USA Florida 2019 oder "Bedknobs and Broomsticks"

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.566
Ort
Hamburg
Die Dolphintour sieht ja mal interessant aus, ich glaube, dass schenke ich meiner Freundin zum Geburtstag. ;)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Die Dolphin-Tour habe ich auch schon notiert.

Schön, dass N das gleiche Boot für Euch noch mal gefunden hat.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wenn das keine perfekte Fotostrecke eines wunderschönen Tags in Florida ist! (y) (y)
Und was für ein genialer Zufall mit Captain Ty! (y)

Ich wusste gar nicht, dass dieser Veranstalter einen Stopp auf dieser Insel macht. Das ist doch die, zu der die Hyatt Regency Coconut Point Resort - Gäste ein eigenes kostenloses Shuttle haben (siehe Aufenthalte der Darmstadts alias "gast08"), oder? Super schöner Ausflug, werde ich mir auch merken! Dann noch das Glück mit den Delfinen - was für ein wunderbares Erlebnis und Geburtstagsgeschenk! (y) Ich hoffe, Revilos Freundin hat dann auch dieses Glück... ;)

Ein schönes Dock-Tablett! Der Inhalt, sowie das hauseigene Waterside "Restaurant", sind sowieso spitze! :cool:

Im Pool schippernde Bären - welch ein seltener Anblick! :giggle:

I stay tuned,

Topefa
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.619
Ort
Apensen
Wer eine Bootstour mit Strandstop sucht, der wird auch bei der Banana Bay Company im Hafen von CC fündig. Die haben sogar eine Lunchtour, bei der sie einen kleinen Lunch am Strand servieren, zumindest gab es die 2017.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Ja ich denke das ist die Insel denn wir würden gebeten die hotelzugehörigen facilities nicht zu nutzen
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Wir haben es sogar mit heim genommen :-D
Die Bären haben arg gebettelt
Für nächstes Jahr ist vorgesorgt

Da wir letztes Jahr im November leichte Probleme hatten, ein Boot zu finden, liegt in unserem "Urlaubsschrank" auch schon das Boot für den nächsten Urlaub.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Dienstag 22.10.19 Cape Coral

N's Plan sah heute Vormittag die Yellow Fever Preserve vor aber sie ist unmotiviert. Also bleiben wir einfach hier und verschieben das auf Freitag. Wo ich gerade Zeit hebe, ich hab Euch ja noch gar nicht rumgeführt, das hole ich jetzt mal nach.

DSC04671.JPG


DSC04673.JPG


DSC04675.JPG


DSC04677.JPG


DSC04679.JPG


DSC04685.JPG


DSC04681.JPG


Master Bedroom

DSC04683.JPG


Master Bath

DSC04691.JPG


2nd Bedroom

DSC04693.JPG


DSC04695.JPG


Poolbad, das auch für die zusätzlichen Schlafzimmer ist.

DSC04697.JPG


3rd Bedroom

DSC04699.JPG


DSC04701.JPG


DSC04703.JPG


Wir bleiben bis ca. 15 Uhr am Pool, N testet sogar den aufblasbaren Sessel aus der Garage. Hm, der könnte noch etwas mehr Luft vertragen, das machen wir morgen mal. Heute steht noch die Tour bei Wicked Dolphin an, denn schließlich brauchen wir Vanilla Bean Rum, denn beim ABC gab es nur Coconut. Und wenn wir eh hin müssen, dann können wir auch gleich noch eine Tour mitmachen, dachte sich N.

x
DSC04715.JPG


Wir fahren einen kleinen Schlenker über die Tarpon Point Marina.

DSC04721.JPG


Die bekommen wohl öfters Mal Luftpost, wenn die einen extra Briefkasten dafür haben.

DSC04723.JPG


N trinkt mal wieder Ms Rumpunsch-Becherchen mit, denn er muss ja schließlich noch fahren. Das Paar neben uns macht es offenbar genauso. Es gibt auch was Neues seit April diesen Jahres: Key Lime Rum, aber der erinnert N irgendwie zu stark an Rose's Lime Marmelade. Nicht so ihr Ding.

