Umbuchung durch Delta

ebraeu

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Das ist uns im April auch passiert, ich wollte unsere DL Flüge Dus atl mco stornieren und sah plötzlich die Umbuchung auf dus cdg atl mco und noch seltsamer es wsr plötzlich ein KLM Ticket. Und keinerlei Info! Auf Rückfrage bei der Hotline hieß es, das käme ab und zu vor. Hatte ich bisher nie
Yep, bei uns auch, dort waren mehrere Teilflüge plötzlich "verschwunden", keinerlei Info darüber seitens Delta bekommen, wir haben das nur entdeckt, da wir fast täglich den Delta Account gecheckt haben, die Flüge liefen auch nicht unter gecancelt oder storniert, sie waren schlicht "weg" im Flug- und unserem Reiseplan...Aussage der Hotline war, das verstünde man jetzt auch nicht (aha, in Abwandlung eines Liedes sach ich mal "wenn nicht ihr, wer dann"....). naja, wir hatten zum Glück schon rechtzeitig die request for refund Anträge gestellt (Status ist noch pending), worüber wir sogar offizielle Bestätigungen haben, insofern sind wir entspannt und in all den Jahren mit Delta hat sich immer alles zum Guten regeln lassen, deshalb bleiben wir Delta Fans
 
OP
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Famam

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Weiss jemand, wie man bei Delta einen Rückruf einfordern kann. Versuchte jetzt gerade anzurufen, da kommt das Band, dass ich mich in der Warteschleife befinde, aber um einen Rückruf bitten kann. Habe dann meine Nummer mit Ländervorwahl 0041 und dann anschliessend die ganze Nummer ohne Null eingegeben und mit dem Poundkey (Rautetaste??) abgeschlossen. Dann kommt aber immer, diese Nummer sei zu lang. Bei Delta Deutschland kommt ebenfalls das Band, dass der Anruf ausserhalb der Bürozeiten ist. Diese sind aber täglich bis 20 Uhr und Sa/So bis 17.30 Uhr :updown:
 

ebraeu

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Weiss jemand, wie man bei Delta einen Rückruf einfordern kann. Versuchte jetzt gerade anzurufen, da kommt das Band, dass ich mich in der Warteschleife befinde, aber um einen Rückruf bitten kann. Habe dann meine Nummer mit Ländervorwahl 0041 und dann anschliessend die ganze Nummer ohne Null eingegeben und mit dem Poundkey (Rautetaste??) abgeschlossen. Dann kommt aber immer, diese Nummer sei zu lang. Bei Delta Deutschland kommt ebenfalls das Band, dass der Anruf ausserhalb der Bürozeiten ist. Diese sind aber täglich bis 20 Uhr und Sa/So bis 17.30 Uhr :updown:
Ich weiss es nicht, es KÖNNTE aber sein, dass die Rückrufe von der US Hotline nur in die USA erfolgen? (nur eine Vermutung).
 

Mike_FB

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Heut ist doch Feiertag. Da arbeitet die deutsche Hotline von Delta nicht.
 

muffin

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Über Facebook reagiert Delta auch ganz schnell. So konnte ich unsere Gutscheine anfordern, hab auch einen Rückruf erhalten, weil es etwas komplizierter war.
Ursprungsbuchung war Delta, durch eine Umbuchung würden KLM tickets draus. Und plötzlich war keiner mehr zuständig..
Gutscheine sind jetzt von KLM USA
 

Texelrita

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Über Facebook reagiert Delta auch ganz schnell. So konnte ich unsere Gutscheine anfordern, hab auch einen Rückruf erhalten, weil es etwas komplizierter war.
Ursprungsbuchung war Delta, durch eine Umbuchung würden KLM tickets draus. Und plötzlich war keiner mehr zuständig..
Gutscheine sind jetzt von KLM USA
Ja stimmt, beim letzten Rückflug hatte ich weder einen funktionierenden Tisch noch TV an meinem Platz und das habe ich auf gut Glück per Facebookmessenger mal geäußert.....die Reaktionszeit war kaum eine Stunde und am Ende bekam ich einen Gutschein für den nächsten Flug - auch hier wieder: top Delta bisher!
 

ebraeu

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Hi, ich habe gerade eben auf Facebook bei Delta unserern Anspruch im Facebook Messenger an Delta Airlines geschrieben, Confirmation Number, unsere Ticketnummern und darum gebeten uns bitte das Geld zu erstatten, da die Flüge ja aufgrund Streichungen der Airline ncith stattfanden. (Wir wären am 30.04. geflogen).

