USA Florida 2024 oder "Bears in space once again"

Samstag, 26.10.24 Some shopping, some quest Neu
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.302
Ort
NRW
Samstag, 26.10.24 Some shopping, some quest

Um 4 Uhr ist die Nacht für uns vorbei. Wir sind wach und N macht Kaffee. Da es heute angenehm ist, was Temperatur und Luftfeuchte angeht, frühstücken wir draußen.

DSC09305.JPG


Es ist verdammt früh...noch nicht mal richtig hell.

Nach dem Frühstück hinterlässt N eine Nachricht auf dem AB der Hausverwaltung, und springt dann in die Dusche. Kurz darauf sind wir auf dem Weg zu Aldi und zu Farmer Joe's. Als wir auf dem Rückweg sind, sieht N eine Nachricht von Sonja, ob es um 11 ok wäre zur Hausübergabe, shoot es ist gerade kurz nach 11. N ruft an und vereinbart den Termin in etwa einer Viertelstunde, bis dahin sollten wir wieder zurück sein. Da wir das Haus schon kennen, lässt sich N nur noch mal kurz die Pool Heizung erklären, damit sie nix verstellt. Die von N präferierten 32° C findet Sonja jetzt zwar etwas frisch, aber für N ist das genug, denn schwitzen will sie ja schließlich nicht. Hausübergabe erledigt, wollen wir noch mal los, um ein paar Cape Coral Quest Stationen zu besuchen und gerade als wir ins Auto steigen, kommt Sonja noch mal vorbei und bringt die versprochene angebrochene Flasche Tequila vorbei. Prima, so steht einer Margarita heute Abend nichts mehr im Wege.

DSC09307


DSC09310


Auf vielfachen Wunsch, hier die grüne Tasche von Nanette Lepore.

Wir fahren zum Winn Dixie, denn N muss noch ihren Gutschein einlösen und die Packung Geburtstags-Eiscreme abholen. Statt wie sonst immer Mint Chocolate, entscheidet sich N heute für Kokosnuss.

DSC09312


Ohne das Cape Coral Quest, hätte N das Mural vermutlich nicht gefunden.

DSC09316


Und auch die lokale Eight Foot Brewery um die Ecke wäre uns entgangen. N probiert ein kleines Pumpkin Ale. So richtig schmecken kann N den Kürbis allerdings nicht. Hier im Schankraum ist heute ein Mystery Book Sale. Man kauft die Katze im Sack, also tatsächlich ein verpacktes Buch, von dem nur das Genre und eine ganz kurze Inhaltsbeschreibung vorliegt. N ist sich super sicher, dass sie so was mal in einem Film oder einer Serie gesehen hat, kann sich aber einfach nicht an Details oder den Titel erinnern. Nächster Quest Stopp ist einer der bemalten Verteilerkästen an der 47th Terrace neben dem Farmer's Market, den danach geplanten Quest Stopp, Sidecar Treats, verpassen wir, da wir die 47th Terrace nicht weit genug fahren. Zurück? Ne, keine Lust. Wir halten nur noch kurz beim Publix, da uns laut N noch frischer Koriander fehlt. Na, wenn sie das sagt, ... uns war das nicht bewusst. Vom Publix hat N auch einen Geburtstags Eiscreme Gutschein, aber wer braucht schon zig Liter Eiscreme. Der Publix Gutschein erlaubt aber auch einen Kuchen alternativ und so nimmt N den Minz-Schoko-Kuchen, so ganz ohne Mint Chocolate geht es offenbar doch nicht.

20241026 093226


Woman waiting for the perfect man, ach ne, Halloween Deko.

Mit Koriander ausgestattet macht N uns jetzt einen Schwung Gras Clippings Margarita und dazu wird heute ein gekaufter Crab Dip von Farmer Joe's mit Lime flavoured Nachos serviert.

20241026 154159


Unser Arbeitsplatz.

Zum Sonnenuntergang macht N den Whirlpool an und planscht ein wenig herum während wir City of Scars hören, also N und wir hören gemeinsam, in den Pool gehen wir nicht. Zu nass. Nach einem Stündchen hat N genug und flink geduscht und getrocknet macht sie sich ans Abendessen. Heute gibt es Tuna Casserole.

DSC09318


Sehr verdünnter Eistee hat übrigens keine schöne Farbe....
 
Sonntag, 27.10.24 Otter, alligator and more shopping Neu
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.302
Ort
NRW
Sonntag, 27.10.24 Otter, alligator and more shopping

N wird um halb Zwei wach, ne, also das geht eindeutig nicht, viiiiel zu früh. Rumgedreht und zack halb Sieben. Geht doch. Hm, dennoch früh. N hat das dringende Bedürfnis nach Natur und da der Six Mile Slough bei Sonnenaufgang öffnet, befindet sie, das sei jetzt unser Ziel. Schnelle Katzenwäsche, ähm, Bärenwäsche natürlich, ein ebenso schnelles Frühstück und los geht es.

DSC09320


Also, ich weiß auch nicht, Sunny, was N mit dem Turkey angestellt hat.

