USA Florida 2019 oder "Bedknobs and Broomsticks"

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
@ Revilo

Ich denke, der Titel ist in Anlehnung an die bärigen Autoren und deren Aufenthalt in der Villa Fisherman's (InterVillas). Im Musical-Film von Walt Disney Productions (gleichnamig wie RB) kommt nämlich auch ein Fisherman Bear vor (siehe Link in der Einleitung). :)

Merci, Topefa. Wie immer sehr hilfreich. ;)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Der Film war mir auch nicht bekannt. Musste auch erst mal nach den Hinweisen der Bären gehen. :)
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hi,
bin auch gerne wieder dabei und freue mich auf mehr.

Beste Grüße
Winnie

P.S. letztes Jahr wurde uns auch die Frage vom Officer nach dem Aufenthaltsort gestellt.
Er: bestimmt Cape Coral
ich: nein, da waren wir noch nie....
Er: sicher das ihr Deutsche seit?? und lacht los..... :giggle:
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Ward ihr nicht gerade erst in Florida? :-D


Anyway, ich freue mich über eine weiteren Reisebericht.

Aber was hat der Film denn mit Florida zu tun?

Krass, was die alles von Euch am Eurowings Schalter wissen wollten, das wurde ich noch nie gefragt.

Die Beschilderung fürs Boarding bei EW ist total sinnlos. Vor allem, weil sich da eh keiner dran hält und das auch keiner Überprüft. So zumindest bei meinen letzten 3 Flügen nach Barcelona, Wien und Hannover.

Stark, dass Du Dir auch noch die Mühe machst, den Pizookie zu verlinken, ich hätte sonst googeln müssen, danke dafür. ?

Und ich muss ja mal sagen, dass ich Eure Dialoge liebe! Genau das richtige, um sich mal von der Arbeit ein wenig abzulenken. ?

Gerade ist relativ, wir sind oft im Herbst dort, zuletzt 2018. Mein Mann fliegt alle 2 Wo mir Eirowings und ich vielleicht alle 4 Wo manchmal wird kontrolliert mal nicht.

Ich hab das Pizookie auch gegoogelt, wollte ja wissen, was ich da geschenkt bekomme. :-D
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Hi,
bin auch gerne wieder dabei und freue mich auf mehr.

Beste Grüße
Winnie

P.S. letztes Jahr wurde uns auch die Frage vom Officer nach dem Aufenthaltsort gestellt.
Er: bestimmt Cape Coral
ich: nein, da waren wir noch nie....
Er: sicher das ihr Deutsche seit?? und lacht los..... :giggle:

das war wohl das Gegensatz Erlebnis zu unserem ;)
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Sonntag 20.10.19 Cape Coral - Pine Island - Cape Coral

N ist elend früh wach und schreibt ein wenig Bericht in Begleitung eines Vanillemilch-Kaffees. Warum gibt es die bloß nicht bei uns. Gegen 6 Uhr döst sie noch mal wieder ein und wird dann um 8 Uhr vom Wecker geweckt. Hilft alles nix, ab in die Dusche und dann Frühstück. N und der Herd sind noch auf Kriegsfuß, sie verbrennt die Pancakes. Dass muss aber besser werden. M macht inzwischen die Erdbeeren mit Vanillejoghurt fertig und dann können wir mit dem Begrüßungsgeschenk Prosecco anstoßen.

Die Hausübergabe machen wir zwischen Toast und Erdbeeren und N ist froh, dass sie nicht zu dumm für die Benutzung des Fernsehers im Wohnzimmer waren. Denn immer, wenn sie einen Kanal direkt anwählen wollte, war danach die Fernbedienung tot. Tatsächlich ist es mal wieder das, was N & M immer zu haben scheinen, wieder eine leere Batterie. Nachdem das behoben ist, funktioniert wieder alles wie erwartet. Die Poolheizung lässt sich N auch kurz noch erklären, denn die ist hier nämlich nicht, wie sie es sonst kennt, direkt draußen an der Heizung selber, sondern es gibt ein Bedienkästchen im Essbereich an der Wand. Kurz die Spa-Temperatur optimiert und fertig ist die Laube. Oder so ähnlich.

