Universal Volcano Bay vs. Seaworld‘s Aquatica / Einrittskarten vor Ort kaufen

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wir sind gerade schwer am überlegen, ob wir im Juni als Wasserpark wieder Aquatica pder zum ersten Mal stattdessen Volcano Bay besuchen sollen.
Wie waren denn 2019 Eure Erfahrungen mit Volcano Bay oder gibt es vielleicht sogar schon aktuellere?
Ich habe jetzt als negative Bewertung gelesen, dass man, wenn man sich für eine Rutsche virtuell per Tapu Tapu registriert hat, in der Zwischenzeit aber keine andere Rutsche machen darf. Ist das immer noch so?

Meine zweite Frage betrifft den Kauf von Tickets vor Ort. Wir wollen einen Tag in die Universals mit Park-to-Park und einen Tag in einen Wasserpark.
Da man die 1 Tages Tickets aber mittlerweile nur noch tagesspezifisch im Voraus buchen kann, ist das natürlich etwas doof, wenn ausgerechnet an dem gewählten Tag dann schlechtes Wetter ist.
Daher die Überlegung, diese direkt vor Ort am Schalter zu kaufen bzw 1 Tag vorher online auf den entsprechenden HP zu ordern. Ich gehe davon aus, dass man diese dann auch sofort per Mail bekommt.
Wie sind denn da Eure Erfahrungen? Was wäre besser?
 

MrMiller

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2020
Beiträge
105
Ort
Rheinpfalz Pfalz
Ich war im März im Volcano Bay und es war sehr voll, eine Rutsche hatte 3 Stunden Wartezeit, die restlichen ca. 1 Stunde, erst gegen 15 Uhr hat es sich gebessert und man konnte fast überall ohne große Wartezeit rutschen (außer diese eine Rutsche, mir fällt momentan der Name nicht ein)

Ich persönlich finde Volcano Bay nicht so gut, es ist eng, irgendwie vollgequetscht und mit seiner Tapu Uhr kann man sich nur in einer Rutsche einbuchen und nicht gleich in mehrere. Auch der Transport dauert, man führt erst ins Parkhaus, in die Warteschlange zum Bus, dann in den Bus der bei uns richtig voll war, die Busfahrerin schickte die Leute, obwohl sie schon im Gang standen, weiter nach hinten und es kamen weiter nach, danach der Fußmarsch (ca. 5 Min) zum Eingangstor.

Was mich immer wieder beeindruckt ist die Zeremonie wenn die Wellenmaschine angeworfen wird, das Getrommel und dann das Horn zum Schluß, hat schon was.

Mich zieht es überhaupt nicht dorthin und Aquatica mir gefällt mir besser, Parkplatzgebühren waren bei uns schon im Ticketpreis schon enthalten und obwohl Regular parkten wir fast immer in der Nähe des Eingangs. Die Wartezeit bei den Rutschen waren ähnlich lang wie im Volcano Bay mit der Tapu Uhr, man kommt zwar mit seiner Uhr dann durch den Eingang zur Rutsche aber man muss trotzdem oben warten und hier waren die Wartezeiten identisch, ca. 10-20 Min.

Wir hatten den 14 Tagespass von Universal und 14 Tage Seaworld, da war es egal und wir konnten dann hinein wenn es uns gepasst hat, gerade zum Schluß des Urlaubs, als die Universal Tickes am ablaufen waren wurde es so voll das wir lieber ins Aquatica sind und hatten dort unseren Spaß weil es nicht so voll war, dies galt auch für Seaworld, kaum Wartezeiten an den Bahnen.
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Unser letzter Besuch bei Volcano Bay ist zwar schon 4 Jahre her, aber ich hatte damals auch in unserem RB geschrieben, dass uns Aquatica um einiges besser gefallen hatte. Genau wie @MrMiller geschrieben hat, fanden wir es eng, voll und du das mit dieser Uhr war mega unpraktisch.
Wenn Ihr die Wahl habt, dann Aquatica
;) (y)
 

MrMiller

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2020
Beiträge
105
Ort
Rheinpfalz Pfalz
Sie hätten damals Wet n Wild weiter betreiben sollen, ich fand es damals sehr gut und bin gerne dort gewesen, Volcano ist maximaler Spaß auf kleinsten Raum, Wet und Aquatica da hat man die Luft zum atmen, die fehlt im Volcano.
 

Ierwin

FLI-Member
Registriert
3 Sep. 2017
Beiträge
113
Wir hatten vor zwei Wochen durch das Discovery Cove Ticket und Universal 3 Park Explorer eigentlich Zugang zu beiden Parks.
Am Ende waren wir aber gar nicht in Volcano Bay, dafür dreimal in Aquatica.
Vor Allem das kostenlose Parken hat für uns den Unterschied gemacht.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Neben Typhoon Lagoon ist Aquatica auch für uns der beste Wasserpark in Orlando

Wenn ihr Typhoon Lagoon noch nicht kennt, würd ich den mal ausprobieren. Einzel Tickets sind nicht so teuer und frei parken hast du immer ( ohne spezielles Ticket)
 
Oben