Unser Reiseplan: MD, DE und VA in den Osterferien

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Kurz vor Schluss sind jetzt auch die letzten Unterkünfte stornierbar gebucht, morgen in einer Woche sitzen wir schon im Flugzeug nach Washington, wenn alles gut geht und wir es trotz unserer Jobs schaffen, bis dahin negativ zu bleiben. Im Moment finde ich das tägliche Testen echt spannend. 🙈
Dieses Mal ist alles etwas anders, aber es ist ja auch kein normaler Urlaub, sondern eher ein Besuch.

Dachte, ich stelle euch einfach mal unsere Route vor:

9.4. Flug nach Washington, Landung 4 PM, Mietwagen bei Hertz abholen und Fahrt nach Annapolis, Übernachtung

10.4. Rundgang Naval Academy (wohl leider ohne Führung, weil Sonntag 🤷‍♀️), Fahrt nach Bethany Beach

10.4.- 13.4. in Bethany Beach, in einem total plüschigen B&B Meeresluft schnuppern, weil Erik mit der Schule noch auf seinem ROPES Trip ist.

13.4. Fahrt nach St. George zur Blue Ridge School, gegen Abend Erik wiedersehen :love:, Übernachtung in Charlottesville

14.4. morgens ein bisschen durch Charlottesville streifen, mittags zur Schule fahren und Erik plus wahrscheinlich seinen Roomate einsammeln, Fahrt nach Williamsburg

14.-16.4. Williamsburg (Buschgardens)

16.4. Fahrt nach Virginia Beach
Ja, der Ort bekommt nach dem ersten, alles andere als tollen Eindruck im Sommer 2019 eine zweite Chance, da wir den Jungs keine idyllische Strandromantik oder Natur pur zumuten möchten, denn davon haben sie rund um ihre Schule genug).Gebucht ist das Schooner Inn, ein älteres, einfaches Hotel ganz südlich an der Strandpromade bei Rudee´s Inlet. Ich bin gespannt, ob´s ok ist, aber es kann ja kaum schlimmer werden als die eklig-siffige Country Inn & Suites Bruchbude in 2019 ;) . Direkte Strandlage mit Blick auf den Sonnenaufgang war mir wichtig, und die anderen, besser bewerteten Kettenhotels waren uns mit zwei zu buchenden Zimmern leider zu teuer.

18.4. mittags Rückfahrt aus Virginia Beach zur Blue Ridge School, abends pünktlich zum Ester Break Ende die 1-2 Jungs dort abliefern, Übernachtung in einer Cabin der Chesley Creek Farm ganz in Schulnähe
19.4. Nachmittags das Lacrosse Heimspiel von Eriks Mannschaft ansehen (Ich habe NULL Ahnung von diesem Sport...), dabei die Familie aus Richmond treffen, bei der er Weihnachten verbracht hat und anschließend gemeinsames Dinner in Charlottesville

20.4. Verabschieden von Erik und Fahrt nach Washington über den Skyline Drive, Übernachtung in einem AirBNB im Stadteil Shaw

22.4. abends Rückflug von D.C.

Irgendwann möchten uns auch noch Eriks "Ersatzeltern", die Eltern seines Roommates, treffen, mit denen er Thanksgiving in Upstate NY und Spring Break in Florida verbracht hat. Sie leben in etwas südlich von D.C..

Langweilig wird uns also nicht, erholsam geht auch anders, eigentlich reicht die Zeit echt vorne und hinten nicht, aber ich freue mich und bin schon gespannt auf diesen mal ganz anderen Urlaub.

LG
Manu
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Dann wünsche ich schon mal einen guten und pünktlichen Flug und viel Freude in den erlebnisreichen Tagen!
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Das klingt nach einem tollen Plan! (y)

Das Wiedersehen mit Eric wird bestimmt toll. Ich musste jetzt direkt nach Lacrosse googeln, hab noch nie vorher von dieser Sportart gehört.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Das wird tatsächlich mal ein ganz anderer Urlaub wie ihr es bisher gewohnt wart.

Und auch für Erik wird sein Urlaub im Spring Break in Florida so ganz anders gewesen sein, als alle seine bisherigen Urlaube in Florida mit euch.

Wünsche euch schon mal einen guten Flug und nicht ganz so stressige Urlaubstage.
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Das wird tatsächlich mal ein ganz anderer Urlaub wie ihr es bisher gewohnt wart.

Und auch für Erik wird sein Urlaub im Spring Break in Florida so ganz anders gewesen sein, als alle seine bisherigen Urlaube in Florida mit euch.

Wünsche euch schon mal einen guten Flug und nicht ganz so stressige Urlaubstage.

