Umbuchungsproblematik

Floridatravel

FLI-Member
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
165
Ort
Hauptstadt
Hallo,

wir sind durch Ian umgebucht worden. Anstatt RSW-JFK-AMS-BER fliegen wir nun
MIA-CDG-BER. Ist alles okay.

Was allerdings nicht okay ist, dass beim heutigen Einchecken bei Air France uns keinerlei
Freigepäck angezeigt wurde. Dabei hatte unsere ursprüngliche Buchung jeweils einen
Koffer frei.

Was kann ich denn jetzt noch machen außer beim Check-In nachzufragen ?

Ich bedanke mich bei euch im Voraus.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Da die Airlines gerade vermutlich mehr als genug zu tun haben und sowas dadurch schon mal passieren kann, würde ich persönlich, falls ihr am Airport tatsächlich für‘s Gepäck zahlen sollt, beim Check-In den Beleg vorzeigen, dass ihr mit Gepäck gebucht habt.
Ich vermute, dass es dann schon einfach durchgehen wird.
Falls nicht: Zahlen, Beleg bei der Airline einreichen und erstatten lassen.

LG
Manu
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ich würde auch beim Checkinn fragen.

Wir hatten das mal, dass unsere Sitzplatzreservierungen angeblich nicht bezahlt waren, obwohl wir die Sitzplätze sogar auf dem Boarding Pass stehen hatten. Mussten dann noch einmal zahlen und haben es dann erstattet bekommen. Das war auch bei AF.
 

caprisonne

FLI-Newbie
Registriert
3 Okt. 2022
Beiträge
3
Hallo,wollte mal Fragen ob seid dem Hurrikan Ian,sein Flug am Sonntag den 2.10 von RSW nicht antreten konnte bzw.umbuchen musste,???Wenn ja wann fliegt ihr und mit welcher Airline.Über Antwort würde ich mich freuen.
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Hallo,wollte mal Fragen ob seid dem Hurrikan Ian,sein Flug am Sonntag den 2.10 von RSW nicht antreten konnte bzw.umbuchen musste,???Wenn ja wann fliegt ihr und mit welcher Airline.Über Antwort würde ich mich freuen.


@caprisonne - wir wären auch im Flugzeug am 2.10. gesessen, allerdings Frankfurt -> RSW. Wir haben am Samstag 01.10. per Mail & SMS die Info bekommen, dass der Flug storniert wurde und uns wurden gleich Optionen angeboten.

Mit einem Telefonat bei der LH Hotline konnten wir dann diesen Flug kostenlos umbuchen (er konnte ja nicht durchgeführt werden) - hier gilt es hartnäckig zu sein - aktuell gibt es ja mehrere Flughäfen in Florida die wieder normalen Flugbetrieb haben wie z.B. Miami oder Tampa.
 
OP
F

Floridatravel

FLI-Member
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
165
Ort
Hauptstadt
Hallo,

wir solltem am 29.09. von RSW via ATL und CDG nach BER (Delta + Air France) fliegen.

Zunächst wurden wir auf den 01.10. umgebucht um dann am 29.09. direkt am RSW festzustellen,
dass frühestens ab em 03.10. erst wieder ein Flug gehen sollte (mittlerweile sogar erst ab dem 07.10.).

Zu diesem Zeitpunkt gab es bei uns in der Gegend keinen Strom, kein Internet, keinen Mobilfunk, kein Wasser,
einfach nichts, so dass wir auf gut Glück nach Miami gefahren sind, um dort eventuell umbuchen zu können.

Zum Glück haben sie uns dann auf einen Flug mit Air France am 30.09. von MIA via CDG nach BER umgebucht.
Und das ganze ohne jegliches Problem, wir waren ca. 15 Minuten am Airport in Miami.
 

caprisonne

FLI-Newbie
Registriert
3 Okt. 2022
Beiträge
3
Hallo,danke fuer die Antworten,fliegt den jemand jetzt morgen den 5.10 von rsw mit delta nach new York,und sitzen hier auch noch welche fest Cape coral und warten auf den Rueckflug?Bin nervlich schon sehr.sehr fertig.

Liebe gruesse an alle
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Also wir wären heute ab RsW geflogen und haben aber am Freitag schon bei Delta über den Chat uns umbuchen lassen auf Orlando. Ohne Zusatzkosten wegen hurricane. Ruf doch mal dort an, wenn es zu lange dauert in der Hotline bekommst du eine SMS mit nem link zu einem Chat zugeschickt.
 
Oben