• Am Nikolausabend, Sonntag, 6.12. ist ab 21.00 Uhr wieder Chat-Zeit bei FLI. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Turbo ACs Floridatrip 2019 mittlerweile Motto FERNWEH

TurboAC

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2016
Beiträge
1.353
Ort
Celle
  • Thread Starter Thread Starter
  • #121
Auf in den nächsten Tag und raus aus dem Hotel!

Ich habe etwas Probleme den Tag vor meinem geistigen Auge zu rekonstruieren...
Aber laut den Aufnahmedaten der Fotos sind erst ganz kurz vor Check out Deadline aus dem Hotel raus.
Frühstück war standart gut, wenigstens etwas.

Da wir uns nun auf den Weg nach Orlando machen ist auch nicht ganz so aufregend. Viel autofahren.

Mit unserem schicken GMC Arcadia.



Kategorie Standard SUV glaub ich. Auf jeden Fall einen unter dem V8 ausm letzten Jahr. Langt für uns aber dicke und habe ich auch absichtlich so gebucht. Schluckt weniger Benzin, auch wenn das drüben ja nur nen Appel und n Ei kostet. Vom Fahrverhalten auch weitaus besser als der klobige Nissan Armada vom letzten Jahr.

Wir sind übrigens direkt in Richtung Amway Center gefahren. Eigentlich wollten wir ja zuerst noch einchecken und Koffer los werden, aber der Verkehr nach Orlando war ne Katastrophe.
Deshalb direkt zur Arena und dort dann ganz entspannt die Zeit rumkriegen.



Die Spieler machen sich warm...



Sehr ergreifend wie immer, die Nationalhymne!



Tamm Tamm und alles ringsrum war wie immer super! Auch wenn es nur ein Pre Season Game, also ein Vorbereitungsspiel vor der Saison war.
Naja die Arena war halt nur halb voll.





Wo wir gedacht haben das Elisabeth da nicht still sitzen wird, hat sie doch gebannt fast das ganze Spiel verfolgt. :)





Das Maskottchen war natürlich für die Kids immer am interessantesten.





Als wir aus der Arena kamen war es auch schon dunkel draußen und Elisabeth wurde schnell gaaaanz müde.



Mit der Fahrt in den Knochen waren wir aber dann alle erschöpft und es ging auf ins Hotel! :)
Zu unseren 4 Wänden gibt es dann demnächst mehr zu lesen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
977
Ort
Apensen
Orange Chicken lieben wir auch. Ich hab glaube ich auch noch mindestens eine Flasche Orange Chicken Sauce von Panda Express im Vorratsschrank :cool:
Deine Bilder aus FMB und aus CC machen mich ein wenig betrübt. Wir würden heute unsere Koffer packen und morgen Früh von Hamburg aus über München nach Miami fliegen. Der Gedanke an drei Wochen Florida Sonne im Vergleich zum Norddeutschen November Blues schmerzt schon, auch wenn uns klar ist, ein toller Urlaub wäre das jetzt in der momentanen Situation nicht für uns.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2016
Beiträge
1.353
Ort
Celle
  • Thread Starter Thread Starter
  • #123
Orange Chicken lieben wir auch. Ich hab glaube ich auch noch mindestens eine Flasche Orange Chicken Sauce von Panda Express im Vorratsschrank :cool:
Ui Ui Ui da sagste jetzt aber was. Wusste nicht das es die zum Kauf gibt. Direkt im Panda Express oder auch im normalen Geschäft?
Kommt schon mal auf den Einkaufszettel für... ich traue es mich kaum zu sagen... 2021
Und Kopf hoch Jan... die guten Zeiten kommen wieder!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
2.964
Ui Ui Ui da sagste jetzt aber was. Wusste nicht das es die zum Kauf gibt. Direkt im Panda Express oder auch im normalen Geschäft?
Kommt schon mal auf den Einkaufszettel für... ich traue es mich kaum zu sagen... 2021
Und Kopf hoch Jan... die guten Zeiten kommen wieder!
Ich merke heute, dass ich optimistischer werde.
Warum auch immer.

Route heute früh in Gedanken umgeplant. (Entweder Keys oder Orlando mit Parks, beides geht für uns in den Herbstferien nicht) Tendenz doch wieder, dass Parks mit rein müssen.

Die Sauce steht bei mir auf dem Einkaufszettel, habe sie aber noch nicht gefunden.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2016
Beiträge
1.353
Ort
Celle
  • Thread Starter Thread Starter
  • #125
Ich merke heute, dass ich optimistischer werde.
Warum auch immer.

Route heute früh in Gedanken umgeplant. (Entweder Keys oder Orlando mit Parks, beides geht für uns in den Herbstferien nicht) Tendenz doch wieder, dass Parks mit rein müssen.

Die Sauce steht bei mir auf dem Einkaufszettel, habe sie aber noch nicht gefunden.
Ja, wir auch... sind hin und her ob wir im Sommer noch 2 Wochen Florida einfach mal buchen... trotz Gefahr... Die Preise sind grad selbst für die Ferien Mega.

