Unser Plan B – Florida Oktober 2017 – Ankunft nur 4 Wochen nach Hurricane Irma

Guten Morgen!
Wir planen als Ersttäter nächstes Jahr mit den Kindern nach FL zu fliegen. Folge sehr gerne solchen Berichten mit vielen Fotos.Danke dafür...Grüße aus Lübeck
Hallo Timo,
ich freue mich, dass du auch noch "hinterher gereist" bist.

Florida ist ein Paradies für Kinder. (y) Wir haben unsere Kinder erst verhältnismäßig "spät" im Alter von 11 und 9 Jahren mit dem Florida-Virus infiziert. Seither waren sie mit uns einige Male drüben. Mittlerweile sind sie erwachsen und träumen bereits vom nächsten Urlaub in Florida oder auch in anderen Gegenden der USA.

In meiner Signatur findest du einige weitere Reiseberichte, die meisten davon mit unseren Kindern. Auch wenn seit dem Schreiben der Berichte das eine oder andere Foto leider verloren gegangen ist, findest du vielleicht ein paar Anregungen für deine Urlaubsplanung. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei der Planung und drücke dir die Daumen, dass deine Reise 2022 stattfinden kann.

südlich von Wien
Tag 7 – Dienstag, 17. Oktober 2017

Unseren letzten vollen Tag in Florida gingen wir sehr ruhig an. Ein paar Mitbringsel mussten wir doch noch besorgen, unter anderem mussten diese „Kleinigkeiten“ ins „Sortiment“.

Aber auch gutes Essen durfte nicht zu kurz kommen. Ein paar Vorräte hatten wir noch im Kühlschrank, und so heizten wir ein letztes Mal in diesem Urlaub den Griller an.

An unseren letzten Urlaubstagen werde ich auch immer etwas wehmütig und versuche, mit der Kamera noch möglichst viele Erinnerungen festzuhalten. Dabei sind wieder einmal einige Fotos im und rund ums Haus entstanden.

Zwischendurch genossen wir noch die Sonne und den Pool, und packten leider auch unsere Koffer. Den Abend ließen wir gemütlich auf der Terrasse ausklingen.

südlich von Wien
Tag 8 – Mittwoch, 18. Oktober 2017

Heute war der schmerzliche Tag der Abreise gekommen – doch Moment, ein ausgiebiges Frühstück musste her.

Unseren Kühlschrank hatten wir bereits gestern leergefuttert, deshalb war noch schnell ein Besuch bei Perkins angesagt.

Etwas wehmütig fuhren wir nach dem Frühstück zurück ins Ferienhaus, luden unsere Koffer ins Auto und sperrten das Haus ein letztes Mal von außen zu.

Schneller, als wir schauen konnten, waren wir auf dem Highway und fast ebenso schnell auch schon in Miami am Flughafen. Ich frage mich, warum die Anreise immer so lange dauert, und die Rückreise nur so kurz dauert.

Die Rückgabe unseres Autos ging wie gewohnt sehr schnell über die Bühne, und nach einem kurzen Stopp bei der Sicherheitskontrolle standen wir auch schon am Gate. Das Fluggerät für unseren Direktflug nach Wien war auch gerade gelandet und dockte gerade an.

Der Flug startete pünktlich und war ereignislos.

Hier hab ich euch noch ein Bild kurz nach dem Start für euch *träum*

Tag 9 – Donnerstag, 19. Oktober 2017

Kaum wurde es wieder hell, landeten wir auch schon wieder in Wien und die Heimat hatte uns wieder.

Auch wenn wir am liebsten drei Wochen im „Paradies“ verbracht hätten, war auch diese eine Woche trotz der vielen Unternehmungen äußerst erholsam. Besser eine Woche Florida als gar keine!

Rückwirkend gesehen war es interessant zu sehen, wie schnell die groben Schäden von Hurricane Irma innerhalb von nur vier Wochen bis zu unserer Ankunft beseitigt waren. Bei einem genaueren Blick ins „Hinterland“ waren die Schäden aber landesweit nicht zu übersehen.

Trotzdem waren wir froh, dass es möglich war, „fast“ spontan für diese eine Woche nach Florida zu fliegen. Auch unseren Freunden hat es so gut gefallen, dass sie bereits zu Wiederholungstätern wurden.

Vielen Dank, dass einige von euch mit uns mitgereist sind. Ich hoffe, ihr konntet ein wenig Kraft von der Sonne tanken, die wir im Moment alle so dringend brauchen. Bleibt gesund, damit wir uns nach dieser schwierigen Zeit bald wieder mit Reiseplänen und aktuellen Reiseberichten beschäftigen dürfen.

Und für jene, die hungrig sind nach Reisen in den guten alten Zeiten vor Corona hätte ich noch "Material" für einen weiteren Reisebericht, diesmal aus 2016. Zuerst ein paar Tage in "the windy city Chicago" und im Anschluss eine Kombination aus Action und Entspannung in Florida. Speziell den Chicago-Teil hab ich kurz nach der Reise eigentlich schon als Reisebericht zusammengeschrieben, aber, warum auch immer, nie veröffentlicht. Wenn Ihr Interesse habt, lasst es mich wissen.

Cawu

8 Okt. 2013
Schwarzwald
Hallo Helga,
vielen lieben Dank 💜💜💜💜 für Deinen tollen Reisebericht mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Floridas. Das war für eure Freunde der geniale Einstieg - und das Floridafieber hatte sie ja dann auch gepackt :D(y). Hat großen Spaß gemacht mitzureisen.

Also, ich würde mich über einen weiteren Bericht sehr freuen :hug:.

Bis dahin liebe Grüße
Carmen

winnie

30 Nov. 2008
Hohenstein
Howdy,
natürlich bin ich an einem weiteren Reisebericht interessiert. 👍
Speziell Chicago würde ich gerne lesen, planen wir doch nächstes Jahr endlich mal hinzufliegen (hat ja für 2021 nicht geklappt🥺)
Also, ich wär dabei........ :hug::love:
LG Winnie

Reisezottel

29 Mai 2014
Fellbach
Vielen Dank für den Reisebericht! Ich habe mich nach Florida geträumt - und würde im nächsten Bericht sehr gerne weiter träumen :stareyes:

Hallo Helga,

Also, ich würde mich über einen weiteren Bericht sehr freuen :hug:.

Bis dahin liebe Grüße
Carmen
Howdy,
natürlich bin ich an einem weiteren Reisebericht interessiert. 👍
Also, ich wär dabei........ :hug::love:
LG Winnie
Euer Wunsch ist mir Befehl. Den Reisebericht aus 2016 (Chicago & Florida) findet ihr hier: https://www.florida-interaktiv.de/i...-dream-came-true-juli-2016.33152/#post-507814