DSC04725.JPG


DSC04727.JPG


DSC04729.JPG


Der Fasslagerraum. Hier passiere irgendwie nix meint der Guide. Total unspannend, die lägen einfach nur so rum. Naja, sind ja auch Fässer mit Rum.

M ersteht noch den Vanilla Bean Rum, weswegen wir hier sind und wo wir schon mal hier in der Nähe sind, möchte N noch "mal eben" zu Bed, Bath & Beyond und ach ja auch zum Aldi, der ist ja gleich nebenan, wir haben am Samstag den Bacon vergessen ist ihr heute morgen aufgefallen. Na dann. N ersteht eine neue Schfafbrille. Das kuschelige Modell, was Sie aus Miami hat, ist mittlerweile 12 Jahre alt und das Gummiband ziemlich ausgeleiert und alle anderen Modelle, die sie so alternativ in den letzten Jahren getestet hat, waren irgendwie nix. Das neue Modell hier hat einen Klettverschluß, das sieht doch schon mal gut aus. Prima, da hat sich der Stopp doch schon gelohnt. Aldi geht auch fix aber jetzt müssen wir noch tanken. Dummerweise kommen wir jetzt genau in die Rush Hour und die Pine Island Rd ist ziemlich verstopft.

DSC04731.JPG


Kurz nach 18 Uhr sind N & M wieder zurück. In Windeseile macht N, bevor die Sonne untergeht, eine Guacamole und M bereitet alles andere vor. Nur gut, dass noch Margarita von gestern im Gefrierschrank war. Gerade noch rechtzeitig, bevor die Sonne hinter die Baumwipfel abtaucht, siitzen wir am Dock. Das war knapp.

Das heutge Lied zum docken: klick.


DSC04732.JPG


DSC04734.JPG


Hier sind heute keine No-See-Ums, sondern größere "Did-See-Ums" unterwegs. Leider ist N auch für die zu langsam und das Resultat sind ein paar neue juckende Stellen, diesmal an den Armen und nicht wie in den letzten Tagen an den Unterschenkeln. Daher verlagern sich N & M lieber erst an, bzw. nachdem das Wasser warm genug ist, in den Whirlpool. Als in der Ferne Wetterleuchten zu sehen ist, findet N es sei vielleicht besser, nicht mehr im Wasser zu sein und außerdem müssten wir ja auch so langsam mal das Abendessen fertig machen. Während das Cilantro Margarita Chicken so im Ofen vor sich hingart, spielen N & M eine Runde Billard. Pünktlich, als die beiden nur noch die scharze Kugel hin- und herbugsieren, irgendwie trifft keiner so richtig ins Schwarze heute, vermeldet das Geflügel: "fertig". N wärmt noch schnell zwei Pitabrote zur Begleitung auf und N & M befinden: "lecker". Von der Sauce zum Dippen des Hühnerbeine könnte allerdings gerne mehr da sein, denn die ist ziemlich lecker.

N: "Ich mag jetzt nicht mehr, ich gewinne morgen."


M: "Hgrmpf".


30 °C, 33 mi, Villa Fisherman's
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
652
Vielen Dank, für die bärenstarken Florida-Einblicke :sun: Eure Dock-Songs sind eine nette Idee :-D
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Mittwoch 23.10.19 Cape Coral - Ft. Myers - Cape Coral

Da es im Oktober nur Mittwochs die geführte Tour im Six Mile Slough gibt, müssen N & M mal wieder früh raus. Kurz nach 8 Uhr brechen wir auf und sind kurz vor 9 Uhr auf dem Parkplatz. Parken ist heute kostenlos steht auf der Parkuhr, hm, dann nicht. Scheinbar ist der Automat defekt, er ist auf jeden Fall in eine Art blaue Schutzhülle verpackt. Es versammeln sich so ca. 10 Personen hier für die Tour und Tim ist heute unser Guide. Wir haben hier auch noch nie ein und dieselbe Person gehabt, die uns herumführt und so erfährt man immer wieder ein wenig was anderes, da nicht alle genau das Gleiche für wissenswert halten. Tim verliert z.B. auch zwei Sätze über das Gestein und den Floridan Aquifer und läßt einen kleinen Brocken herumgehen. Gut, dass N dieses Kapitel schon daheim in ihrem Everglades Handbuch gelesen hat.