20241027 072613


Sonntag Morgens um kurz nach Sieben, außer Sonnenaufgang nix los auf der Cape Coral Bridge.

DSC09324


DSC09330


DSC09332


DSC09335


Anhinga Early Bird Meeting.

DSC09322


How to kill a "Northern Mockingbird"... oder so ähnlich. Gartenspottdrossel (Mimus polyglottos).

DSC09352


DSC09336


Dahoon Holly, Lorbeerblättrige Stechpalme (Ilex cassine)

DSC09339


DSC09343


Gerade als N meint, wir sollten doch mal statt nach Vögeln auch nach anderem lokalem Getier im Wasser Ausschau halten, schwimmt ein Otter direkt an der Aussichtsplattform des Wood Duck Pond vorbei. So schnell hat N die Kamera dann leider nicht bereit aber Hauptsache wir haben ihn gesehen.

DSC09345


DSC09347


Great Blue Heron, Kanadareiher (Ardea herodias).

DSC09348


Quoten Alligator.

DSC09351


Alligator auf 12 Uhr.

DSC09357


DSC09361


Mittlerweile ist es halb Elf und es sind deutlich mehr vor allem deutlich lautere Menschen als früh morgens hier unterwegs. Der Parkplatz ist fast auf den letzten Platz belegt und jetzt kommt auch noch eine Gruppe ca. 5-Jähriger. Uh, schnell weg hier. N hat ja auch einen 20% Geburtstagsgutschein von Bealls und so machen wir uns jetzt auf ein wenig shoppen. Gegen 15 Uhr ist N dann um einen Schwung Socken, ein paar neue Messlöffel, ein weiteres jeansblaues Paar Slip Ins und ein farblich passendes T-Shirt reicher. Zeit für den Heimweg, aber ein Quest Stopp liegt sozusagen auf dem Weg und daher geht es jetzt dort hin.

9be928bb 3556 486c 8fdc 8c77a1ca03a9


Das klappt ja mal nicht. Der wichtige Teil des Schildes mit der Check In Nummer fehlt. N schickt eine Mitteilung an den Kundenservice mit Bild und kurz darauf werden ihr die Punkte für diese Station gutgeschrieben. Prima, das hat auch letztes Jahr schon Mal ohne Probleme geklappt, an einer Station, wo das Schild komplett fehlte. Jetzt wollen wir bitte zurück zum Haus, wir haben Bärenhunger.

DSC09363


Es gibt den Rest der Tuna Casserole als spätes Mittagessen und als Nachtisch oder zum Nachmittagskaffee, wie man will, ein Stück Prä-Geburtstagskuchen mit Prä-Geburtstagseis.

N macht zum Sonnenuntergang wieder das Spa an und auch wie gestern: plötzlicher Höllenlärm. Das war also gestern offenbar kein Einzelfall, denn da war es plötzlich zwischendurch auch mal höllisch laut. N schickt an die Verwaltung eine WhatsApp zur Info. Ein Nachbar kommt und beschwert sich und da er meint, die Verwaltung würde sich ja kaum heute darum kümmern und es würde gleich bestimmt brennen, will er die Sicherung rausnehmen. Das kann N unterbinden, indem sie ihn mit der Info, sie würde die Poolheizung abschalten beschwichtigt. Plötzlich ist es von alleine wieder leise. Er zieht von dannen und kurz darauf ist auch schon Sonja da und begutachtet die Pool Heizung. So ist jetzt erstmal nichts auszumachen, aber das Wasser aus den Düsen im Spa ist allerdings auch nicht warm, daher soll die Tage der Techniker kommen. Das ist uns auch deutlich lieber als nochmal der Nachbar.

20241027 191102


Zum Sonnenuntergang lauschen wir einem Osprey, Fischadler (Pandion haliaetus).
 
Montag, 28.10.24 Strand und eine neue Challenge Neu
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.302
Ort
NRW
Ah, wie doof, es ist halb Fünf und wir sind wach. N hat schon wieder so eine komische Idee, sie will mit uns zum Sonnenaufgang zum Bowditch Point Park in Ft. Myers Beach. Wir versuchen ihr klarzumachen, dass das eine SonnenUNTERgangs-Location ist, denn schließlich ist das hier die WESTküste von Florida. Ist ihr egal, sie scheucht uns dennoch aus dem bequemen Bett.

DSC09369.JPG


"Schau mal Ty, heute versteckt N das "Turkey Massacre" unter einem Spiegelei."

"Also genau genommen sind das ja zwei..."

Und ja, auch unter Bären gibt es solche wie N.

Um halb Acht stehen wir am Strand, nachdem N endlich den Parkplatz bezahlt hat, was schon fast 10 Minuten dauert, da man hier nicht mehr bar, sondern nur noch per SMS oder auf einer Webseite zahlen kann. "Natürlich ist es hier wieder ein anderes System, wir haben ja erst zwei USA Park Apps", meint N. Und so richtet sie jetzt das dritte Park-Konto ein. Die USA SIM Karte ist mittlerweile wirklich wichtig geworden, denn Parken ist sonst ein Problem.

