Tropischer Sturm "Nicole" trifft auf die Ostküste Floridas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Hallo, liebe Urlauber/innen, die derzeit in Florida sind,

vorab: Ich hoffe, niemandem ist etwas passiert 🙏

Habt Ihr nähere Infos?

Danke im Voraus & stay safe!!!

Viele Grüße von Stephanie
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
539
Ort
MGH Ba-Wü
Hallo, liebe Urlauber/innen, die derzeit in Florida sind,

vorab: Ich hoffe, niemandem ist etwas passiert 🙏

Habt Ihr nähere Infos?

Danke im Voraus & stay safe!!!

Viele Grüße von Stephanie
 
OP
FLaddicted

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Danke schön, Mick, ich hatte auch schon gegoogelt ... wollte etwas von den Urlaubern hören, die derzeit dort vor Ort sind und hoffentlich glimpflich davongekommen sind :giggle:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.875
Aktuelle Erkenntnisse keine.

Wir sind derzeit an Bord der Odyssey of the Seas auf dem Weg nach Ft. Lauderdale.

Kommen aber erst am Sonntag in Fort Lauderdale an.

Meinem Kenntnisstand nach ist es aber kein Hurrikan, sondern "nur" ein tropischer Sturm.
Insofern würde die Überschrift nicht stimmen;).

Es sind etliche Leute aus Florida an Bord.
Die nehmen es daher auch recht gelassen. Zumindest mein Eindruck.

Grüße vom Atlantik
 

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
146
Ort
Heidelberg
Guten Morgen aus CC,

Nicole war beim Landfall ein Hurricane der Kategorie 1, wurde aber schnell runtergestuft auf tropischen Sturm. Hier in der Area um Cape Coral ist es stürmisch, aber soweit alles gut. Strom ist da, Internet hier bei uns grade nicht, aber das muss nicht mit Nicole zusammenhängen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Moin aus Orlando. Wir haben keinen Strom, das wurde aber von unseren Vermietern schon angekündigt, dass das passieren könnte. Ist hier bei Stürmen wohl öfter so.

Sonst geht es uns gut, Handys sind geladen, Vorräte sind gekauft, Airalo haben wir.

Vom Sturm her ist das jetzt nicht so krass, wie ich mir das vorgestellt habe.

Allerdings haben wir gestern im Fernsehen Bilder von der Ostküste gesehen, da sah es schon etwas heftiger aus.
 
OP
FLaddicted

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Aktuelle Erkenntnisse keine.

Wir sind derzeit an Bord der Odyssey of the Seas auf dem Weg nach Ft. Lauderdale.

Kommen aber erst am Sonntag in Fort Lauderdale an.

Meinem Kenntnisstand nach ist es aber kein Hurrikan, sondern "nur" ein tropischer Sturm.
Insofern würde die Überschrift nicht stimmen;).

Es sind etliche Leute aus Florida an Bord.
Die nehmen es daher auch recht gelassen. Zumindest mein Eindruck.

Grüße vom Atlantik
Hi Tobi,

ich wünsche Euch einen schönen Urlaub :D - in den Medien wird immer über den "Hurricane Nicole" geschrieben, daher hatte ich es so übernommen ...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Es ist hier ein tropischer Sturm. Bei Landfall an der Ostküste sollte es aber ein Kat1 Hurricane sein.

So zumindest gestern Abend in den News.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.875
Hi Tobi,

ich wünsche Euch einen schönen Urlaub :D - in den Medien wird immer über den "Hurricane Nicole" geschrieben, daher hatte ich es so übernommen ...
Danke dir

Alles gut. Hier bekommt man teilweise viele Gespräche zwangsläufig mit.
Du hast ja nach aktuellen Erfahrungen gefragt.

Die Aufregung hält sich dabei in Grenzen. In sehr engen.

Ich denke, die Situation vor Ort ist nicht schön, aber auch nichts dramatisches.
Die Grenze zwischen tropischen Sturm und Kat 1 ist eben sehr klein.
Daher auch die wieder schnelle Abstufung.

Unterm Strich ist es aber zu der Jahreszeit doch eher ungewöhnlich.

Aber vermutlich wird die Zukunft nicht besser
 

SandBee

FLI-Member
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
88
Hier in Pompano Beach ist alles glimpflich vorüber gegangen.
Wir hatten auch keinen Stromausfall. Um unser Condo sind einige Kokosnüsse und ein großes Palmblatt runtergekommen. Im Intracoastal Kanal hinterm Haus schwimmt etwas mehr Schmutz und mit der bevorstehenden Flut ist der Kanal momentan randvoll.

Ansonsten scheint heute hier wieder die Sonne.
 

Willi

FLI-Newbie
Registriert
9 Nov. 2014
Beiträge
8
Hallo
Sind zur Zeit in Bradenton. Es regnet stark und der Wind weht ordentlich. Haben keine Strom- bzw. Internetausfälle.
Das Wetter soll sich während des Tages beruhigen. Ansonsten waren die letzten Wochen herrlich.
Willi
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Der Stromausfall ist wohl auch nur hier in der Strasse.

Wir werden mal um 12 Uhr ins Outlet fahren, das ist geöffnet.
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Hier in Fort Lauderdale war es gestern Abend ordentlich windig und regnerisch. Das Meer ist über den kompletten Strand auf die Straße gelaufen. Momentan wird hier fleißig aufgeräumt. Es ist heute sonnig, schwül und „ normal“.
 

Anhänge

  • 9A156E93-9394-4EAE-83B0-F04BD1DC142F.jpeg
    9A156E93-9394-4EAE-83B0-F04BD1DC142F.jpeg
    150,3 KB · Aufrufe: 42
  • 234FAFA5-684C-4F3B-BE22-8DA5FC683210.jpeg
    234FAFA5-684C-4F3B-BE22-8DA5FC683210.jpeg
    289,8 KB · Aufrufe: 42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben