Unsere Route 2020....

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Hallo ihr Lieben,

wir haben endlich am Wochenende unsere Flüge gebucht :giggle: Eine grobe Planung haben wir auch schon, ein paar Zeiträume sind aber noch vollkommen offen. Hotels haben wir noch keine gebucht. Tickets für die Parks auch noch nicht. Aber, wir wollen auf jeden Fall wieder Disney machen, evtl. auch nochmal Universal. Wobei wir da noch am Überlegen sind, ob es sich lohnt... Bush Gardens in Tampa steht bei mir noch auf der To-Do-Liste.
Wir fliegen am 15.08.2020 von DUS über ATL nach RSW, und dann am 10.09.2020 wieder zurück von RSW. Anbei mal meine grobe Planung

15.08.-18.08. Naples
18.08.-20.08. Anna Maria Island?? oder woanders an der Westküste?
20.08-22.08. Tampa Bush Gardens?? Hotelempfehlung??
22.08.-02.09. Orlando
02.09.-10.09. Naples

Wir sind jetzt nicht die großen Strandgänger, wir brauchen also nicht unbedingt eine Woche am Strand verbringen. Aber Anna Maria reizt mich jetzt doch schon wenn ich das in den ganzen Berichten hier immer so lese. Aber bekommt man dort überhaupt was für nur 2 Nächte? oder Hat jemand eine andere Empfehlung? Und zu Tampa: weiß jemand ein Hotel in der Nähe, was vllt auch einen Shuttle anbietet zu Bush Gardens? Das wäre super! Ist es zu der Zeit voll in Bush GArdens??
Ansonsten würde mich interessieren, was würdet ihr anders machen? Wir sind halt keine großen Strandgänger und StatePark Gänger ;) Wir wollen uns erholen und brauchen zwischendurch einfach auch was Action. Ich bin auf euren Input gespannt..

LG Yvi
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Warum in Tampa übernachten? Nur wegen Busch Gardens? Das ist ja von AMI und von Orlando jeweils nur ne Stunde entfernt.

Dann würde ich an Eurer Stelle lieber länger auf AMI bleiben. Oder halt woanders 5 Tage und von dort aus zu Busch Gardens.
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Hatte ich auch erst überlegt. Aber nach nem anstrengenden Park-Tag noch ne Stunde mit dem Auto fahren ist jetzt nicht so unsers. Deswegen hatte ich es mal so überlegt Wenn dann würden wir Bush Gardens bei AMI einplanen. Ich werde mal drüber nachdenken, beides zusammenzulegen
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Je nach Busch Gardens Ticket würde es sich ja auch anbieten, an zwei bzw. 1 1/2 Tagen in den Park zu gehen.

Leider sind unsere Besuche in Tampa zu lange her, dass ich nicht mehr genau weiss, was wir da für Hotels hatten. Wir sind aber auch immer mit dem Auto in den Park und haben auf den Shuttle Service verzichtet.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Wenn ihr nur einen Tag nach BG wollt könnt ihr das locker von AMI aus machen.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Wir haben Busch Gardens schon von AMI aus als Tagesausflug besucht, und fanden es trotz eines anstrengenden Tages gut machbar.

Lieber übernachten wir allerdings in der Nähe und waren bisher immer im Holiday Inn Express & Suites Tampa USF-Busch Gardens.
Falls die Summernights in eurem Reisezeitraum noch stattfinden, hättet ihr bei einer Übernachtung den Vorteil, dass ihr nach einer nachmittäglichen Pause am Pool abends ausgeruht noch einmal in den Park gehen könntet und die Coaster im Dunkeln genießen könnt. Das hat schon was! Ohne Übernachtung wird der Tag sonst schon ziemlich lang.
Es gibt ein kostenloses Shuttle vom Hotel, das wir im letzten Sommer allerdings nicht genutzt haben, weil wir das Parken in unseren Tickets inklusive hatten. Wir sind den Weg vom Park zum Hotel sogar schon gelaufen, machbar, aber nicht schön ;) .
Kurz: Die Lage zum Park ist optimal.

Bei unseren ersten drei Aufenthalten war das Hotel wirklich gut, letzten Sommer waren wir nicht mehr ganz zufrieden und hatten ein paar Kritikpunkte. Allerdings waren wir auch inmitten in den großangelegten Renovierungarbeiten dort, das mag jetzt schon wieder ganz anders aussehen.

Unser Zimmer wirkte nicht eklig, aber auch nicht besonders gut gereinigt.