Das war auf jeden Fall nicht Spring Break wie aus Film und Fernsehen, sondern ein sehr gut behüteter Familienurlaub.
Er hat zusammen mit der Familie seines Roomates dessen Großeltern besucht, die ein Haus in New Smyrna Beach haben und dort wohnen, hat in den Springhill Suites New Smyrna Beach gewohnt, wurde von Oma bekocht und von Opa “begrillt”, war am Strand und hat im Atlantik gebadet, war shoppen, hat mit dem Opa den Speedway in Daytona besichtigt, war mit der Familie in der Galerie eines floridianischen Fotografen, der tolle Bilder macht, und zum Abschluss noch eine Nacht in Orlando mit einem Besuch bei Sea World.
Also gar nicht soooooo anders als mit uns, nur dass auf ihn deutlich besser aufgepasst wurde, als er es von zu Hause gewohnt ist 😉.

LG
Manu
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Wie schön, dann wünsche ich eine gute und sichere Reise mit vielen schönen Erlebnissen.

Bethany Beach waren wir vor gut 15 Jahren und ich war damals total begeistert. Ein Boardwalk wie aus dem Bilderbuch 😍. Hab dort am Strand meinen ersten Pfeilschwanzkrebs entdeckt.

Viel Spaß und liebe Grüße
Carmen
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Manu, das sieht ja mal nach nem Plan aus, freut mich für Euch, dass es bald losgeht und ihr den Junior mal wieder "zum anfassen" sehen könnt.
Viel Spass und freu mich auf nen Bericht von Euch!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Liebe Manu,
ich hab schon die Tage gedacht, dass es für Euch doch auch bald losgehen muss...
Das klingt nach einer tollen, und auch etwas anderen Tour, und ich bin schon sehr gespannt, was Ihr erleben werdet.

Vor allem freut es mich sehr für Euch, dass Ihr Erik dann nach so langer Zeit endlich wieder in die Arme schließen könnt..

Gruß, Birte
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
@Cawu Auf die drei Nächte im B&B wie aus einer vergangenen Zeit direkt am Strand in einem beschaulichen Ort freue ich mich auch schon sehr. Ruhe und Meer und mit etwas Glück auch ein bisschen Sonne ☀️

@Texelrita Ich glaube nicht, dass es dieses Mal einen richtigen Bericht im Forum gibt, live ist indiskutabel, und danach wird’s bei uns einige Wochen neben der Arbeit zeitlich ziemlich eng, da der Umzug meiner Mutter aus dem Norden zu uns ins Münsterland ansteht.
Aber wir sehen uns ja hoffentlich noch am 1. Wochenende nach unserem Urlaub, da wird dann berichtet 😘.
Und hier im Forum werde ich versuchen, zumindest ein paar Fotos einzustellen.

@Sommarsverige Ja, darauf, Erik nach so langer Zeit endlich wieder mal umarmen zu können, freue ich mich im am allermeisten! 😍
Klar, Dank WhatsApp und Co., fühlt es sich zwar nicht so weit weg an, wie es vermutlich vor 20 Jahren gewesen wäre, als jedes Telefonat noch ein kleines Vermögen kostete, aber einmal Mama, immer Mama! 😉
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
@Texelrita Ich glaube nicht, dass es dieses Mal einen richtigen Bericht im Forum gibt, live ist indiskutabel, und danach wird’s bei uns einige Wochen neben der Arbeit zeitlich ziemlich eng, da der Umzug meiner Mutter aus dem Norden zu uns ins Münsterland ansteht.
Aber wir sehen uns ja hoffentlich noch am 1. Wochenende nach unserem Urlaub, da wird dann berichtet 😘.
Und hier im Forum werde ich versuchen, zumindest ein paar Fotos einzustellen.
Also bloß keinen Druck .......ich fürchte wir werden uns eher nicht sehen, da meine Reisetätigkeit nach Berlin doch sehr hoch ist und ich froh bin, zu Hause zu sein. Aber momentan eier ich noch rum deswegen, aber bald entscheiden wir ob wir das hinbekommen privat. Von daher freuen wir uns auf ein paar Bilder!
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.611
Ort
Schwäbisch Hall
Manu, ich bin ein bekennender Ostküstenfan und ich würde mich über ein paar Fotos total freuen :kiss: .
Erik scheint ja eine tolle Zeit zu haben, ich freu mich sehr für Euch, das ihr ihn besuchen könnt.
Mei, wenn ich daran denke, wie groß unsere Kids alle geworden sind. Zu gern erinnere ich mich an deine RB´s mit Reiseberichten aus der Sicht des blonden Lockenkopfes. Herrlich.