M informiert noch kurz über den fehlenden Wäschekorb. Das war's. N hat ganz vergessen sich positiv über die neue Regelung zu äußeren, dass, wer eine leere Gasflasche in der Garage zurücklässt, dem werden $40 von der Kaution abgezogen. Richtig so, denn in den letzten beiden Jahren waren wir die Leidtragenden dieser Unsitte und standen jedes Mal mit 2 leeren Flaschen da.

Wir frühstücken zu Ende, duschen in Ruhe, kramen noch ein wenig rum und dann fahren wir nach Pine Island. Unser Ziel: Woody's. Mist, gerade als wir ankommen, fängt es wieder an zu regnen, also springen wir schnell unter das Dach ins Trockene und machen es uns mit einem Wein und einer Cola gemütlich. Hm... so ein paar Popcorn Shrimp, das ist ja nicht viel, oder? Das geht auch kurz nach dem Frühstück. N & M teilen sich einen Appetizer bis es aufhört zu tropfen.

DSC04547.JPG


DSC04549.JPG


DSC04557.JPG


So jetzt machen wir auch das Photo, für das wir hergekommen sind.

DSC04555.JPG


Fast analog zu dem Bild aus Key West von 2007. Naja, bis auf mehr graue Haare vielleicht und einen weiteren Bären.

DSC04561.JPG


Wir drehen noch eine Runde zu Fuß in der Galt Preserve, die hier nur ein paar Meter weiter ist.

DSC04563.JPG


DSC04565.JPG


Im Vorbeifahren sehen wir auf dem Rückweg im Straßengraben ein leider totes Tier. Hm, Opossum oder Gürteltier? N & M votieren für Armadillo also Gürteltier. Allerdings führt die Sichtung dazu, dass der Plural von Opossum zum Thema wird. Opossi, Opossae, Opossums... wer weiß...

DSC04567.JPG


Total hübsch, die Feuerwache.

Wir halten noch auf dem Del Prado im Walmart Supercenter, wo N die Hausapotheke wieder aufstockt mit Cortisonnasenspray und Vitamin B12 und D3 etc. Noch ein kurzer Stopp beim ABC Liquor Store auch auf dem Del Prado, Tequila muss her. So, jetzt ist auch die Margarita für das Docken an den nächsten Tagen gesichert. N hat zum Geburtstag einen Gutschein für eine Dose Eis vom Winn Dixie bekommen, den wandeln wir noch schnell in ein Paket Double Fudge Brownie um.

Jetzt sind wir bereit für Pool und Spa. das braucht allerdings ne knappe Stunde, um warm zu werden.... und das dauert....


DSC04577.JPG


Das Lied zum Docken: klick.

DSC04574.JPG


Als Appetizer gibt es Garlic Parmesan Knots, die sind so easy zu machen und dabei so lecker. Ok, N läßt die Knoterei aus dem Originalrezept auch einfach weg, schmeckt genauso.

DSC04579.JPG


DSC04580.JPG


Für unser heutiges Abendessen Grilled Maple BBQ Salmon braucht N brown sugar bourbon seasoning, das hatte sie doch gestern dummerweise vergessen zu besorgen und was soll ich euch sagen unter den 3 Gewürzen, die N hier im Schrank neben Salz und Pfeffer vorfindet, ist genau dieses. Yup, man muss auch mal Glück haben. Dazu gibt es BBQ Mashed Potatoes, eine einfache Version des Barbecue Potato Bake, im Prinzip also einfach Kartoffelpüree gewürzt mit BBQ Sauce.

Dann macht N noch schnell das Chimichurri für morgen fertig, denn das Flank Steak will laut Vorgabe über Nacht darin marinieren. N & M marinieren oder besser achimedisieren stattdessen noch ein Stündchen im Spa, das jetzt 97 °F erreicht hat. Allerdings ist N das schon fast wieder zu warm. Für morgen dreht sie mal ein wenig runter so auf 94 °F mal sehen, ob das besser ist.