Das Frühstücksbuffet war das am schlechtesten gepflegte von allen HIX auf unserer Reise, es war nicht sehr sauber, ständig fehlte etwas und die für das Frühstück zuständige Angestellte vermittelte den Eindruck, dass höfliche Nachfragen wegen fehlender Utensilien wie Auffülllöffeln für das Otmeal, eine Zumutung seien. Es war sehr eng im Frühstücksbereich und besonders sauber waren die Tische auch dort nicht. Das kannten wir bisher ganz anders, das Problem könnte aber eventuell schon längst durch einen Personalwechsel wieder behoben sein.

Der Poolbereich war leider bei unserem letzten Aufenthalt auch kaum nutzbar, da er schmutzig wirkte und das wenige Möbiliar so schadhaft war, dass man sich nicht mehr darauf setzen konnte.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals an der Rezeption war aber noch genauso gut wie in den Vorjahren. Ein Early Check In war kein Problem, ein Shuttleservice wurde uns sofort angeboten, usw.

Ein Blick in die neueren Bewertungen, um die Entwicklung abzuschätzen, könnte also lohnen.

Wir waren Anfang August im Park und sind dieses Jahr ohne Quick Queue Pässe ausgekommen. Es war gut besucht, aber es war kein Vergleich zu den Universal Parks in Orlando. Da ihr noch später reist, vermute ich, dass es eher besser sein wird. Mit einem eventuell geplanten Kauf von Quick Queues würde ich also auf jeden Fall abwarten, bis ihr im Park seid.

LG
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Hallo ihr lieben und danke schonmal für die Rückmeldungen. ich habe jetzt auch mal ein wenig nach Preisen geschaut für AMI, da kommt dann ja schon was zusammen für 4-5 Nächte.. wobei ich jetzt auch noch nicht genau weiß, ob wir das jetzt nicht doch besser splitten...
hat dann jemand noch andere Vorschläge für ein schönes Örtchen am Strand?
Manu, ich werde mir die Bewertungen mal genauer anschauen, aber von der lage her ist das echt perfekt, vielen Dank. Ich hoffe auch, dass es zu dem Zeitpunkt nicht mehr so voll ist und wir auf die quick qeue Pässe verzichten können
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hallo ihr lieben und danke schonmal für die Rückmeldungen. ich habe jetzt auch mal ein wenig nach Preisen geschaut für AMI, da kommt dann ja schon was zusammen für 4-5 Nächte.. wobei ich jetzt auch noch nicht genau weiß, ob wir das jetzt nicht doch besser splitten...
hat dann jemand noch andere Vorschläge für ein schönes Örtchen am Strand?
Manu, ich werde mir die Bewertungen mal genauer anschauen, aber von der lage her ist das echt perfekt, vielen Dank. Ich hoffe auch, dass es zu dem Zeitpunkt nicht mehr so voll ist und wir auf die quick qeue Pässe verzichten können

Ja, AMI ist teuer. Alternative wäre Treasure Island/St. Pete Beach. Ist dann auch dichter an Tampa.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
AMI könntest du mal bei fewo oder AirBNB schauen. Hier gibt es mehr Ferienwohnung und Häuser. Hotels gibt es nicht so viele. Aber AMI ist natürlich ein wenig teurer.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Wir haben Busch Gardens schon von AMI aus als Tagesausflug besucht, und fanden es trotz eines anstrengenden Tages gut machbar.

Lieber übernachten wir allerdings in der Nähe und waren bisher immer im Holiday Inn Express & Suites Tampa USF-Busch Gardens.
Falls die Summernights in eurem Reisezeitraum noch stattfinden, hättet ihr bei einer Übernachtung den Vorteil, dass ihr nach einer nachmittäglichen Pause am Pool abends ausgeruht noch einmal in den Park gehen könntet und die Coaster im Dunkeln genießen könnt. Das hat schon was! Ohne Übernachtung wird der Tag sonst schon ziemlich lang.
Es gibt ein kostenloses Shuttle vom Hotel, das wir im letzten Sommer allerdings nicht genutzt haben, weil wir das Parken in unseren Tickets inklusive hatten. Wir sind den Weg vom Park zum Hotel sogar schon gelaufen, machbar, aber nicht schön ;) .
Kurz: Die Lage zum Park ist optimal.