DSC04740.JPG


Little Blue Heron oder Blaureiher (Egretta caerulea)

DSC04742.JPG


Mist, N hat den Namen davon vergessen. So kann ich hier nicht korrekt arbeiten.

DSC04744.JPG


Swamp Fern (Blechnum serrulatum), die namensgebende Blattzähnung am Rand kann man gut ertasten. N muss ja irgendwie immer alle Pflanzen angrabbeln scheint es mir. Irgendwann erwischt sie bestimmt mal Poision Ivy und dann ist das Geschrei groß. Obwohl "Leaves of three. Let it be", kriegt sie ja vielelicht noch hin.

DSC04754.JPG


Black-crowned Night-Heron oder Nachtreiher (Nycticorax nycticorax)

DSC04748.JPG


Resurrection Fern (Pleopeltis polypodioides)

DSC04752.JPG


Direkt am Boardwalk liegt ein kleinerer Alligator (so 5-6 Jahre alt vermutlich). Unser Guide winkt uns heran und bedeutet uns leise zu sein. Kaum sind wir alle herangeschlichen, klingelt ein Handy. Tatsächlich das des Guides, der vorhin zu Beginn überdeutlich darauf hingewiesen hatte, wir sollten unsere Geräte auf lautlos stellen. Ups.

DSC04750.JPG


DSC04756.JPG


Spatterdock oder Amerikanische Teichrose (Nuphar advena). Wir erfahren, dass Schildkröten sich förmlich auf die Pflanzen werfen, um die Blüten zu fressen. Und wenn man sich umschaut, sieht man auch viele halbaufgefressene Exemplare aus dem Wasser ragen.

Auf dem Heimweg fahren wir über die Midpoint Brigde. Kurzer Stopp bei Target und Publix, die hier am St. Barbara freundlicherweise ja direkt nebeneinander platziert sind. Koriander, Bananen, Erdbeeren und auch neues Sam Adams müssen her. Zurück am Haus sind wir recht früh so gegen Viertel vor Eins. N geht auf das Schwimmsesselchen in den Pool, M schaut Championsleague und wir zeigen Tara die Niagara Fälle made in Florida in unserer Version der Maid of the Mist.

DSC04757.JPG


Schau Tara, das ist wie die Niagara Fälle nur etwas kleiner.

DSC04759.JPG


Maid of the Mist. Florida Style.

Heute soll es Burger mit selbst gemachten Brötchen geben, also knetet N in Ermangelung einer Küchenmaschine eifrig den Hefeteig von Hand. Ganz schön anstrengend auf Dauer lässt N euch sagen, aber ein guter Sportstudioersatz für die Oberarme.

DSC04768.JPG


Als Appetizer serviert N heute Bacon Pickle Fries und hier ist das heutige Lied zum docken: klick.

DSC04770.JPG


DSC04775.JPG


Den Abend lassen wir nach unseren Roadhouse Burgern in der Hot Tub ausklingen. Für die nächsten Tage planen N & M etwas um, da es morgen trocken sein soll und die nächsten Tage gewittern. Also gehen wir morgen zum Barefoot Beach, Freitag zum Yellow Fever Creek und Samstag ins Miromar.

32 °C, 33 mi, Villa Fisherman's
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Ich wusste doch gleich, dass mir das Bild bekannt vorkam. Hatte ich vor 4 Jahren beim morgentlichen Lauf entdeckt
Airmail1 (2).jpg

In unserem Boot war etwas mehr Betrieb

Maeuse.jpg
 

Anhänge

  • Airmail.jpg
    Airmail.jpg
    48 KB · Aufrufe: 274
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Donnerstag 24.10.19 Cape Coral - North Naples - Cape Coral

