Unterkunft in Naples gesucht

Zelnot

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
121
Dort waren wir auch. Kann ich auch empfehlen. Hat 2 Pools.
Ich habe das Hotel auch auf meiner Liste für den Abschluss meiner Florida Tour. Die Erfahrung von Maribelle hat mich etwas verunsichert. Daher noch mal die Frage in die Runde: Jemand aktuelle Erfahrungen?

Wann wart ihr dort @Coolman11 ? Ihr wart zufrieden und würdet es weiterempfehlen? Irgendwas das euch nicht zugesagt hat?

Danke!
 
OP
D

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
522
Ich habe das Hotel auch auf meiner Liste für den Abschluss meiner Florida Tour. Die Erfahrung von Maribelle hat mich etwas verunsichert. Daher noch mal die Frage in die Runde: Jemand aktuelle Erfahrungen?
Ich glaube ich habe die aktuellsten Erfahrungen…ich sitze gerade hier im Best Western im Zimmer.
Das Zimmer ist voll in Ordnung. Sauberkeit,Ordnung, Essen wie es halt so ist in den USA.
Zimmer ist sogar relativ groß: 2x TVs und eine extra Couch.
Meine Frau meine, sie hätte irgendwo ein Tier krabbeln sehen..aber das ist hier halt so..und ich habe nichts gesehen.
Teppich ist auch normal. WC und Co. sind sauber.
Essen am Pool ist nett…gibt halt das typisch amerikanische Essen.
Pries Leistung passt. Wir würden wieder hier her kommen.
 

Zelnot

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
121
Ich glaube ich habe die aktuellsten Erfahrungen…ich sitze gerade hier im Best Western im Zimmer.
Das Zimmer ist voll in Ordnung. Sauberkeit,Ordnung, Essen wie es halt so ist in den USA.
Zimmer ist sogar relativ groß: 2x TVs und eine extra Couch.
Meine Frau meine, sie hätte irgendwo ein Tier krabbeln sehen..aber das ist hier halt so..und ich habe nichts gesehen.
Teppich ist auch normal. WC und Co. sind sauber.
Essen am Pool ist nett…gibt halt das typisch amerikanische Essen.
Pries Leistung passt. Wir würden wieder hier her kommen.
Vielen Dank für dein Feedback.

Ich schwanke aktuell zwischen dem Best Western und dem Lemon Tree Inn. Das Lemon Tree wurde hier ja auch von vielen gelobt und ist auch überall sehr gut bewertet. Die Lage des Lemon Tree spricht mich halt an. Dort kostenlos parken und dann zu Fuß oder mit dem Rad die Altstadt und den Strand erkunden hat schon was. Und mit dem Auto geht's ja auch fix zu allen Sehenswürdigkeiten.
 

Maribelle

FLI-Member
Registriert
14 Apr. 2009
Beiträge
169
Hallo Zelnot,
wir waren ja jetzt im Juli in Naples und in beiden Hotels: Vom 08. bis 12.07.2022 im Lemon Tree Inn und vom 24.-26.07.2022 im Best Western Naples.
Daher hatten wir diesmal den direkten Vergleich. Waren aber auch in den Vorjahren schon in beiden Hotels, mal in im Lemon Tree Inn, mal im Best Western.

Alles in allem hat uns das Lemon Tree Inn diesmal besser gefallen. Zum einen ist da natürlich die zentrale Lage. Mit den Rädern ist man ruckzuck auf der 5th Ave, man kann auch die Straße runter Richtung Strand fahren, der CVS ist fussläufig quasi direkt hinter dem Hotelparkplatz. Hoteleigene Fahrräder stehen zur Verfügung.
Die Zimmer sind alle in den Garten ausgerichtet, der auch sehr schön angelegt ist. Wir hatten ein Zimmer direkt am Pool. Das war natürlich herrlich, vor allem für unsere 7-j. Tochter. Die konnte rein- und rausflitzen wie ihr gerade der Sinn stand.
Unser Doppelzimmer war hell, geräumig, mit kleiner Küchenzeile und Laminatboden. Alles sauber, ordentlich und in gutem Zustand.
Das Bad war recht klein aber die Dusche schien mir relativ neu zu sein. An den Fenstern waren überall Shutters aus Holz, nur im Bad nicht.
Die Klimaanlage war recht laut, das war so ziemlich das einzige Manko am Zimmer. Da weiß ich aber nicht mehr, wie das in den anderen Zimmern war. Ob das vielleicht nur bei uns am Gerät lag.
Das Frühstück wird mittlerweile direkt am Pool aufgebaut. Vorher war das seitlich am Fußweg.
Das Frühstück selbst ist allerdings mau. Es gibt Kaffee, ein paar abgepackte Muffins, abgepacktes Oatmeal und ein paar Äpfel. Wir haben morgens unseren Kaffee am Pool getrunken und sind dann zum Frühstücken irgendwo anders hin.


