverständliche Durchsage. Wir haben nur verstanden, dass irgendwas mit oder an der Haltestelle South Ferry (also unserer) sein soll. Nur was? Man wusste es nicht, es schien aber schon wichtig zu sein, denn an der nächsten Station kam die Durchsage wieder. Und wieder unverständlich. An der letztmöglichen Station hatte der Fahrer dann aber Mitleid und und sprach persönlich zu seinen Fahrgästen. Inhalt: wer South Ferry aussteigen will muss in einem der ersten 5 Züge sitzen.
Mmh, habt ihr schonmal gezählt im wievielten Waggon ihr sitzt? Also wir nicht, wir steigen einfach ein. Wir sind vorsichtshalber mal ausgestiegen und nach Vorne gelaufen, zusammen mit vielen anderen. Da wo dann die meisten wieder eingestiegen sind fühlten wir uns auch sicher.
Bei/In/An South Ferry haben wir dann auch gesehen warum das so ist – der Bahnsteig ist schlichtweg zu k … (Touchdown für die Saints über 70-80 Yards! Hihi ich schau nebenbei die NFL Playoffs (Datum 7.1. vermute ich, heute spielen sie wieder aber ich kann nicht hellsehen und bin im Flic Flac) und das war toll. Allerdings kenne ich nur 5 der 109489345 Regeln, daher denk ich mir oft ??&&/$%&%???, zum Beispiel warum können extra fürs Fangen angestellte Teammitglieder nicht fangen? Wenn zwei Leute auf einen zurennen und den Ball klauen wollen, warum rennt man dann nicht weg? Wenn es so schwer ist dieses Ei zu fangen, zu kicken oder festzuhalten, warum macht ihr es nicht rund?), also, jedenfalls der Bahnsteig ist zu kurz, der Rest des Zugs steckte im Tunnel, da kann man tatsächlich schlecht aussteigen.


Wir sind dann zur Fähre gelaufen und haben es uns im Wartebereich gemütlich gemacht. Als sich so langsam alle angestellt haben habe ich Roland aufgescheucht und eingeschärft sofort oben auf der rechten Seite einen Platz an der Reeling zu erkämpfen. Mit allen Mitteln :whistle:.
Naja, also, um die Uhrzeit brauchte man nicht allzu viele Mittel ehrlich gesagt. Mittlerweile war es stockdunkel geworden und ich erhoffte mir gute Fotos. Nur hatten wir heute kein Stativ dabei und das Schiff wollte einfach nicht stillhalten. Das schwankte und brummte und zitterte - echt gemein! Zum Glück erinnerte ich mich an die Tipps meines Kollegen: da die Skyline und die Lady genug leuchteten konnte ich die Belichtung stark verkürzen und so etwas an Verwackelung einsparen. Leider nicht alles, aber ich habe mein bestes gegeben.

NYC05-509 1.jpg

NYC05-507-2.jpg

NYC05-497 1.jpg

NYC05-513-2.jpg

NYC05-516 1.jpg

NYC05-516-2.jpg

Die Fahrt lohnt sich definitiv, wenn ihr Zeit habt macht sie einmal am Tag und einmal in der Nacht. Wenn man zurückfahren will darf man nicht einfach auf der Fähre bleiben sondern muss runterspurten, einmal um die Ecke düsen und sich erneut anstellen. Einige haben das gemacht, da die nächste aber 30 Minuten später fährt und wir außer schlafen eh nichts mehr vor hatten haben wir aber einfach die nächste Fähre genommen. Auf der Rückfahrt hat Roland dann „Empire State of Mind“ laufen lassen. Seeeeehr schön. (Ahh das muss ich gleich mal laut und fast nicht schief singen. Und mein Honeyly singt fleißig mit. Die großen stehen eher so auf Headbangen).


Wieder zurück in Manhatten haben wir einen netten Abendspaziergang über die Wall Street und ihren Bullen zurück zum Hotel gemacht. Tagsüber ist der ja sowas von belagert und jeder greift ihm an seine intimen Stellen, nachts waren nur wenige da, sodass wir unsere Fotos machen konnten. Wir haben ihm seine Intimsphäre gelassen. Laut meinem Cousin war das ein Fehler, das soll nämlich wohl (vermutlich, was sonst auf dieser Straße?) Geld oder Reichtum bringen.
Hier ein Foto von dem Bullen und dem ihm die Stirn bietenden Mädchen.

P1220235 1.jpg

P1220237 1.jpg


Kurz vor dem Hotel kamen wir noch an einer Pizzeria vorbei. Wir haben uns jeder ein großes Stück auf die Hand genommen um es auf dem Zimmer zu verputzen. Eine deutsche Familie, die wir im Aufzug getroffen haben, hat uns darum beneidet. Wobei wir selbstverständlich nicht ohne ein weiteren OWT Foto ins Bettchen gegangen sind.

NYC05-519 1.jpg


Nachdem ich mich mit der Pizza gestärkt habe musste ich noch Koffer packen. Bzw. wollte. Ich mag mein persönliches Tetris gerne in Ruhe und halbwegs Ordnung machen, Roland ist ein alles in der letzten Sekunde in den Koffer Schmeißer. Das macht mich wahnsinnig. (Dafür ist er gut im Auspacken, ich brauche dafür mindestens ein paar Tage). Cat, deine Packing Cubes finde ich toll, aber Roland wehrt sich noch. Mama, du liest ja mit, du könntest Roland welche schenken, Schwiegermama widerspricht er ja nicht. (Ha, das ist toll … da Roland den Bericht nicht liest – er liest allgemein nicht gerne – kann ich mich hier gegen ihn verschwören).
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
So schöne Fotos (y) Danke dafür..... vielleicht müssen wir doch mal nach New York....;)
 
Oben