Ich wünsche Euch eine gute Anreise, freu mich auch explizit an dieser Stelle nochmal, dass es mit FLI weitergeht. ;)
Wirklich schön!

Viel Spass wünsche ich Euch,
Corinna
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Das wäre als Teeny mein Traum gewesen, den Dein Sohn da gerade lebt. Irgendwie war das aber 'früher' alles nicht so einfach bzw. gut organisiert, wie es heute wohl ist - und wer weiss: vielleicht hätte ich mich in der Realität gar nicht von Mama trennen können - jedenfalls wohl nicht für so lange Zeit.
Es wird ihm für sein gesamtes Leben unheimlich viel mitgeben - toll, dass Ihr ihm das ermöglicht. :giggle:
Ich bin sehr gespannt, was Du berichtest und wie Du die Zeit mit Eurem - sicher gereiften - Sohn erleben wirst.
Ich wünsche Euch eine tolle gemeinsame Zeit und einen wundervollen Urlaub ❤️
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Das wäre als Teeny mein Traum gewesen, den Dein Sohn da gerade lebt.

Das kann ich nur bestätigen.

Unsere Tochter war nicht nur für ein Schuljahr inkl. High School Abschluss in den USA, sondern hat später noch einen Studiengang in Florida absolviert.
Von diesen Erfahrungen ist sie noch heute begeistert!
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Manu, ich bin ein bekennender Ostküstenfan und ich würde mich über ein paar Fotos total freuen :kiss: .
Erik scheint ja eine tolle Zeit zu haben, ich freu mich sehr für Euch, das ihr ihn besuchen könnt.
Mei, wenn ich daran denke, wie groß unsere Kids alle geworden sind. Zu gern erinnere ich mich an deine RB´s mit Reiseberichten aus der Sicht des blonden Lockenkopfes. Herrlich.

Ein paar Fotos wird es an der passenden Stelle auf jeden Fall geben! Ich fliege doch nicht rüber, ohne euch, die unsere USA-Urlaube seit über 10 Jahren begleiten, in irgendeiner Form teilnehmen zu lassen.
@Nini_Robin Die Chancen, per WhatsApp immer wieder mal ein paar Fotos zu sehen, stehen bestimmt auch nicht schlecht 😉.

Leider habe ich gestern festgestellt, dass wir in Virginia Beach eine fette Baustelle am Strand direkt vor unserem Hotel haben. Meine Idee, ganz südlich an Rudees Inlet zu buchen, war ja eigentlich nicht schlecht, aber seit vorgestern und für die nächsten 4 Wochen wird dort die Hafeneinfahrt großangelegt ausgebaggert, um sie wieder zu vertiefen…

Die Webcam des Restaurants neben unserem Hotel zeigt das Ärgernis deutlich:


Ich werde also aus dem Whirlpool im Zimmer und vom Balkon aus entspannt den Baufahrzeugen zusehen können 😡, oder wie Oli sagt:
”Dann ist beim Sonnenaufgang wenigstens auch noch mal was anderes zu sehen….“ 🙄

Virginia Beach und ich werden wohl auch dieses Mal nicht warm miteinander werden….
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Manu -umbuchen - unbedingt. Das wollt Ihr Euch doch nicht antun 😱
Die Alternativen direkt am Strand sind bei zwei Zimmern vom 16.-18.4. leider viel zu teuer, ist halt von Ostersamstag bis Ostermontag, und wir haben leider keinen Goldesel im Keller. 🤷‍♀️Und irgendetwas am Popo der Welt können und wollen wir den beiden Jungs nicht antun, das haben sie schon tagtäglich in der Blue Ridge School.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Die Alternativen direkt am Strand sind bei zwei Zimmern vom 16.-18.4. leider viel zu teuer, ist halt von Ostersamstag bis Ostermontag, und wir haben leider keinen Goldesel im Keller. 🤷‍♀️Und irgendetwas am Popo der Welt können und wollen wir den beiden Jungs nicht antun, das haben sie schon tagtäglich in der Blue Ridge School.
Total nachvollziehbar und ach weisst Du - grundsätzlich liebe ich Baggerromantik 😎
Wer weiss, was daraus schönes erwächst 😊🙃
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Total nachvollziehbar und ach weisst Du - grundsätzlich liebe ich Baggerromantik 😎
Wer weiss, was daraus schönes erwächst 😊🙃

außerdem ist ja Osterwochenende.

Da wird es ja vielleicht etwas ruhiger sein.

Oder die Eier, und somit die Bagger, größer ;)


Manu, auf jeden Fall einen tollen Aufenthalt für euch und genießt die Zeit mit eurem Sohn !!!
 
Oben