In dem Hotel waren wir vor zig Jahren aus. Hin sind wir mit dem Shuttle gefahren, zurück hat das irgendwie nicht geklappt und wir sind auch an der Straße entlang gelaufen. Gibt sicherlich schöneres, aber das Auto konnte am Hotel stehen bleiben.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Bzgl. BG: ist zu Eurer Zeit nicht schon die frühen Schließzeiten (17:00 Uhr)? Fand ich voll doof letztes Mal gegen Ende unserer späten Sommerferien.

Wegen ÜN würde ich einfach per Google Maps schauen, welche Hotels ringsum drapiert sind und welche davon einen Shuttle beinhalten (falls Ihr nicht in Strandnähe Eure Zelte aufschlagt).

LG,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wie wär's mit einem abendlichen Besuch im DALI in St Petersburg (donnerstags abends immer ermäßigt) und einem Bummel über die Central Ave, siehe hier im RB von "ralli":
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Im Vergleich zu Häusern zB in Cape Coral oder auch Fort Myers ist das Mieten auf Anna Maria Island sicherlich etwas teurer. Aber nun doch nicht so, wie weiter oben geschrieben wurde. Es kommt immer drauf an, was man sucht und wo man sucht. Nördliche Inselspitze, also Anna Maria City, sind Unterkünfte teurer. Für die Ortsteile Holmes Beach und Bradenton Beach ist das nicht so. Es ist für alles etwas dabei. Hotels gibt es nicht wirklich auf AMI. Es gibt das Waterline Resort, neu und sehr teuer. Das Landmark Resort in Bradenton Beach und viele kleine Motels. Für Anmietungen unter 5Tagen passt in der Regel nur ein Hotel.
Was genau sucht Ihr denn , bzw was wollt ihr ausgeben? Du schreibst „ich habe jetzt auch mal ein wenig nach Preisen geschaut für AMI, da kommt dann ja schon was zusammen für 4-5 Nächte“ - was wollt ihr denn ausgeben und wo habt ihr geschaut? August ist Nebensaison auf AMI..
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
@topefa. Wie die schließen um 17 Uhr? Okey, glaub ich muss mir das alles mal genauer anschauen mit den Öffnungszeiten und Crowd calendar dann auch
In St Petersburg waren wir mal 2015... Irgendwie war es nicht unser, ich weiß nicht, kann es gar nicht beschreiben. Wir waren eine Woche in einem Hotel am Strand von St Pete Beach. Das war uns zu lange, so 3-4 Tage wären ok. Wir sind dann auch mal nach St Petersburg gefahren, aber irgendwie hat es uns da nicht gefallen.
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
@ Karsten und Alexandra. Ich hatte nur mal kurz bei Tripadvisor geschaut, da waren die Preise bei ca. 300€/ Nacht. Um die 180€ - 200€ hatte ich gedacht pro Nacht. Oder ist das nicht machbar? Aber wir sind ja gerade eh noch in der Diskussion ob jetzt nur AMI oder nur Tampa oder beides :LOL: Vielleicht schau ich dann mal bei Bradenton Beach, was es da so gibt...

Bei uns ist es so, dass ich mich immer um alles kümmer, Flüge, Hotels wann wo und wie lange, Tickets etc.. Mein Mann muss es dann noch absegnen ? Mir macht es aber auch richtig Spaß dieses recherchieren immer, ihm überhaupt nicht. Er fand jetzt den Vorschlag nämlich ganz toll von Revilo,AMI und Tampa zusammenzulegen.. ?‍♀️ Deswegen wird bei uns immer wieder was umgeworfen an der Route
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Also wir haben auch so um die 160€/Nacht auf AMI gezahlt, aber ich finde leider die Unterkunft nicht mehr.

Sonst schaut doch auch mal in Sarasota oder Fort Myers Beach - dort sollte es preislich besser passen. Nach AMI kann man dann ja immer noch mit dem Auto fahren.
 

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
Wir hatten damals ein Apartment in Bradenton gebucht übers Reisebüro (Shorewalk Vacation Villas) und von dort Ausflüge unternommen,
bin jetzt aber auch nicht so der Strand Fan, und von dort war alles gut erreichbar.
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo, wir waren auf AMI auch Bradenton Beach im Silver Surf Gulf Beach Resort, kein besonderer Luxus , aber sehr sauber und mit kleiner Küchenzeile.
Frühstück leider wie meist in Pappe. Sonst war es für uns für Ausflüge und Strand in der Ecke genau richtig.
Somarsverige war in einem Motel daneben, das hat ihr auch sehr gut gefallen, Beschreibung im RB, leider weiss ich nicht mehr welcher.:unsure:

Lg Biggi
 
Oben