Ich hatte wneig Hoffnung und habe das eben so nebenher beim TV schauen bei Facebook reingetickert und dann passierte das "Wunder"...Nach einem 2 Minuten Chat und Übermittlung von ein paar weiteren Infos habe ich für mich und meine Frau jeweils ein Mail erhalten mit der Bestätigung, dass unsere Kosten für jedes der beiden Tickets (inkl. Seat Reservation costs) auf meine Kreditkarte rückerstattet werden...Ich wollte das garnicht glauben...reibe mir immer noch die Augen...und bleibe umso mehr Delta Fan!!! Der ganzer Zauber hat 5 Minuten gedauert
 
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Famam

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Vielen Dank für den Facebook Hinweis, nachdem ich heute Morgen über 20 Minuten in der Warteschlaufe für DELTA Deutschland war, habe ich es nun über den Messenger versucht. Und propmt dauerte es nur 2 Minuten und ich hatte schon einen Mitarbeiter in der Leitung. Hat dann super geklappt, konnte meinen Text im Google translator auf Deutsch erfassen und dann ein Foto des übersetzten Text schicken :lacry:, so hat sie alles verstanden und ich auch....
Die haben mir nun zwei Alternativflüge vorgeschlagenen mit kostenloser Umbuchung, für mich eigentlich ziemlich akzeptable Flüge. Bin mir jetzt aber einfach unschlüssig, ob ich wirklich umbuchen soll oder direkt stornieren soll??? :unsure::dizzy: Tu mich noch soooo schwer mit dem Gedanken, nicht zu fliegen. Habe aber etwas Bedenken, dass wenn ich jetzt umbuche, anschliessend nicht mehr problemlos stornieren kann? ? Die Mitarbeiterin meinte dann, das komme dann auf die Bestimmungen zum Zeitpunkt der Umbuchung an. Evtl. warte ich einfach noch ein paar Tage zu, mal sehen, was der Herr Präsident in den USA für neue Anordnungen heraus gibt. Bis in zwei Wochen wissen wir evtl. mehr betr. Anfang Juli.
 

ebraeu

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Vielen Dank für den Facebook Hinweis, nachdem ich heute Morgen über 20 Minuten in der Warteschlaufe für DELTA Deutschland war, habe ich es nun über den Messenger versucht. Und propmt dauerte es nur 2 Minuten und ich hatte schon einen Mitarbeiter in der Leitung. Hat dann super geklappt, konnte meinen Text im Google translator auf Deutsch erfassen und dann ein Foto des übersetzten Text schicken :lacry:, so hat sie alles verstanden und ich auch....
Die haben mir nun zwei Alternativflüge vorgeschlagenen mit kostenloser Umbuchung, für mich eigentlich ziemlich akzeptable Flüge. Bin mir jetzt aber einfach unschlüssig, ob ich wirklich umbuchen soll oder direkt stornieren soll??? :unsure::dizzy: Tu mich noch soooo schwer mit dem Gedanken, nicht zu fliegen. Habe aber etwas Bedenken, dass wenn ich jetzt umbuche, anschliessend nicht mehr problemlos stornieren kann? ? Die Mitarbeiterin meinte dann, das komme dann auf die Bestimmungen zum Zeitpunkt der Umbuchung an. Evtl. warte ich einfach noch ein paar Tage zu, mal sehen, was der Herr Präsident in den USA für neue Anordnungen heraus gibt. Bis in zwei Wochen wissen wir evtl. mehr betr. Anfang Juli.
Yep, das klappt wirklich vorzüglich bei Delta via Facebook! Das mit dem Translator ist ja funny, aber scheint ja auch zu funktionieren :)
Die Frage, ob Du umbuchen oder stornieren sollst, kannst Du Dir natürlich nur selber beantworten, schwer da etwas vorherzusagen. UNd die Delta Mitarbeiterin hat schon Recht, das kommt dann wirklich auf die zum Umbuchungszeitraum geltenden Bestimmungen an (Einreiseverbot noch existetnt Ja/Nein etc...). Freut mich, dass das bei Dir auch so smart funktioniert hat!
 
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Famam

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Flug ist storniert durch den Mitarbeiter der Hotline ?? und Geld sollte innerhalb 7 Tagen gutgeschrieben werden ??... tja, dann hoffen wir auf 2021! Super Service über Facebook, falls auch jemand einmal Bedarf hat.
 

