Das gab es bis Oktober 18. Erst Continental, dann United mit einer 757. Die kam im Winter oft nur bis Goose Bay oder Montreal und musste dort tanken. Ich glaube in 16 war das im Januar mal fast jeder zweite Flug. Dann hatte UA die Nase voll und setzte eine große 767 ein. Das wurde verkauft als “wir erhöhen die Kapazität ab Hamburg”. Nun war es nicht mehr immer voll. Also wurde im Winter 17 “pausiert” und im Frühjahr 18 wieder losgelegt. Im Herbst hieß es dann das “die saisonale Verbindung zwischen New York/Newark und Hamburg nicht den finanziellen Erwartungen entspricht”. Und aus die Maus. Lufthansa war natürlich auch nicht richtig happy mit dem Angebot ab Hamburg.Wir hatten von Hamburg nach Newark mal eine hervorragende Verbindung mit United bzw. Continental. Wir sind die Route 4x geflogen und auch Freunde von uns haben das mehrfach gemacht. Die Maschinen waren klein, aber von HH ein Direktflug - who cares Die waren in den meisten Fällen auch ziemlich voll.Die Route wurde irgendwann ohne großes Aufheben einfach eingestellt - sehr schade. An der Auslastung kann es wohl weniger gelegen haben.