Umstiegzeit JFK Flug Fort Lauderdale nach Frankfurt

bealzeos

FLI-Newbie
Registriert
18 Juli 2023
Beiträge
3
Hallo,

wir machen im Oktober eine Kreuzfahrt von Baecelona und bleiben dann noch ein paar Tage in Florida. Pink Konzert steht an 🎉🎉😀😀...Keys vielleicht mal schauen, Mustang Cabrio wird gemietet 😀 den normalen fahren wir in Deutschland schon 😉🙂

So nun geht's noch um den Rückflug, auch wenn ich darauf verzichten könnte.

Wir haben zwei Flug Angebote.

Einmal Condor mit 5h Aufenthalt in JFK.
16.11.23 FLL-JFK 08:30-11:25
16.11.23 JFK-FRA 16:25-05:45+1


Und Singapore Airline
16.11.23 FLL-JFK 14:53-17:47
16.11.23 JFK-FRA 20:15-09:50+1


Wir müssen wohl bei beiden Flügen das Terminal wechseln, von 5 zu 4 da Flug nach JFK mit JetBlue. Bedeutet wir müssen erneut durch die Security.

Nun die Frage reichen die knapp 2,5h beim Flug mit Singapore? Oder Nummer sicher und Condor?
Da müssten wir vielleicht einen Tag vorher Mustang abgeben und in Flughafen Nähe ein Hoel nnehmen....

Würde eigentlich schon lieber Singapore statt Condor fliegen, aber auch nicht panisch durch JFK rennen...

Was meint Ihr?

Viele Grüße

Bernd und Alex
 
OP
B

bealzeos

FLI-Newbie
Registriert
18 Juli 2023
Beiträge
3
Super dann buchen wir den. Dankeschön und gehen nun etwas im Forum stöbern
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.252
Ort
Filstal
Man hat halt etwas weniger Puffer bei Verspätung. 2,5h reichen normal immer, stressig wird es bei Verspätung.

Würde ich aber bei Singapore vs. Condor auch in Kauf nehmen und lieber mit singapore fliegen ;)
 
OP
B

bealzeos

FLI-Newbie
Registriert
18 Juli 2023
Beiträge
3
So geht es mir auch...Bei Condor bekomme ich eher einen Fluchtreflex, die will ich eigentlich nimmer buchen
 

Gast0815

Gast
Registriert
31 Aug. 2022
Beiträge
294
Ort
Ruhrpott
Selbst bei 45 Minuten würde ich SQ wählen, als in so einen verranzten Ferienbomber von Condor zu steigen. Und bei Euch ist es doch der Rückflug. Also keine Immi. Da sind 2,5 Stunden mehr als genug.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Verranzter Ferienbomber? Die alten 767 vielleicht, aber auf der Strecke von/nach JFK fliegen die (mehr oder weniger) brandneuen A330neo:


Damit muss sich Condor (zumindest was die Kabine angeht) nicht vor LH, AF, BA etc. verstecken
 
Oben