KMIA

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Das mit dem Facebook Messenger ist ja mal ne Bombe...
Da mein Flug für Januar geändert wurde und die Inlandflüge noch gleich jedoch die Langstrecke um einen Tag verschoben wurde,
sowie noch ein Flugzeugwechsel nötig war, hatte ich mich entschieden mich nicht downgraden zu lassen ( A330 hat keine Premium ECO) und die Flüge zu stornieren und neu zu Buchen.
Via Facebook Messenger mein Anliegen geschrieben und innert 10min hat der DL Agent meine Flüge storniert und sogar die
Ugrade Fees von den 2 Inlandflügen rückerstattet.
Bekomme nun für die Basisflüge einen sogenannten eCredit von Delta und die Upgrades werden direkt auf die CC rückerstattet.
Das nenn ich mal n Service...

Cheerio

Michi
 

ebraeu

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Das mit dem Facebook Messenger ist ja mal ne Bombe...
Da mein Flug für Januar geändert wurde und die Inlandflüge noch gleich jedoch die Langstrecke um einen Tag verschoben wurde,
sowie noch ein Flugzeugwechsel nötig war, hatte ich mich entschieden mich nicht downgraden zu lassen ( A330 hat keine Premium ECO) und die Flüge zu stornieren und neu zu Buchen.
Via Facebook Messenger mein Anliegen geschrieben und innert 10min hat der DL Agent meine Flüge storniert und sogar die
Ugrade Fees von den 2 Inlandflügen rückerstattet.
Bekomme nun für die Basisflüge einen sogenannten eCredit von Delta und die Upgrades werden direkt auf die CC rückerstattet.
Das nenn ich mal n Service...

Cheerio

Michi
Prima, freut mich, dass das auch bei Dir so gut geklappt hat!!
Wir sind schon seit vielen Jahren Delta Bucher und Fans, wenn es irgendwie geht wird es immer Delta. Exepedia und Opodo hatten wir jeweils einmal...NIE mehr! Prompt gab es Flugverschiebungen zu klären, ein endloses hin und her "Expedia: die Airline ist zuständig", "Airline: Sie müssen sich an Expedia wenden", nur Theater und am Ende eine sehr unbefriedigende "Lösung", vielleicht hatten wir einfach nur Pech, aber bei Opodo ähnliches erlebt, keine Serviceorientierung und nur Theater, lieber gebe ich 100 Euro mehr aus, aber für uns gilt: nur noch per Airline direkt buchen, und am besten Delta wenn denn möglich
 

ck239

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Habe es auch gerade über den DELTA Facebook Messenger probiert. Aber leider niemand zu erreichen. Nur eine automtisierte Antwort, dass man es über den gesicherten Messenger bei DELTA probieren soll. Der Link geht aber nicht, da man sofort auf die deutsche DELTA Seite weitergeleitet wird:sorry:. Hat jemand einen Tip. Erstattungsantrag wurde bereits am 3.7. gestellt. Seit dem tut sich nichts.
 
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foto1

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Flug ist storniert durch den Mitarbeiter der Hotline ?? und Geld sollte innerhalb 7 Tagen gutgeschrieben werden ??... tja, dann hoffen wir auf 2021! Super Service über Facebook, falls auch jemand einmal Bedarf hat.
...und? Geld schon da....? :rolleyes:
 

KMIA

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Du solltest sichergehen, dass du dich zu einer Uhrzeit an Delta wendest, wenn in den USA auch Bürozeit ist.
Also ich würde es Morgen gegen 14UHR via Messenger nochmals probieren, da wird in ATL oder NY schon jemand am Drücker sein, evtl gegen Abend nochmals versuchen.

Cheerio Michi
Habe es auch gerade über den DELTA Facebook Messenger probiert. Aber leider niemand zu erreichen. Nur eine automtisierte Antwort, dass man es über den gesicherten Messenger bei DELTA probieren soll. Der Link geht aber nicht, da man sofort auf die deutsche DELTA Seite weitergeleitet wird:sorry:. Hat jemand einen Tip. Erstattungsantrag wurde bereits am 3.7. gestellt. Seit dem tut sich nichts.
 

ebraeu

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Habe es auch gerade über den DELTA Facebook Messenger probiert. Aber leider niemand zu erreichen. Nur eine automtisierte Antwort, dass man es über den gesicherten Messenger bei DELTA probieren soll. Der Link geht aber nicht, da man sofort auf die deutsche DELTA Seite weitergeleitet wird:sorry:. Hat jemand einen Tip. Erstattungsantrag wurde bereits am 3.7. gestellt. Seit dem tut sich nichts.
Hi Corinna,
bei mir funktioniert der Link (Login dann via Apple ID), nutze Chrome Browser unter MacOS 10.14.3. Ansonsten, yep, s. Anmerkung KMIA eben grade
 
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