Parks :) Jedenfalls im Herbst!
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
977
Ort
Apensen
Die Panda Express Saucen, nicht nur Orange Chicken, gibt es genauso wie die Tacobell Saucen, Gewürzmischungen bei Wallmart. Bei Publix habe ich die Sachen noch nicht entdeckt.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
977
Ort
Apensen
Oh man hab ich einen Hunger auf Take Out China essen. Was würd jetzt dafür geben etwas vom "China Garden" neben dem Publix Camelot Isle (CC) zu bekommen.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2016
Beiträge
1.353
Ort
Celle
  • Thread Starter Thread Starter
  • #129
Die Panda Express Saucen, nicht nur Orange Chicken, gibt es genauso wie die Tacobell Saucen, Gewürzmischungen bei Wallmart. Bei Publix habe ich die Sachen noch nicht entdeckt.
Geil, ist notiert. Wir stöbern echt schon viel... aber ich glaube es muss noch erweitert werden. ;)

Hab ich auch mal mit notiert, bei facebook wurde mir auch schon ganz oft ein Video angeboten wo das jemand nachkocht.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Beitritt
8 Okt 2013
Beiträge
2.535
Ort
Schwarzwald
So, jetzt musste ich einiges nachholen!

1. Super, dass Deine OP gut verlief und Du auf dem besten Weg der Besserung bist! 💯👍🏻
2. Deine Bilder und der Reisebericht sind toll und ich habe Sehnsucht nach Florida
3. Igitt, dass verschimmelte Babybett 😲🤢
4. Orange Chicken hatte ich das letzte und erste Mal in der Cheesecake Factory und fand ich mega lecker! 😋 Panda Express müssen wir auch mal testen.
5. Freu mich auf die Fortsetzung! 🤗

Passt auf euch auf, schone Dich und renn nicht dauernd Konstantin und Elisabeth hinterher und wenn, dann laaangsam) 😊
Liebe Grüße
Carmen
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2016
Beiträge
1.353
Ort
Celle
  • Thread Starter Thread Starter
  • #131
So, jetzt musste ich einiges nachholen!

1. Super, dass Deine OP gut verlief und Du auf dem besten Weg der Besserung bist! 💯👍🏻
2. Deine Bilder und der Reisebericht sind toll und ich habe Sehnsucht nach Florida
3. Igitt, dass verschimmelte Babybett 😲🤢
4. Orange Chicken hatte ich das letzte und erste Mal in der Cheesecake Factory und fand ich mega lecker! 😋 Panda Express müssen wir auch mal testen.
5. Freu mich auf die Fortsetzung! 🤗

Passt auf euch auf, schone Dich und renn nicht dauernd Konstantin und Elisabeth hinterher und wenn, dann laaangsam) 😊
Liebe Grüße
Carmen
Huhu Carmen,

auf dem Weg der Besserung, aber leider nicht beschwerdefrei...
Fortsetzung gibt es gleich! :)
Panda Express ist wirklich gut und günstig.
Wir haben gestern ganz ganz spontan aufgrund Mega guter Flugpreise für die Sommerferien Florida gebucht... klar, kann sein das das nicht los geht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und die Sehnsucht ist einfach zu groß...
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2016
Beiträge
1.353
Ort
Celle
  • Thread Starter Thread Starter
  • #132
Wir starten in den ersten vollen Tag im wunderschönen Orlando.
Wobei wunderschön ist vielleicht gelogen, aber jetzt gibts noch ein paar Tage Futter für die Parkjunkys und da zählen wir leider dazu.

Da wir mit den 14 Tage Multipark Tickets von ATD ja völlig frei in den Entscheidungen sind machen wir das ganze immer abhängig vom Wetter. Den Tag, welchen die Wetterapp als besten ausspuckt, wird Aquatica angesteuert. So sollte es dann auch heute sein.

Im Park natürlich ähnlich wie auch im anderen Wasserpark... ein paar schnelle Bilder und dann gingen die Smartphones ins Schließfach...

Sorry ;)

Wasserjunkys haben den Eingang passiert! :)



Hier haben wir uns fast den ganzen Tag aufgehalten... bzw. den Kinderwagen geparkt.
Das Kleinkindbecken mit vielen Rutschen, die auch die Kleinsten schon Rutschen können.
Das große Kletterhaus mit Eimern oben war Elisabeth noch nicht so ganz geheuer.



Ich hab mit Konstantin ne Fix Runde gedreht und schon mal abgesteckt, was gerutscht werden muss.





Dann haben die Kids die Kinderrutschen getestet und da durfte Konstantin schon mal als großer Bruder auftrumpfen.





Zuckerflash in den Pausen... immer wieder ne super abkühlung.





Wieder ins Wasser





Was neben den Rutschen ganz oben in Aquatica steht ist allerdings der Wildwasserbach.
So viele Runden haben wir uns da treiben lassen... und noch ne Runde und noch ne Runde. :)

Nach so viel Action und Planscherei meldete sich natürlich auch flux der Kleine Hunger!
Gut das ganz in der Nähe ein TGI Fridays ist, der uns noch aus dem letzten Jahr in bester Erinnerung war. :cool:

Pflicht für mich, die Whisky glazed Ribs...



