US Airways Warnung

NYPete

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
162
Ort
Nordhessen
Laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung vom 30.12. (der nicht kostenlos online abrufbar ist) ist US Airways über Weihnachten in grosse Probleme gekommen. Sehr viele Mitarbeiter hatten sich krank gemeldet - man vermutet, dass einige "blau" machten aus Protest über Gehaltskürzungen.

Die Folge war, dass Tausende auf den Flughäfen strandeten oder ihr Gepäck nicht am Zielort vorfanden. Die Lage ist so dramatisch, dass US Air seine Mitarbeiter für die Tage bis zum 3.01. zu freiwilliger Mehrarbeit aufrief. Ein Analyst sieht US Airways kurz vor dem Ende - bekanntlich fliegt die Airline bereits unter Chapter 11. DAs endgültige Aus sei wohl nur eine Frage der Zeit. Es wird auch vor Buchungen bei dieser Airline gewarnt.
 

ellenhirsch

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2004
Beiträge
539
Ort
Montgomery,Texas
mein mann ist am 1.1.05 mit usairways,allerdings nur mit handgepaeck gut in frankfurt gelandet.es gab keine probleme.
naechste woche steht mein rueckflug an.cross your fingers
ellen 8)
 

Futzitoni

FLI-Member
Registriert
13 Apr. 2004
Beiträge
69
Ort
Mittelfranken
Hallo!
Ist ja toll das zu lesen :roll: Habe für den 2.4. bei Us Airways gebucht(Flug geht allerdings mit LH hat da jemand Erfahrung A340-300)Nun wollte ich Sitze reservierenbei US man erklärte mir das geht nicht (können nicht ins comp. system von LH,leuchtet mir auch ein,aber man erklärte mir dass ich auch bei LH nicht res.(Sitze) könnte da die nur die Zahl der US passagiere mitgeteilt bekommen. Kann ich denn da nichts machen?? :cry: Ich möchte nicht wieder wie im Dez (North West) in vierersitzen die beiden mittleren haben.
Gruss Harald
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hai Harald

auch wir haben US gebucht und fliegen die erste Strecke mit LH. Bei der Buchung wurde uns das Gleiche gesagt wie Dir, ich habe dann einfach mal bei LH angerufen, und siehe da, beim 2. Versuch wurden unsere Plätze reserviert. Ich denke, auch hier kommt es darauf an, wen man gerade am Telefon hat.

Das erste Mal wurde erst gar kein Versuch gemacht und gleich gesagt: keine Chance! Beim zweiten Telefonat hat es dann ein sehr netter Service-Mensch nach ca. 10 Minuten geschafft, uns Sitze zu reservieren.

take care!

fatman
 

Atti

FLI-Newbie
Registriert
25 Aug. 2004
Beiträge
9
bin am 24. geflogen, über die drehscheibe philadelphia. mitarbeiter bzw. bodenpersonal streikten, 150 flüge wurde gestrichen. mal war die crew da, aber kein flugzeug. dann wieder war es umgekehrt. nach 5 stunden warten ging dann doch endlich unser flieger. :) naja, dass das gepäck nicht am endzielort miami angekommen war hat uns dann auch nicht weiter verwundert, bei dem chaos das dort herrschte. :)

der rückflug klappte wunderbar, bis auf die tatsache, dass beim abflug miami der flieger 2 stunden verspätung hatte und wir den anschlussflug in PHL nicht mehr bekamen :)
 

Xyla

FLI-Starter
Registriert
29 Nov. 2004
Beiträge
32
Ort
Heilbronn
Hi all :)

also im US Fernsehen hies es das US Airways und deren billig Tochter Comair ein Computerproblem hatten und deshalb die Kundschaft oft tagelang auf den Flughäfen rumgesessen sind.Wir haben die Massen auf dem Orlando International rumsitzen sehen.
 
Oben