Umsteigezeit Zürich

Marc523

FLI-Bronze-Member
Beitritt
26 Nov 2007
Beiträge
453
Ort
Stuttgart
Hallo Gemeinde,

nachdem wir aktuell dabei sind unseren Westküstentrip für August nach und nach zu stornieren, planen wir halt für nächstes Frühjahr Florida :)

Wir haben jetzt eine halbwegs interessante Verbindung über Zürich gefunden STR-ZHR-MIA und zurück, bei identischem Preis gibt es 2 Varianten, eine mit knapp 6h Aufenthalt in Zürich und eine mit 1:45 h.
Ich empfinde 1:45 jetzt erstmal als ok und 6h finde ich schon sehr lange, wie verhält es sich in Zürich? Ist ja nicht EU, muss ich da erstmal einreisen oder gibt es einen Transitbereich, der mir mehr oder weniger sofort zu den USA Gates führt? Mit Einreiserei in die CH und Befragung etc. könnte es knapp werden, wenn ich allerdings wie sonst auch überall einfach aus dem Flieger aus STR über einen Transitgang in der Sicherheitszone bleiben kann, denke ich ist 1:45 recht komfortabel oder was meint ihr?

Danke vorab und viele Grüße
Marc
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Beitritt
4 Aug 2013
Beiträge
621
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Völlig easy!

Es ist nicht anders, als wenn Du mit dem Auto über die Grenze fährst. Du merkst keinen großen Unterschied zu einem deutschen Flughafen. Nur musst Du ggf. mal kurz den Pass zeigen. Ansonsten spielt sich eigentlich alles im Transitbereich ab.

Wir sind schon häufig mit LH/Swiss über Zürich nach Miami geflogen. Selbst 50 Minuten Umsteigezeit war locker zu schaffen.
 

clampasspark

FLI-Member
Beitritt
18 Jan 2015
Beiträge
154
Du musst das Terminal wechseln, USA-Flüge gehen von Terminal E. Hierhin kommt man nur per U-Bahn Shuttle mit landestypischen soundbites.
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Beitritt
26 Nov 2007
Beiträge
453
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke für eure Antworten! Ist also trotz UBahn ausreichend mit 1:45.
ich will mit zwei Kindern keinen Stress haben und danach hört es sich ja nicht an, weil 6h rumhängen will ich halt auch nicht.
Danke und Gruß
Marc
 

Bananenbrot

FLI-Newbie
Beitritt
25 Sep 2016
Beiträge
6
Ort
Weinstadt
Hallo Marc,

das sollte in Zürich keine Problem sein. Wir sind 2017 die gleiche Strecke geflogen, inkl. Kinderwagen bis zum Gate. War alles total easy. Ankommen, Bus zum Terminal, weiterlaufen zu Passkontrolle, Terminalwechsel mit der Bahn und noch 30 Minuten Zeit bis das Boarding beginnt.

Grüße
Martin
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Beitritt
20 Jan 2011
Beiträge
3.459
Ort
Pfalz
Ich gehe davon aus, dass es mit Swiss geht?
Wir haben den Flug im November 2019 gemacht. Hatten 1:20 für den Umstieg in Zürich, das war kein Problem!
 

Martin.Berlin

FLI-Newbie
Beitritt
4 Mrz 2020
Beiträge
6
Die Schweiz gehört nicht zur EU aber zum Schengen-Raum. Ihr reist also erst in Zürich aus. Die Passkontrolle und alles ist sehr gut organisiert, sind halt Schweizer. Umsteigen ist viel einfacher als in Frankfurt oder München.
Gruß
MB
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Beitritt
26 Sep 2006
Beiträge
2.139
Ort
Rhein-Main
Wobei man auch 6 Std. in Zürich gut rum bekommen kann, hatten wir auch schon und sind damals mit der Bahn in die Stadt gefahren, durch die Stadt zum Zürichsee gelaufen und wieder zurück. So haben wir uns auch mal Zürich angeschaut.
 
Oben