Unsere "Lieblings-Routen" in Florida

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz und knapp unsere Lieblingsrouten und Reisegestaltungen durch Florida vorstellen. Es sind sicherlich eher die bekannten Strecken, aber wir haben das Ganze damals eingeteilt in verschiedene Urlaubs-Kategorien sozusagen, also von der zweiwöchigen Urlaubsreise bis zur vier-sechswöchigen Auszeit.

Florida zum ersten Entdecken (14 Tage)

Diese Route haben wir vor allem am Anfang immer mal selbst gemacht oder Freunden/Bekannten empfohlen, um Florida mal ein bisschen kennenzulernen. Die einzelnen Stopps variieren dabei je nach Unterkunft, aber die Area ist ja mehr oder weniger klar.

Orlando - Vero Beach - Boynton Beach - Miami/FLL - Keys - Rückflug Miami

Florida mal anders (14 Tage plus x)

Hier erkundeten wir vor allem die Westküste und nutzten das in Teilen auch zum Badeurlaub, was wir im Golf von Mexiko einfach bissl angenehmer empfanden. Ausgangspunkt war bislang immer Miami, können uns aber auch vorstellen, ab RSW zu starten.

Miami (RSW) - Naples - Fort Myers - Sarasota/Siesta Key - (wenn Zeit: Anna Maria Island) - Saint Petersburg (St. Pete Beach) - Tampa

Florida mit Baby/Kind (30 Tage ca.)

Das haben wir zur Elternzeit mit unserer kleinen Tochter gemacht, über ihren ersten Geburtstag. Der Schwerpunkt liegt hier nicht auf verschiedenen Stationen, sondern dem Ankommen und "leben"... An- und Abreise ist natürlich variabel, ich beschreibe hier unsere Originalreise. Auf den Strecken nach Cape Coral und zurück nach Orlando haben wir noch den ein oder anderen Stopp am Beach gemacht.

Orlando - Cape Coral (Ferienhaus) - Orlando (eine Woche am Ende)

Florida Rundreise (Ausführlich, 22-30 Tage ca.)

Das haben wir bisher einmal so gemacht, ohne Kind. Und aus unserer Sicht sollten es dafür schon wirklich mindestens 22 Tage sein, sonst kommt ihr aus der Fahrerei und dem Koffer ein- und auspacken nicht mehr raus. Das ist eher eine Tour für Leute, die es mögen, einen Roadtrip zu machen. Und die genannten Orte sind Orientierungspunkte, die man natürlich zeitlich je nach Interesse und Lust und Laune ersetzen kann auf dem Rundtrip.

Miami - Keys - Naples - Tampa - Gainesville - Jacksonville - Daytona Beach - Orlando - Melbourne - West Palm Beach - Miami

Florida und Cruise (14 Tage mindestens)

Zwei mal haben wir bisher einen Florida-Urlaub mit einer Kreuzfahrt kombiniert. Finden wir recht spannend und auch erholsam - best of both worlds also. Die Cruise an sich (also welche Karibik-Route beispielsweise oder eine "Newcomer-Cruise von vier Tagen) müsste man sich eben anschauen, wir sind mit Royal Caribbean unterwegs und sehr zufrieden. Unser Lieblingsabfahrtshäfen sind Miami/FLL aufgrund der besonders schönen Abfahrt am Beach entlang wie wir finden. Die Vorschläge sind aber durchaus sehr variabel und auch mit einem längeren Aufenthalt kombinierbar.

Variante A: Miami/FLL (1-3 Tage) - Cruise - Miami/FLL/Keys (paar Tage)
Variante B: Orlando (1-2-Tage) - Cruise (Port Canaveral) - Orlando (Woche evt.)

Also, das sind jetzt mal ein paar Reise-Varianten, die wir bisher so gemacht und erlebt haben. Es gibt da ja natürlich super viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten. Aber vielleicht dient das ja dem ein oder der anderen als Anregung.

VG Torben.
 
Oben