Für Else mal Nudeln und frisches Obst geht auch immer!



Für Konstantin die üblichen Chicken Strips und meiner Frau sieht man die Vorfreude richtig an. ;)




Für Konstantin gab es dann noch ein kleines Highlight... eigentlich nichts dolles... aber davon spricht er heute noch...
Und komischerweise ist es jetzt sein Lieblingshotel. ;)

Direkt gegenüber vom Lift, welcher unserem Zimmer am nächsten ist, war ein Gaming Room. Hab ich so vorher auch noch in keinem unserer Hotels gesehen oder einfach nur nicht drauf geachtet.







Ein paar Spiele später ging es dann ins Bettchen, aber Konstantin war total geflasht. War er doch eh schon so aufgeregt, wo der doch morgen Geburtstag hat! ;)
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.726
Ort
Hamburg
Ja, diese Floating-Bäche lieben wir auch. Schön chillig ein paar Runden drehen.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Beitritt
8 Okt 2013
Beiträge
2.535
Ort
Schwarzwald
Huhu Carmen,

Wir haben gestern ganz ganz spontan aufgrund Mega guter Flugpreise für die Sommerferien Florida gebucht... klar, kann sein das das nicht los geht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und die Sehnsucht ist einfach zu groß...
Freu mich mit euch 🤗 und hoffe, dass bis dahin wieder etwas mehr Normalität eingekehrt ist.


Da hattet ihr einen schönen Tag im Aquapark 👏🏻👏🏻👏🏻 und Lazy River geht bei den Temperaturen immer. Das Essen sieht super aus, besonders der Teller Deiner Frau 😋 ... der Blick ist berechtigt 😃👍🏻.

Hotel mit Gaming Room 🎉 ... was gibt es besseres. Vorm Schlafen gehen einfach noch ne Runde spielen 👍🏻.

So jetzt bin ich auf Konstantins Geburtstag gespannt .... 🥳

Liebe Grüße
Carmen
 

foto1

FLI-Member
Beitritt
23 Mrz 2018
Beiträge
100
Hach ja. 5 Guys - ich mag die ja gerne, meine Freundin leider nicht so sehr. Mittlerweile gibts ja wenigstens einen bei uns in der Nähe (Neumünster, ca 40 Minuten Fahrt).
Nach Hamburg trauen sie sich ja bisher nicht.
Allerdings finde ich meine selbstgemachten Burger (inkl selbstgebackenen Buns) mittlerweile besser.
(y)
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
977
Ort
Apensen
Five Guys finde ich als Fast Food Burger auch gut, vor allem die Pommes. In Deutschland haben wir es noch zu keinem geschafft. Der in Neumünster ist von uns 1:15 Stunde entfernt. Das lohnt sich nicht. Das Outlet in Neumünster war meiner Erinnerung auch nicht so prall.
Wenn wir bei meinen Eltern in Berlin sind, haben wir es bis es bis jetzt auch nicht geschafft zu einem der Läden in Berlin zu kommen.

Ich gebe aber Revilo recht, selbstgemacht Burger inklusive selbstgemachten Buns sind wesentlich besser, besonders wenn sie vom Grill kommen.

Wir müssten eigentlich mal ein Norddeutsches Forums Grillfest organisieren sobald es die Situation wieder zulässt.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
2.964
Five Guys finde ich als Fast Food Burger auch gut, vor allem die Pommes. In Deutschland haben wir es noch zu keinem geschafft. Der in Neumünster ist von uns 1:15 Stunde entfernt. Das lohnt sich nicht. Das Outlet in Neumünster war meiner Erinnerung auch nicht so prall.
Wenn wir bei meinen Eltern in Berlin sind, haben wir es bis es bis jetzt auch nicht geschafft zu einem der Läden in Berlin zu kommen.

Ich gebe aber Revilo recht, selbstgemacht Burger inklusive selbstgemachten Buns sind wesentlich besser, besonders wenn sie vom Grill kommen.

Wir müssten eigentlich mal ein Norddeutsches Forums Grillfest organisieren sobald es die Situation wieder zulässt.
Na das klingt nach einem Plan.
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.726
Ort
Hamburg
Ich gebe aber Revilo recht, selbstgemacht Burger inklusive selbstgemachten Buns sind wesentlich besser, besonders wenn sie vom Grill kommen.

Wir müssten eigentlich mal ein Norddeutsches Forums Grillfest organisieren sobald es die Situation wieder zulässt.
Gute Idee!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Sep 2016
Beiträge
2.189
Ort
Berlin
Ich habe gestern unsere 14 Tages Tickets auf den nächsten Oktober umbuchen lassen. Ich wäre aber echt gern jetzt schon da. Und danach Rippchen mit euch. *schnief* Reneeeeeeeee. Tu doch was. :tired: :lacry:
 
Oben