32 °C, 57 mi, Villa Fisherman's
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Boah, wieder so schöne Fotos! (y)

Das farbenfrohe Woody's-Bild mit der Southernmost-Replika ist mein neues Lieblingsbild! Absolut Florida-Botschafter-trächtig, wenn man vom Spruch mal absieht. :giggle:

Euer Docken hätte mir auch zgesagt. :yum:
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Boah, wieder so schöne Fotos! (y)

Das farbenfrohe Woody's-Bild mit der Southernmost-Replika ist mein neues Lieblingsbild! Absolut Florida-Botschafter-trächtig, wenn man vom Spruch mal absieht. :giggle:

Euer Docken hätte mir auch zgesagt. :yum:

so schlimm find ich den Spruch nicht, solange ein anderer fährt... sehr easy going dort

Was sagt dir denn zu?
Die Sonne, die Margarita, das Lied oder der Appetizer?:-D
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Gerade ist relativ, wir sind oft im Herbst dort, zuletzt 2018. Mein Mann fliegt alle 2 Wo mir Eirowings und ich vielleicht alle 4 Wo manchmal wird kontrolliert mal nicht.

Ich hab das Pizookie auch gegoogelt, wollte ja wissen, was ich da geschenkt bekomme. :-D


Ich habs nochmal nachgesehen: Das liegt daran, dass der Reisebericht aus dem letzten Jahr erst im Mai zu Ende ging.

Klasse Bilder und sehr unterhaltsamer Schreibstil.

Das Bild mit dem Drunkenmost Point muss ich auch machen, hab mir gleich mal das Woodys notiert. Da wir eh nach Matlacha und Sanibel wollten, kann man das gleich wunderbar miteinander verbinden.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Abends is bei Woodys deutlisch mehr los ;) Meistens auch live music. Ist echt recht nett dort. Vom drunken most point haben wir auch ein foto, weil wir eins vom souther most point in Key West vergessen haben :giggle:
 

Zitrone

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
125
Ort
Schleswig-Holstein
Die Kochrezepte darf ich hier leider nicht verlinken, habe dafür schon mal Schimpfe bekommen. Wenn dich die Rezepte interessieren, dann findest du sie in meinem Profil unter dem link auf unsere webseite

Ist das Oktoberfest ein Helles? Wir haben es nicht probiert...


Vielen Dank für den Hinweis! Aber Schimpfe für Rezepte?!? Das ist aber sehr streng... :idea:

Das Oktoberfestbier von Sam Adams ist kein Helles, wie man es aus Bayern kennt. Es ist viel würziger und eher bernsteinfarben. Vielleicht gibt es hier einen echten Bierkenner, der das besser beschreiben kann als ich.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
so schlimm find ich den Spruch nicht, solange ein anderer fährt... sehr easy going dort

Was sagt dir denn zu?
Die Sonne, die Margarita, das Lied oder der Appetizer?:-D

ALLES! :sun: Ich liebe nicht nur viele aktuelle Hits, sondern höre auch die guten Oldies immer wieder gerne. (y)




@ Zitrone

Wegen der Rezepte denke ich, dass die Forumsleitung dem Verdacht auf Schleichwerbung aufgrund der Links zu den Urhebern der Rezepte entgegen wirken möchte.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
ALLES! :sun: Ich liebe nicht nur viele aktuelle Hits, sondern höre auch die guten Oldies immer wieder gerne. (y)




@ Zitrone

Wegen der Rezepte denke ich, dass die Forumsleitung dem Verdacht auf Schleichwerbung aufgrund der Links zu den Urhebern der Rezepte entgegen wirken möchte.

Perfekt, dann bist du herzlich bei uns willkommen zum Docken, wir sind Ende Okt / Anf. Nov nächstes jahr wider dort, komm vorbei.:-D

Die Begründung wg der Rezepte war, das es links auf meine Homepage sind und daher als Werbung angesehen wird
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Abends is bei Woodys deutlisch mehr los ;) Meistens auch live music. Ist echt recht nett dort. Vom drunken most point haben wir auch ein foto, weil wir eins vom souther most point in Key West vergessen haben :giggle:

das hab ich auch so gedacht, dass dort zum Sonnenuntergang bestimmt voll ist mit der Westausrichtung
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Vielen Dank für den Hinweis! Aber Schimpfe für Rezepte?!? Das ist aber sehr streng... :idea:

Das Oktoberfestbier von Sam Adams ist kein Helles, wie man es aus Bayern kennt. Es ist viel würziger und eher bernsteinfarben. Vielleicht gibt es hier einen echten Bierkenner, der das besser beschreiben kann als ich.

vielleicht geben wir dem Bier nächstes Jahr mal ne Chance
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Ich habs nochmal nachgesehen: Das liegt daran, dass der Reisebericht aus dem letzten Jahr erst im Mai zu Ende ging.