Frühstück heute mal ohne Pancakes dafür mit Bacon und Rühreiern. Nicht, dass es uns langweilig wird, so immer das Gleiche. Während M noch duscht, kommt der Poolservice zu Zweit und ist wahrlich flink nach ca. 5 Minuten wieder weg. Also ordentlich durchwischen ist da eher nicht. N rührt noch schnell die Marinade für das Steak zusammen, damit das noch in Ruhe marinieren kann. Auf dem Plan steht heute der Barefoot Beach, tatsächlich sind wir an dem Abzweig dahin schon unzählige Male vorbeigefahren aber waren noch nie dort. Man passiert das Wächterhäuschen der Gated Community und bekommt die Info, 1,5 Meilen zu fahren und hier bei den Häusern nicht herumzulaufen. Ok, dann schauen wir die riesigen Villen halt nur im Vorbeifahren an. Ne, keine Bange, wir wollten hier eh nicht rumlaufen, wir wollen doch zum Strand.

M fährt uns bis auf den letzten der drei Parkplätze und wir versuchen einen Platz zu bekommen, auf dem der Wagen vielleicht nachher etwas Schatten abbekommt. Zum Wasser sind es nur ein paar Meter und ein kurzes Stück nach links den Strand runter finden wir ein Plätzchen für uns. Links von uns gar keine Nachbarn und rechts welche in ca. 50 m Entfernung. Wo hat man das in Europa schon.

DSC04778.JPG


DSC04782.JPG



DSC04786.JPG


N beobachtet von ihrem Strandstühlchen aus einen Snowy Egret oder Schmuckreiher (Egretta thula), ihren floridianischen Lieblingsvogel, bei der Jagd. Den Merksatz für dieses Tier haben wir mal vor Jahren bei einer Guided Tour gelernt: Scharzer Schnabel, gelbe Slipper.

DSC04787.JPG


Im Wasser Rumlaufen...

DSC04788.JPG


Oh, ich glaub, da ist was...

DSC04789.JPG


Oh ja definitiv...

DSC04790.JPG


Jetzt schnell sein...

DSC04791.JPG


Ich seh dich. Na warte...

DSC04792.JPG


Zuschlagen...

DSC04794.JPG


Erwischt...

DSC04795.JPG


Die nun folgendes Szene hat N nicht mehr photographiert, da sie nicht mit der Ungeschicklichkeit des Vogels gerechnet hat. Der lässt nämlich, im Versuch den Fisch in die richtige Position zu bringen, selbigen fallen und zwar ausgerechnet Richtung Wasser. Das nutzt der Fisch verständlicherweise zur Flucht. N macht sich ernsthafte Sorgen, ob dieser Vogel mit dieser Jagdtechnik noch lange lebt, ohne zu Verhungern.

DSC04798.JPG


Wir verbringen hier so etwas über 2 Stunden, dann wird es N zu heiß auf dem Kopf sogar unter dem Sonnenschirm, außerdem hat sie den Krimi zu Ende gelesen und so machen wir uns auf den geordneten Rückzug. Am Auto prüfen N & M brav vor der Abfahrt, wie die Schilder hier vorgeben, ob sich keine Gopher Tortoise oder Georgia-Gopherschildkröte (Gopherus polyphemus) unter dem Wagen versteckt hat. Aus eigener Erfahrung vor einigen Jahren auf der Midpoint Bridge, wissen N & M, wie schwierig es ist, so ein Tier zu motivieren, wieder darunter hervorzukommen, aber die Luft ist rein. M hält noch kurz am ersten Parkplatz, da N sich die Hände waschen will und nur hier richtige Toiletten sind. Allerdings wird die Einfahrt auf den Parkplatz schwierig, da diese gerade von zwei Schildkröten belegt ist.

DSC04800.JPG


Battle of the Sexes? Momentan ist Nesting Season laut der hier überall aufgestellten Hinweisschilder. Könnte also hinkommen. Die können übrigens verdammt schnell sein, wenn sie wollen, können wir beobachten.

DSC04813.JPG


Es gibt auch noch andere Beobachter.

