Unser erst Mal Florida- November 19

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,

Ich erwähne hier auch mal Hollywood Beach , liegt zwischen Miami Beach und Ft.Lauderdale.

toller breiter Sandstrand, kleine aber feine Strandpromende, wir waren von dort im Anne Kolb Nature Center, hat uns auch sehr gut gefallen.

Allerdings sind wir auch lieber am Anfang in Hotels. Als ich das mal für das Ende unserer Reise vorschlug, meinte mein Mann, das wäre ja ein Rückschritt, nach einem schönen grossen Haus ( CC oder Naples) nochmal in ein enges Hotelzimmer, das wollte er nicht, auch wenn wir es dann zum Flughafen nicht mehr so weit hätten.

lG Biggi
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.562
Ort
Hamburg
Hollywood Beach hat uns gar nicht gefallen. Diese Hochhäuser und die Promenade, wo Abends dann so gar nichts mehr los ist. Fand ich eher enttäuschend (im November).
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Hollywood Beach hat uns gar nicht gefallen. Diese Hochhäuser und die Promenade, wo Abends dann so gar nichts mehr los ist. Fand ich eher enttäuschend (im November).

wir waren im September da, da war nicht übermässig viel, aber es reichte zum etwas bummeln und in einer Bar mit Blick aufs Meer Cocktails trinken.

Wenn dann natürlich im November nichts mehr offen ist, ist das sicher trostlos.
ich habe da nur 1 höheres Hotel gesehen, das war das Margaritaville, mit Surfer Welle davor.

Da war auch ein Platz mit Live Musik am WE ganz in der Nähe. Sonst waren da nur kleine Motels und kleinere App. Hotels. Ich weiss nicht wie lang dort die Promenade ist, wir waren auch nur 2 Abende dort in 2016.

lG Biggi
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Andrew,

die Zeit rennt, fürchte ich. ;) Du solltest einfach mal nach Eurem Geldbeutel und Euren Vorlieben entscheiden (viel Getümmel, South Beach Flair, oder eher entspanntere Beach-Variante ohne Hochhäuser drumherum) und nach dem, was Euch noch für die letzten 2 vollen Tage so vorschwebt an Unternehmungen.

Im Bereich North (Miami) Beach liegt doch der North Shore Open Space Park, wo hinterm Strand nur grüne Landschaft liegt (allerdings habt Ihr vermutlich keinen eigenen Schirm und Stühle mit), gleichzeitig fängt hier der Boardwalk an, der sich bis zum Ocean Drive zieht. D.h. viele Hotels liegen an diesem teils hölzernen Boardwalk, was Spaziergänge und Hotel-Sightseeing von hinten ermöglicht. :giggle: Wenn Euch sowas gefällt, sucht Euch ein passendes, für Euch erschwingliches Hotel an diesem Boardwalk mit Beach-Utensilien (auf Gebühren, auch Resort Fee allgemein, achten!). Und Ihr könntet am Abend bis zum Ocean Drive mit Kinderwagen spazieren. Manchmal gibt es auch weiter landein angenehme Hotels/Motels (kann Dir mangels Erfahrung leider keines empfehlen) in Laufweite zum Beach, Collins Ave und dem Fußgängerbereich Espanola Way https://www.tripadvisor.de/Attracti...Reviews-Espanola_Way-Miami_Beach_Florida.html. In die anderen Stadgebiete (Wynwood, Bayfront Park, Brickell, Coral Gables, Coconut Grove, Key Biscayne usw.) könnt Ihr dann das Auto nehmen.

Es gibt User, die logieren gern in Sunny Isles (da gibt es ein gutes Frühstücksrestaurant in einem Beach Hotel), andere in Hollywood oder Lauderdale by the Sea. Ob da nun jetzt im Nov. soviel los ist, wie im Bereich Miami Beach, kann ich nicht beurteilen. Aber Achtung, am Ocean Drive was trinken gehen ist schon ne Nummer! In den dahinter liegenden Straßen ist es schon wieder erschwinglich...

Schau Dir alle in Frage kommenden Regionen mit Street View an (geht auch am Strand/an der Wasserlinie), das hilft mir oft bei der Entscheidung, wo es mir gefallen könnte.

Viel Glück bei Eurer Entscheidung, gutes Gelingen und eine super Zeit in Florida!

Ich fände es schön, wenn Du uns nach der Rückkehr ein kurzes feedback gibst, wie alles war bzw Ihr Florida erlebt habt. Wenn Du magst sogar mit Fotos... :-D

LG,
Topefa
 
OP
A

Andrew

FLI-Starter
Registriert
16 Okt. 2019
Beiträge
25
Ort
Berlin
Vielen lieben Dank für eure Kommentare.

Da werde ich mir wohl noch ein wenig Gedanken machen müssen,

Denke aber das es was in Miami werden wird.


Werde euch aufjedenfall Feedabck geben, dass bin ich euch schuldig(y)

Noch zweimal schlafen, dann ist es soweit.....Bis dahin- Macht es jut!
 