Klasse Bilder und sehr unterhaltsamer Schreibstil.

Das Bild mit dem Drunkenmost Point muss ich auch machen, hab mir gleich mal das Woodys notiert. Da wir eh nach Matlacha und Sanibel wollten, kann man das gleich wunderbar miteinander verbinden.

ja ich fand die "Boje" auch witzig und die hat sogar die gleiche Größe wie die in Key West, kam mir in der Erinnerung zumindest so vor

von Matlacha musst du noch ein Stück gen Süden bis St James City, das kann man gut verbinden. Mit Sanibel würd ich das nicht verbinden, da fährst du arg weit fast im Kreis
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Montag 21.10.19 Cape Coral - Ft. Myers Beach - Cape Coral

Es ist dermaßen hohe Luftfeuchte, über 90 %, dass die Scheiben am Haus komplett beschlagen sind, das hatten wir so auch noch nicht, aber ist jetzt eben so. Dafür werden wir heute Morgen mit ansonsten deutlich besserem Wetter begrüßt. Allerdings beschlägt auch die Kamera mal wieder und braucht eine Weile vom Wechsel: klimatisiertes Haus auf reale Welt. Gut ist das bestimmt nicht für die Technik glaubt N aber offenbar aktuell wohl unvermeidbar.

DSC04585.JPG

Sonnenaufgang ist hier auch nett

Heute steht das Geburtstagsgeschenk von M für N auf der Agenda, eine Dolphin Tour mit Good Time Charters. Ein wenig später als geplant kommen wir los. Verdammt, der Cape Coral Parkway ist total verstopft und selbst bei Grün bewegt sich unsere Spur kaum einen Millimeter. Hm, so verpassen wir das Boot. M biegt kurzerhand ab und fährt die parallel zum Parkway verlaufende Straße bis zum Del Prado, dort wieder auf den Parkway und ab über die Brücke. Anmelden für die Tour in Ft. Myers Beach ist 8.45 Uhr, wir sind um 8.48 Uhr auf dem Parkplatz des Bayfront Bistros, N springt raus und just in dem Moment kommt Zach, der Herr von Good Time Charters und nimmt die Namen auf. Puh, das war knapp, denn wenn man das Boot verpasst, gibt es laut Vertragsbedingungen nämlich keinen refund.

IMG_3995.JPG


Ich nehme den Hinweis: "Treffpunkt Dolphin Fountain" sehr wörtlich findet N.

Wir fahren nach Hickory Island südlich von Lovers Key, wo wir ein knappes Stündchen Aufenthalt haben und sehen auf dem weg dorthin sogar 3 Manatee Schnauzen aus dem Wasser auftauchen und Luft holen.

DSC04590.JPG


Unterwegs sehen wir Magnificent Frigatebirds oder Fregattvögel (Fregata magnificens)

DSC04594.JPG


Dieser Osprey hat sich offenbar auch gedacht, herzlichen Dank für die schöne Skulptur liebe Menschen.

DSC04618.JPG


Nach etwa einer Stunde erreichen wir Hickory Island.

DSC04596.JPG


DSC04602.JPG


DSC04604.JPG


DSC04606.JPG


DSC04614.JPG


DSC04608.JPG


Zach, unser Instructor, den wir auch schon letztes Jahr hatten, erklärt eine Menge zwischendrin immer wenn wir in den Manatee Zones langsam fahren oder Anhalten auf der Suche nach Delphinen. Die sehen wir nur aus der Ferne, die wollen offenbar gerade nicht auf der Heckwelle surfen, naja ist ja auch noch Frühstückszeit. Die sind wohl anderweitig beschäftigt. Auf dem Rückweg allerdings haben wir wie letztes Jahr wieder Glück und 4 Delphine surfen ziemlich lange auf unsere Heckwelle. Soooo schön. Wir können auch beobachten, wie ein Delphin einen Fisch aus dem Wasser in die Luft wirft. Zach erklärt, dass die Delphinmama so Fische durch den Aufprall auf das Wasser etwas benommen macht, damit ihr Nachwuchs eine realistische Chance hat, den Fisch zu fangen und so lernt, wie Fische jagen geht.