N hatte neulich beim Publix gesehen, dass die dort Sonnenhüte haben und da ihrer sicher zuhause liegt, stoppen wir kurz auf dem Heimweg und N ist dann stolze Besitzerin einen neuen Modells. Besser ist das. Gegen 16 Uhr sind wir zurück und nach einer kurzen Dusche, um den restlichen Sand und die Sonnencreme abzuwaschen, geht es ab in den Pool. M muss ja schließlich noch seine täglichen 50 Bahnen absolvieren.

Es läuft Shout von Tears for Fears.

M: "Ich hör gar nichts".

Ok, ok. N hat auch vergessen, den Lautsprecher einzuschalten und es lief der Ton nur übers Handy. Sie schaltet um und schlagartig ist es sehr laut.

N: "Huch, etwas zu viel."

M: "Naja der Lied des Textes...." (er bricht den Satz erschrocken ab und schlägt die Hand vor die Stirn).

Auf dem Heimweg stoppen wir im Lovers Key an der Boatramp, denn hier haben wir von der Wasserseite aus bei der Doplphin Tour mehrere Delphine gesehen, aber hier ist aktuell nichts ausser einem Jetski Fahrer, der unerträgich laute spanische Miusik laufen hat. Kein Wunder bei dem Läm. Wir verschwinden auch, ist nicht auszuhalten.

Die Gärtner rücken Viertel nach 17 Uhr mit vier Mann hoch an und machen massig Lärm. Wir werden für eine Weile von Aufsitzmäher, Laubbläser und 2 Rasenkantenschneidern gleichzeitig beschallt. Puh. Das ist laut. Dummerweise machen die auch das Nachbargrundstück, aber irgendwann ist auch das erledigt.

DSC04816.JPG


Als Appetizer gibt es heute Salzbrezeln mit Dijon-Bacon-Dip.

DSC04818.JPG


DSC04819.JPG


Das heutige Lied zum Docken: klick.

Heute gibt es Grilled marinated Steak with spicy herb salad und N versenkt übrigens noch die schwarze Kugel. Damit steht es, sehr zu Ms Leidwesen, aktuell 2:1 für N. Upps.


34 °C, 60 mi, Villa Fisherman's
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.566
Ort
Hamburg
Tolles Haus!

Wir überlegen auch immer, mal ein Haus zu buchen, aber zu zweit sind die irgendwie fast alle zu gross und uns auch zu teuer.

Sehe ich da Bundesliga auf dem Fernseher? Wie kann man die denn in der USA sehen ausser über ESPN?

Ich finde Euer Ritual am Dock immer so toll. Mit selbstgemachten kleinen Köstlichkeiten und nem Drink. Ich glaube, dass könnte ich mir auch genauso vorstellen.
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Huhu, ich reise auch (bisher still und ab morgen vermutlich wieder) mit. Toller Bericht und ich habe mir mal wieder etwas in meiner endloslangen Florida Liste notiert.

Hab schnell alles in einem Rutsch gelesen, während ich verzweifelt warte, bis sich unser online Checkin öffnet. Ich hege ein winziges Fünkchen Hoffnung, dass unsere Reservierung dann doch noch gefunden wird.


Ich würde auch am liebsten eine Villa mieten, aber zu zweit finden wir das auch zu teuer.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Bundesliga und auch Pokal gibt es meist auf einem der mexikanischen Sender oder auf Fox irgendwas

Es gibt ja auch günstigere Häuser, wenn die zB Nordausrichtung haben oder nicht am Wasser liegen. Wir zahlen meist um 185 Euro pro Nacht, wenn ich da ca. 100 abziehe, die wir sonst für ein Hotelzimmer zahlen würden ist es gar nicht mehr so viel. Dafür hab ich keine lauten Zimmernachbarn, kein Putzpersonal was mich aus dem Bett klopft, immer einen Platz am Pool, keine lauten Leute am Pool, es gibt Frühstück wann ich will und auch was ich will, vielleicht auch Billard, Fahrrad oder Paddelboot, meist Strandstühle..etc.

Das muss aber jeder für sich selber ausmachen. Unsere Priorität ist: Wir geben unser Geld für Urlaub aus, damit wir was davon haben so lange wir noch gesund sind und vor allem noch am Leben. Andere haben da sicher ganz andere Prioritäten.
 
Oben