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
Ich kann euch Miami South Beach empfehlen.

Irgendeine Unterkunft zwischen 1. und 5. Strasse.
Da ist es ruhig und bist sofort am Strand und in 5-10 Minuten zu Fuß am Ocean Drive mit Bars und TamTam :) Ist aber relativ teuer. (wir sind wieder da im Mai)

Oder ihr geht Mid-Beach ( gute Preise)
und könnt dann mit dem Collins express oder Mid Beach Loop (fährt alle 20-30Min, kostenlos)
Richtung Ocean Drive
 
OP
A

Andrew

FLI-Starter
Registriert
16 Okt. 2019
Beiträge
25
Ort
Berlin
Ein Hello aus CC:)

Vielen Dank für die netten Urlaubsgrüße... Bisher ist es ein wunderbarer Urlaub.

Jetzt haben wir noch noch knapp ne Woche vor uns und wir haben schon ne Menge gesehen und erlebt.

Da wir morgen zum Strand wollen, stellt sich mir die Frage ob wir den bare foot beach oder lovers key nehmen?

Was sagt ihr? Beim lovers Key kann man nicht mit Auto ranfahren, sondern muss die Tram nehmen?

Bin am überlegen was mit Kind, sonnenschirm und Gepäck am besten ist.

Im denor waren wir vorgestern und es war klasse :sun:

Besten Dank. Habt eine entspannte Woche.

VG
Andrew
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.562
Ort
Hamburg
Ein Hello aus CC:)

Vielen Dank für die netten Urlaubsgrüße... Bisher ist es ein wunderbarer Urlaub.

Jetzt haben wir noch noch knapp ne Woche vor uns und wir haben schon ne Menge gesehen und erlebt.

Da wir morgen zum Strand wollen, stellt sich mir die Frage ob wir den bare foot beach oder lovers key nehmen?

Was sagt ihr? Beim lovers Key kann man nicht mit Auto ranfahren, sondern muss die Tram nehmen?

Bin am überlegen was mit Kind, sonnenschirm und Gepäck am besten ist.

Im denor waren wir vorgestern und es war klasse :sun:

Besten Dank. Habt eine entspannte Woche.

VG
Andrew

Schaut auf jeden Fall vorher auf https://visitbeaches.org/ wie es bezgl Red Tide dort aussieht.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Mein (y) ist für Lovers Key - traumhaft :sun: und mit der Tram sollte es auch kein Problem sein. Wir sind (nur mit'Badegepäck) gelaufen

Schönen Urlaub, genießt die Zeit
 
OP
A

Andrew

FLI-Starter
Registriert
16 Okt. 2019
Beiträge
25
Ort
Berlin
Mein (y) ist für Lovers Key - traumhaft :sun: und mit der Tram sollte es auch kein Problem sein. Wir sind (nur mit'Badegepäck) gelaufen

Schönen Urlaub, genießt die Zeit

Besten Dank. Haben wir gemacht :LOL:

War auch sehr schön, auch wenn mir der delnor besser gefallen hat.

Da wir am Samstag unser Ferienhaus gegen 10 Uhr verlassen müssen und dann Richtung Miami aufbrechen wollen, stellt sich mir die Frage, was noch tun an der Golfkuste.

Mein Plan war es zunächst so Sawgrass zu fahren, aber wir haben genug von Shopping :)

Eventuell Sanibel Island mitnehmen? Hättet ihr dort Bauchschmerzen die Koffer im Auto zu lassen? Verdeck ist offen, da Suv.

Ins neue hotel können wir ja auch erst gegen 15 Uhr.

Daher die frage noch hier was unternehmen oder mit sightseeing in Miami anfangen?

Vielen lieben Dank an alle.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,


wie wäre ein Abstecher zu den Wynwood Walls,absolute In Viertel gerade in Miami.

Parken mit Gepäck dann aber auf den Kostenpflichtigen Parkplätzen mittendrin.

2-3 Straßen weiter ist es vorbei mit " In"



GRuß Tobias
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Wir haben auf Rundreise immer das Gepäck im SUV und auf Sanibel hätte ich da Null Bedenken.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Kommt drauf an, was Ihr in der Golfregion schon gesehen bzw. nicht gesehen habt (an dem evtl. Interesse besteht)...

War Ihr schon am Naples Pier? und 5th Ave Region kurz abgefahren?

Oder Koreshean Site? Evtl bei Sunharvest Citrus mal kurz stoppen für ein Softeis und Säfte kostenlos probieren.

Sanibel zentral parken geht immer, aber bitte auch bis zum Mucky Duck auf Captiva fahren (auf deren Parkplatz dürfen nur Kunden parken), liegt direkt vor dem Strand.

Ansonsten auf der US41 (falls Ihr da nicht schon auf dem Hinweg was unternommen habt) kurze Stopps (Kirby Storter Roadside Park) o.ä....

Bin gespannt, wie Eure Zeit in Florida war.

LG und noch schöne Abschlusstage,

Topefa
 
Oben