Im Best Western hatten wir erst ein Zimmer im Erdgeschoß mit Blick auf den Hauptpool. Das Zimmer selbst war, wie ich es bereits hier geschildert hatte, wirklich mies. Es war ziemlich muffig, die Scheiben waren komplett beschlagen, die Wände hatten üble Stockflecken. Auch die Tagesdecken waren fleckig und der Teppich einfach nur abgetreten und ausgefranst. Ich habe einen näheren Blick gar nicht erst gewagt.
Das hintere Bett stand direkt seitlich an der mit Stockflecken übersäten Wand. Das war einfach nicht einladend.
Das Bad noch einen Tacken kleiner als im Lemon Tree Inn, dafür aber mit mehr Ablagefläche. Leider klebten im Bad überall Haare an den Fliesen und teil sogar an der Decke. Auch auf dem Boden waren Haare.
Nachdem wir dann noch Reste von Party Deko an den Lampen gefunden haben, ist uns der Kragen geplatzt. Das Zimmer war offensichtlich überhaupt nicht richtig gereinigt worden sonst wären die Luftballonreste, die Haare im Bad, etc. ja aufgefallen.
Wir bekamen dann ein Zimmer im ersten Stock, direkt über unserem alten Zimmer unten. Das neue Zimmer war vom Ambiente ähnlich, allerdings wesentlich sauberer und mit etwas weniger Stockflecken. Auch die Tagesdecken waren hier sauber. Das Mobiliar auf dem Balkon sah wirklich übel aus, aber da hatten wir wohl einfach Pech. Auf den anderen Balkonen haben wir Stühle gesehen, die besser aussahen als unsere.
Die Klimaanlage war hier im Gegensatz zum Lemon Tree Inn sehr leise, fast kaum zu hören.
Dafür waren die Betten schmaler und zumindest eins von beiden auch total durchgelegen.
Das Frühstück ist im Best Western um Klassen besser als im Lemon Tree Inn. Mit heißer Theke, Bagels, Auswahl an Cereals und Oatmeal, Waffeln usw viel mehr Auswahl und natürlich sitzt man dort im Garten auch super schön.
Der ganze Poolbereich ist hier sehr schön angelegt mit bequemen Liegen und toller Bepflanzung. Hier haben wir auch abends gern noch lange gesessen. Leider funktionierte die Dusche am Pool nicht und am Anreisetag auch der Whirlpool nicht.
Um 21:00 ging ein Mitarbeiter rum und mache die Gäste darauf aufmerksam das der Pool nun geschlossen sei. Warum am anderen, zweiten Pool noch bis Mitternacht wild Fiesta gefeiert werden durfte, hat sich uns nicht erschlossen.
Fahrräder stehen auch im Best Western zur Verfügung. Und man ist natürlich auch mit dem Auto von hier aus überall sehr schnell.
Am Anreisetag wurde uns auch mitgeteilt, das der Beachshuttle nicht fährt. Ab dem nächsten Tag fuhr er wohl wieder aber das haben wir eher zufällig mitbekommen.

Ich weiß nicht ob mein Vergleich jetzt wirklich weiterhilft.
Beide Unterkünfte haben ihre Vor- und Nachteile. Von den Zimmern, dem Ambiente, Sauberkeit und der Lage tendieren wir ganz klar zum Lemon Tree Inn.

Was Pool, Frühstück und tropische Bepflanzung angeht, ist das Best Western im Vorteil.

Preislich lagen sie ungefähr gleich. Das Lemon Tree Inn etwas günstiger. Allerdings haben wir im Lemon Tree Inn außerhäusig gefrühstückt, was preislich natürlich einen Unterschied macht.
 

Zelnot

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
121
Hallo Maribelle,

vielen, vielen Dank für das ausführliche Feedback!

Das hilft mir schon sehr weiter und dein Feedback deckt sich auch mit den was ich sonst so in den online Bewertungen gelesen habe.

Da ich das erste Mal in Naples bin und die Lage wirklich super ist, habe ich mich für das Lemon Tree entschieden. Das Gesamtpaket aus Lage, Zimmer, Preis, Sauberkeit, kostenlosem Parken schlägt für mich das Best Western.
 

Maribelle

FLI-Member
Registriert
14 Apr. 2009
Beiträge
169
Du hast das bestimmt richtig entschieden.
Nur ganz kurz noch. Das Parken ist bei beiden Unterkünften kostenlos.
Ich hatte geschrieben das unsere Buchungen preislich gleich lagen. Dazu muss ich aber sagen das wir im Best Western ein normales Doppelzimmer mit 2 Queen Beds hatten. Im Lemon Tree Inn ein Doppelzimmer mit 2 Queen Beds und zusätzlicher Kitchenette. Das Zimmer war also größer.
 
Oben