Universal Studios Orlando mit Gehbehinderung

Mykael

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2021
Beiträge
92
Hallo an alle :)

Meine Frau hat vor 2 Wochen eine Knie OP, das Laufen ohne Krücken klappt aber es geht noch nicht soooo gut.
Unser Programm ist eh abgespeckt, da wir die ganzen Achterbahnen auslassen. Aber es könnt für sie trotzdem sehr anstrengend bzw. zu viel sein.

Gibt es dort diese "Scooter" oder Rollstühle zum Mieten?
Wenn ja, müssen diese irgendwie bestellt/reserviert werden?
Wie funktioniert dann der Zug zu IoA?

Wäre cool falls hier jemand Infos bzw. Erfahrungen hätte.

Vielen Dank im Vorauas.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.085
Wir hatten für meine Schwiegermutter einen Rollstuhl selber im Gepäck, deswegen kann ich zum mieten von Rollstühlen nix sagen.

Bei den meisten Fahrgeschäften kommt man in der Regel mit Rollstühlen durch die Warteschlangen bis an den Einstieg. Wenn dem nicht so ist, dann kann man vorher schon eine "Abkürzung" nehmen. Da einfach ein Castmember ansprechen, die helfen da gerne. Beim Zug sind wir bis zum Einstieg am Bahnsteig gekommen, da wurde der Rollstuhl uns abgenommen und fuhr in einem eigenen Abteil in den anderen Park. Dort haben wir ihn dann wieder bekommen.

Grundsätzlich sind die Parks ziemlich behindertenfreundlich.
 

SueSchw

FLI-Starter
Registriert
12 März 2017
Beiträge
22
Ort
Linz
Ich bin Rolli Fahrerin und melde mich bei jedem Themenpark Besuch gleich beim Guest Service. In den meisten Fällen erhielt ich einen Assistance Pass in dem die Anzahl der Begleitpersonen eingetragen wird. Alles sehr einfach und das Personal war immer hilfsbereit. SCHÖNE REISE!!!
 
Oben