Toll by Plate / Sunpass

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
367
Ort
Trier
Nur so zur Info. Hab gerade das erste Mal einen Mietwagen von Avis. Der hat einen SunPass Wohl Mini. Also so eine kleine Karte in einer Halterung an der Windschutzscheibe. Kann man zum Aktivieren Rausklappen. Wenn man nicht will.
einklappen. Kosten sehe ich gleich bei der Rückgabe
 

SebFlorida

FLI-Starter
Registriert
9 Nov. 2021
Beiträge
30
Ich habe mir soeben einen Sunpass Account angelegt (habe mir einen Portable gekauft), aber ich finde nirgends die Möglichkeit, das Kennzeichen vom Mietwagen einzugeben.
Auf der Seite steht ja u.a. "click here to enter your profile details to permit adding of vehicle(s)"
Hier muss ich allerdings eine amerikanische Adresse eingeben....Deutschland kann man hier nicht auswählen.
Wie habt ihr das gelöst oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Kennzeichen einzugeben ?
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich habe mir soeben einen Sunpass Account angelegt (habe mir einen Portable gekauft), aber ich finde nirgends die Möglichkeit, das Kennzeichen vom Mietwagen einzugeben.
Auf der Seite steht ja u.a. "click here to enter your profile details to permit adding of vehicle(s)"
Hier muss ich allerdings eine amerikanische Adresse eingeben....Deutschland kann man hier nicht auswählen.
Wie habt ihr das gelöst oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Kennzeichen einzugeben ?
Ich habe meine (österr.) Adresse ein wenig aufgepeppt :cool: :
- (richtiger) Name
- (richtige) Straße in AT
- (richtiger) Ort in AT, dazu noch "Austria", + PLZ aus Florida

Ich glaube, es kam damals bei der Anlage in 2019 noch eine Fehlermeldung, dass die Adresse im Verzeichnis von ??? nicht erkannt wurde, da konnte ich aber drüber springen. Dazu habe ich meine (US) Mobil Number eingegeben, dorthin erhalte ich auch immer die SMS über die Aufladungen, welche automatisch über meine (österr.) Kreditkarte durchgeführt werden, sobald ich den Guthabensbetrag von 10 Dollar unterschreite. Außerdem habe ich eine aktive E-Mail-Adresse hinterlegt.

Die alte License Plate aus 2019 habe ich übrigens damals nicht gelöscht, sondern schon beim Eintragen nur angekreuzt, dass es sich um einen Mietwagen handelt und das Datum sowie Uhrzeit der Rückgabe eingetragen. Jetzt sind wir gerade wieder in Florida, ich habe einfach das aktuelle Kennzeichen des Mietwagens dazu eingetragen. Bei der Übersicht sehe ich zwar 2 License Plates, davon ist aber nur eine aktiv. Dürfte also alles passen. Auch die bisherigen Sunpass-Nutzungen scheinen korrekt im Account auf.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Einfach die Adresse vom Ferienhaus oder Hotel nehmen. Man kann dann bei der Eingabe der License Plate unten „rental car“ auswählen.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.834
Ort
Wetterau
Hab mir eben bei Publix einen Ersatz Tranponder für $16.04 (incl. Tax) gekauft. Kann ja sein, das ich das Ding wieder im Auto vergesse. Ich kenn ja meine Schusseligkeit. Vorsorgen ist halt besser als bohren. :giggle:
 

SebFlorida

FLI-Starter
Registriert
9 Nov. 2021
Beiträge
30
Vielen Dank!
Habe jetzt eine Adresse angegeben... Nur das Kennzeichen kann ich nicht eingeben, da es angeblich mit einem anderen sunpass Account verknüpft ist :D
 

SebFlorida

FLI-Starter
Registriert
9 Nov. 2021
Beiträge
30
Hatte das zufällig auch schon mal jemand, dass das Kennzeichen mit einem anderen Account verknüpft ist ?
Bin mal gespannt, ob der Sunpass trotzdem erkannt wurde und die Tollgebühren angezeigt werden...
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Hatte das zufällig auch schon mal jemand, dass das Kennzeichen mit einem anderen Account verknüpft ist ?
Bin mal gespannt, ob der Sunpass trotzdem erkannt wurde und die Tollgebühren angezeigt werden...
Ja, ich hatte das vor ein paar Jahren mal. Habe dann irgendwann bei Sunpass angerufen und die haben die haben das dann raus genommen. Was mit den Gebühren bis zur manuellen Änderung war, weiß ich gar nicht mehr.
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
521
Ort
MGH Ba-Wü
da ich im Juni wieder in Florida bin würde mich interessieren sollte ich nicht bis dahin die Möglichkeit haben, an einen SunPass PRO zu kommen wie es sich verhält, wenn ich meinen Mietwagen beim Vermieter abhole und mit diesem eine gebührenpflichtigen Strecke fahre wird ja abgerechnet über Toll-by-Plate, wenn ich mir am nächsten Tag z.B. bei Publix einen SunPass PRO kaufe und diesen aktiviere, wird dann automatisch wieder Toll-by-Plate abgeschaltet? Komme da nicht ganz mit!
Kann man eigentlich noch bar bezahlen beim Überfahren der Cape Coral Bridge, sowie der Midpoint Bridge oder nach Sanibel Island?
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Toll-By-Plate greift immer dann, wenn kein Transponder erkannt wird.
Sobald du einen hast und ihn aktivierst, wird über diesen angerechnet.
Deinem Plan steht also nix im Wege.
Wir haben unseren damals auch erst am zweiten Urlaubstag gekauft..
Barzahlung gibt’s nicht mehr.
 

MoeJoe

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
121
Ich häng mich hier mal schnell an mit meiner Frage.
Könnt ihr euch aktuell bei „My Sunpass“ einloggen und seht dann was?
Einloggen funktioniert bei mir noch dann lädt es und danach kommt „Requested Page Unavailable“.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Grüße
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Ich häng mich hier mal schnell an mit meiner Frage.
Könnt ihr euch aktuell bei „My Sunpass“ einloggen und seht dann was?
Einloggen funktioniert bei mir noch dann lädt es und danach kommt „Requested Page Unavailable“.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Grüße

Also bei mir funktioniert alles ganz normal. Vielleicht mal den Browser wechseln?
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.834
Ort
Wetterau
Bei mir auch alles ganz normal. Bin mal auf Transponder, Add Funds, Activity usw. gegangen. Alles OK.
 

MoeJoe

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
121
🤔 Hm, komisch.
Drei Browser gleiches Ergebnis.
Verlauf, Cookies, etc. wurden davor immer gelöscht.
Das funktioniert schon normal von Deutschland aus ohne VPN?
War seit drei Jahren nicht mehr aktiv bei Sunpass.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.834
Ort
Wetterau
Gehst Du über Dein Bookmark rein? Versuchs mal ohne Bookmark. Sunpass hat vor geraumer Zeit die ganze Page umgebaut.
 
Oben