DSC04645.JPG


DSC04659.JPG


IMG_3994.JPG


Ich verabschiede mich noch von meinem Namensvetter.

Da N schlauerweise ihr Sonnenhütchen daheim vergessen hat stoppen wir mal kurz bei den Sanibel Outlets, werden aber nicht fündig was passende Kopfbedeckungen angeht. Da das Huhn für Morgen über Nacht marinieren soll, muss dies heute noch besorgt werden. M ist nicht ganz so motiviert also fahren wir erst heim und N tigert noch mal los zum nahegelegenen Publix. Mit wichtigen Dingen zusätzlich zu Fleisch und Gemüse kommt N wieder zurück. Wir haben jetzt neben febreze scented garbage bags auch einen Cape Coral Can Koozie, wer ahnt denn auch, dass die Dosen Big Wave günstiger waren als de Flaschen im Publix. Und da das Gummiboot für uns Bären nicht im Fischerman's war wie erwartet, besorgt N auch das kurzerhand neu.

DSC04705.JPG

"It's 5 o'clock somewhere. Welcome to somewhere."

Den restlichen Nachmittag verbringen wir am Pool. M mit Bundesliga auf amazon und Rockantenne und N tippt freundlicherweise, was ich ihr diktiere, denn ich kann gerade nicht selber tippen. Ich muss mit Sunny und Tara ein wenig im Pool rumschippern.

DSC04666.JPG


DSC04664.JPG


DSC04669.JPG


Ab und an muss M uns wieder befreien, wenn wir uns festgefahren haben.

DSC04711.JPG


DSC04713.JPG


Das Lied zum Docken: klick.

DSC04707.JPG


Der Appetizer heute: Nachos mit Cheese Sauce, die fand M letztes Jahr so lecker. Und ehrlich, da kann keine fertige, gekaufte Sauce mithalten findet N.

DSC04709.JPG


Unser perfektes Dockside-Restaurant. Hier sind nur die Leute, die wir mögen, nur das Essen, was wir mögen, die Getränke, die wir mögen und die Musik, die wir mögen sowie eine Spitzenaussicht. Das gibt es sonst so nirgends.

Heute drehen wir das Programm mal um. N & M gehen für ein Stündchen in das Spa was N heute mit 94 °F temperaturmäßig deutlich mehr zusagt aber M schon wieder einen Tick zu kalt ist. Abendessen heute: das gestern vorbereitete Chimichurri Flank Steak mit Grilled Pita. Hm, irgendwas stimmt mit den Zeitangaben im Rezept nicht. Jede Seite 8-10 min. Das findet N etwas arg lang, sie macht 5 min je Seite. 4 Minuten pro Seite wären wohl optimal gewesen befindet sie später. Na ja, dann wissen wir das jetzt fürs nächste Mal ja auch, denn das Gericht wurde für lecker befunden und so machen wir das bestimmt nochmal irgendwann.

Das gestrige Billardspiel hat N gnadenlos verloren, keine einzigen Kugel versenkt. Dafür gewinnt sie heute. Ha, ausgleichende Gerechtigkeit. Als N nach der Dusche in ihre FlipFlops steigen will, ein Aufschrei "Kakerlake". Ok, mit Brille erweist es sich dann als eine sehr kleine Eidechse. Das ist aus Ns Sicht zwar nicht so fies wie eine Kakerlake im Schlafzimmer aber im Bett möchte sie eine Eidechse dann doch auch nicht haben. Also wird das Tier mit dem Kehrblech zumindest mal raus in den Cage befördert.

32 °C, 43 mi, Villa Fisherman's
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
ja ich fand die "Boje" auch witzig und die hat sogar die gleiche Größe wie die in Key West, kam mir in der Erinnerung zumindest so vor

von Matlacha musst du noch ein Stück gen Süden bis St James City, das kann man gut verbinden. Mit Sanibel würd ich das nicht verbinden, da fährst du arg weit fast im Kreis

Danke. Aber wir kommen dann von Bonita Springs, dann nach Sanibel und von dort dann nach Matlacha und zum Abschluss dann nach St. James City.
 
Oben