Trip.com - Dort schon einmal gebucht - Erfahrungen?

Polarwolf

FLI-Member
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
186
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier, mein Name ist Tom und ich komme aus RLP.

Im September werde ich mit meiner Familie wieder nach Florida reisen, Direktflüge mit der LH (FRA - MIA - FRA, A380-800) sind schon gebucht.

Aktuell brüte ich über der Hotelbuchung des Hyatt Regency Grand Cypress in Orlando. Dort waren wir vor ein paar Jahren schon einmal und es hat uns sehr gut gefallen.

Über Trivago könnte ich das Hotel zu einem wirklich sehr guten Kurs buchen, allerdings sagt mir der Anbieter Trip.com nicht wirklich etwas. Alle anderen Anbieter sind deutlich teurer. Bislang hatten wir über Trivago noch nie Probleme. Aber Trip.com sagt mir nicht wirklich etwas. Googlen bringt nur "...großer chinesischer Anbieter", Erfahrungen sind wie bei allen anderen Anbieter auch gemischt. Kundenservice nur in englischer Sprache. Gut, das wäre nicht wirklich ein Problem...

Habt Ihr dort schon einmal ein Hotel gebucht? Wenn ja, wie waren Eure Erfahrungen? Seriöser, zuverlässiger Anbieter? Freue mich auf Euer Feedback.

Sonnige Grüße

Tom
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Hallo Tom und herzlichen willkommen! :)

Also zu dem Anbieter kann ich dir leider nichts sagen, aber mein Mann und ich sind in 2 Wochen auch wieder zum vierten Mal im Hyatt Regency Grand Cypress in Orlando. Und ich habe IMMER über die Hotelseite direkt gebucht. Als member registrieren lassen, dann sammelst du Punkte und es gibt eine Extra Member Rate. Ich buche immer erst eine Rate die noch stornierbar ist, wenn es dann günstiger wird, buche ich fest. Auf der Facebook Seite gibt es dann auch hin und wieder Special Preise ;)

Viel Spaß schonmal dann in Orlando

Yvi
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Für die meisten - vor allem weitgehend unbekannten Buchungsseiten - gilt: Wenn es zu schön ist, um wahr zu sein, ist es das meist auch nicht...
Wenn du ein super Schnäppchen bei Expedia, booking... oder einem großen Anbieter findest, dann schnell buchen, könnte ja ein Preisfehler oder ähnliches sein. Aber bei einem fremden ;) Du gibst ja auch nicht jemandem 100 EUR, der an deiner Tür läutet und verspricht, morgen mit 200 wiederzukommen ;) Könnte auch klappen, die Wahrscheinlichkeit ist aber gering ;) Bei einem Fremden noch geringer als beim Nachbarn oder Verwandten ;)

Buchung beim Hotel direkt ist eine richtig gute Variante, würde ich immer vorziehen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Erst einmal herzlich willkommen!

Ich sehe es ähnlich wie Gila und wenn man das Unternehmen mal googelt, dann gibt es durchwachsene Bewertungen.
 
OP
P

Polarwolf

FLI-Member
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
186
No risk, no fun... :)

Gebucht...

Was solls, notfalls kann ich über eine negative Erfahrung berichten... Bin eigentlich ohnehin kein notorischer Bedenkenträger... Hatte halt auf echte Erfahrungen gehofft.

Alles gut.
 
OP
P

Polarwolf

FLI-Member
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
186
Versuch macht klug... :) Für Euch zur Info:

Buchung getätigt - KK belastet - Buchungsbestätigung kam nicht - KK entlastet ...

Kommunikation mit Kundenservice ausschließlich via E-Mail. Reaktion schnell.

Fazit: Buchung hat nicht funktioniert. Werde Trip.com keine zweite Chance geben.

VG

Tom
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Gut zu wissen. Haben sie euch auch erklärt, warum es nicht geklappt hat?
 
OP
P

Polarwolf

FLI-Member
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
186
Angeblich hätte es ein Problem mit der KK gegeben.
Die Karte wurde aber belastet und dann gleich wieder entlastet.
Das konnte ich online nachvollziehen...

Habe mittlerweile anderweitig gebucht. Auch wenn deutlich teurer.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Interessant.
Hoffentlich war es kein Trick um an deine KK Daten zu kommen, ich würde in der nächsten Zeit besonders aufmerksam auf dein KK Konto achten.
 
OP
P

Polarwolf

FLI-Member
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
186
Da habe ich keine Sorge. Abzocken geht anders...
Ärgere mich auch nicht. War ein Selbstversuch.

Ist halt ein riesiges, chinesisches Portal.

Die Kommunikation via Mail war gut.

Dennoch werde ich dort nicht mehr buchen. Aufwand zu groß...
 

patrick7379

FLI-Newbie
Registriert
29 Mai 2023
Beiträge
1
Ich habe deinen Beitrag gelöscht.
Im Vielfliegertreff ist der gleiche Text von dir zu finden.Ebenfalls vom heutigen Tag.
Sollte deine Anmeldung hier nur dem einzgen Zweck gedient haben,

Frust abzulassen, bist du hier verkehrt.
Sollte noch mehr dahinter stecken, erst recht.
tobie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Moin, @patrick7379
Du hast jetzt nicht wirklich 1:1 aus einem Bewertungsportal kopiert und hier gepostet? Oder ist das eine eigene Erfahrung, die DU gemacht hast…?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Moin, @patrick7379
Du hast jetzt nicht wirklich 1:1 aus einem Bewertungsportal kopiert und hier gepostet? Oder ist das eine eigene Erfahrung, die DU gemacht hast…?
Ich habe es mir vorhin verkniffen, vielleicht interessiert sich Patrick ja als nächstes Ziel für Florida.
Aber vier Minuten vorher registriert und das als erster und einziger Beitrag in einem fünf Jahre alten Thread, fand ich auch schon speziell.

Aber so lange es keine Werbung ist, ist er vermutlich wirklich gerade verärgert und postet es wo immer er kann.
 

Wilfried-

FLI-Member
Registriert
18 Apr. 2022
Beiträge
84
Hier gibt es auch einen Bericht drüber
 
Oben