Umsteigen New York Dezember

Berliner03

FLI-Member
Registriert
11 Jan. 2023
Beiträge
144
Ort
Berlin
Hey ihr Lieben,wir wollen vom 26.12-14.01 nach Florida .Da wir drei sind wäre eine Sitzreihung von 3-4-3 perfekt.Leider scheint es aber diesen Winter nur a 330/40 zu geben die nach Florida fliegen :( .Jetzt schwebt uns Berlin -New York - Tampa vor .United setzt ab Berlin eine 767 mit 2-3-2 ein(So könnten wir zu dritt in der Mitte sitzen ,will eigentlich lieber ans Fenster aber naja ).Jetzt frage ich mich ob es am 27.12 nicht gefährlich bezüglich des Umsteigens in New York ist .Hat da jemand Erfahrungen im Winter ?Man hört ja öfters von Blizzards und Eisestemperaturen
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.876
Ort
Wetterau
Ist mir im Januar 2 mal passiert. Einmal mit AA FLL- ORD - FRA. Da habe ich recht problemlos auf MIA - LHR - FRA umgebucht und einmal mit DELTA FLL- JFK - FRA. Da bin ich dann FLL - ATL - FRA geflogen. Die Umbucherei ist mit den US Hotlines recht problemlos.
Sehe da für Dich eigentlich keine Probleme.
Ich flieg im November auch wieder mit DELTA hin und zurück (Januar) über JFK.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Wie Mike sehe ich auch das auch relativ entspannt. Und habe es auch mehrfach selbst erlebt. Einmal kannst du auch in Berlin/Frankfurt Schnee haben. Kein Blizzard notwendig, in Berlin reichen auch ein paar gefährlich aussehende Schneeflocken um alles anzuhalten...
Und wenn das mit LH passiert wird in der Regel dein Flug gecancelt und du kriegst (irgend einen) anderen zugewiesen oder ärgerst di Stunden mit der Hotline herum.
Bei den US Gesellschaften erhälst du in der Regel 2-3 Tage vorher schon eine Email mit der Info, daß es schlechtes Wetter geben könnte und du deinen Flug stornieren oder umbuchen kannst. Und das Callcenter hilft wirklich. Einziges "Risiko"/Nachteil ist, daß deine Sitzplätze weg sind, du ggf in einer 2,4,2 Maschine landest oder so. Ich bin mittlerweile ziemlich entspannt dabei, häufig bekommt man dann sogar noch bessere Verbindungen...
 
OP
B

Berliner03

FLI-Member
Registriert
11 Jan. 2023
Beiträge
144
Ort
Berlin
Gut dann werden wir Berlin -New York- Tampa buchen. Auch wenn es ne 2-3-2 Maschine ist :( .Aber was anderes fliegt ja scheinbar eh kaum noch rüber .Hatte noch über London und Brüssel ne 777 gefunden aber ab Berlin ist es preislich attraktiv.
Wäre dann mit United
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Dann sitzen 2 in der Fensterreihe und der dritte im Bunde gegenüber in der Mittelreihe. Ist doch jetzt nicht so dramatisch.
Wir fliegen zu viert aber über die Bestuhlung des Flugzeugs hab ich mir, außer beim check in, noch nie Gedanken gemacht. :lacry:

Drücke die Daumen, dass der Umstieg gut klappt. Irgendwas kann ja immer sein. Hatten leider auch schon mal Mistwetter in NY und konnten 3 Stunden in Miami nicht starten deswegen...
 
OP
B

Berliner03

FLI-Member
Registriert
11 Jan. 2023
Beiträge
144
Ort
Berlin
Dann sitzen 2 in der Fensterreihe und der dritte im Bunde gegenüber in der Mittelreihe. Ist doch jetzt nicht so dramatisch.
Wir fliegen zu viert aber über die Bestuhlung des Flugzeugs hab ich mir, außer beim check in, noch nie Gedanken gemacht. :lacry:

Drücke die Daumen, dass der Umstieg gut klappt. Irgendwas kann ja immer sein. Hatten leider auch schon mal Mistwetter in NY und konnten 3 Stunden in Miami nicht starten deswegen...
Dann habe mal ne Frau mit Flugangst und nen kleines 4 Jähriges Monster dabei plus Schwiegereltern.Da kommen so einige Wünsche / Voraussetzungen 😂
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Dann habe mal ne Frau mit Flugangst und nen kleines 4 Jähriges Monster dabei plus Schwiegereltern.Da kommen so einige Wünsche / Voraussetzungen 😂

2 kleine Monster hab ich Jahr für Jahr dabei. Bei Flugangst bin ich raus, für Kopfsachen gibt es bessere Ansprechpartner. :LOL:

Ich liebe sowohl meine Eltern, als auch meine Schwiegereltern, aber wenn ich in den Urlaub fliege... bleiben die schön daheim. :ROFLMAO:
 
Oben