Hier sind einige Hurricane Schäden auszumachen und mittlerweile weiß man ja schon nicht mehr welcher Schaden von welchem Sturm stammt, aber der viele Sand, der sich an den Straßenrändern befindet, ist bestimmt von den letzten beiden Stürmen "Helene" und "Milton. Die geschlossenen Gebäude im Park könnten allerdings noch immer ein "Ian" Schaden sein, so wirklich wissen wir das aber nicht. Ein Zugang zum Strand ist aber offen, das hatte N auch vorher so auf der Webseite des Parks gelesen und so laufen wir ein Stündchen am Wasser entlang.

DSC09370


Es ist heute ziemlich bewölkt und daher sieht der Sonnenaufgang etwas anders aus als gestern.

DSC09373


DSC09372


Die Key West Express Fähre ist auch schon auf dem Weg.

Gerade als wir den Parkplatz verlassen wollen, sieht N aus dem Augenwinkel Delfinrückenflossen im Matanzas Pass, also zwischen Estero und San Carlos Island. Schnell aus dem Auto, aber aufs Bild bannen ist bei Delfinen so eine Sache, hier ist eher nur noch das Abtauchen zu sehen.

DSC09374


N hat gestern Abend entdeckt, dass es dieses Jahr anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Calusa Blueways noch eine weiter "Schnitzeljagd" gibt, die "Calusa Blueway Challenge". Da gibt es keine Codes, sondern anhand von GPS erkennt die Webseite, ob man an der gesuchten Location ist und da sich hier am nördlichen Ende von Estero Island und auf dem benachbarten San Carlos Island gleich mehrere Stationen befinden, hat N die 400 Punkte für die erste "Gewinnstufe" flink zusammen. Das können wir dann die Tage mal abholen, wenn wir eh in North Ft. Myers vorbeikommen.

DSC09379


Ich will ja nix sagen, aber hat N nicht den wichtigsten Teil dieses Ensembles unten abgeschnitten?

Es ist jetzt kurz nach Neun, was machen wir jetzt? N hält erstmal beim auf dem Weg liegenden Target, sie hat vergessen, Deo zu besorgen. OK, ok aber was machen wir jetzt? N meint: Quest... Nun dann, unser erster Quest Stopp heute: der Sun Splash Waterpark. Hier waren wir noch nie und werden vermutlich auch nie hingehen. Zum einen sind solche Parks nix für uns und zum anderen macht der Park von außen einen etwas traurigen Eindruck, sieht eher so gar nicht aus wie auf der Webseite. Kann aber auch am heute fehlenden blauen Himmel liegen, findet N. Um die Ecke, der Eagle Skate Park, ist das nächste Ziel und dann die Bones Coffee Company wieder nebenan. Hier wird kein Kaffee ausgeschenkt, wie N gehofft hatte, sondern man kann Kaffee kaufen, als Bohnen, gemahlen oder als Keurig Kapseln. Ok, trinken kann man auch aber nur den Kaffee des Monats oder so, der hier als Tasting in der Thermoskanne den Tag vertrödelt, äh, lieber nicht, das kann nicht gut sein, wenn der da schon lange steht, vermutet N. Die Auswahl ist groß und nach langem hin und her nimmt N die Variante Frankenbones als Keurig Kapseln mit, die Helloween Edition sozusagen mit Chocolate und Hazelnut Flavor. Und mal wieder hat der (das, die?) Cape Coral Quest ihren (seinen?) Sinn erfüllt, man lernt was Neues kennen und das Geschäft hat Umsatz durch zusätzliche Kunden.

DSC09381


Zwischen dem Bones Kaffee und dem Wicked Dolphin Rum treffen wir auf den lokalen Schnecken-Suchtrupp.

Wieder um die Ecke ist die Wicked Dolphin Distillery, der wir ja regelmäßig einen Besuch abstatten. N probiert jetzt nochmal den Key Lime Rum, da sie heute Morgen ein entsprechendes Cocktailrezept gesehen hatte mit Wassermelone, was sie ansprechend fand. Aber seit letztem Mal hat sich das Urteil nicht geändert, irgendwie ist die Sorte nichts für sie. Die Inhaberin, die N bedient, meint auch, dass dieser Rum eher nicht für "solo" ist, sondern eine Mixzutat. N probiert daher noch einen Fingerhut voll Banane und Ananas und entscheidet, diesmal kommt weder Coconut oder Vanilla mit, wie sonst, sondern die Banane. Mag auch daran liegen, dass wir noch Vanille vom letzten Jahr daheim haben. Vanille zusammen mit Banane kann ich mir übrigen auch gut vorstellen, aber ich schweife ab.

DSC09383


"Bist du sicher, dass das wirklich Kaffee ist?"

"Ja doch, das steht hier drauf."

Statt Mittagessen macht N jetzt den neuen Kaffee und dazu wieder Kuchen mit Eis. Während wir hier so sitzen, beobachten wir zwei Ospreys (Fischadler), die über dem Lake Yuma über uns kreisen. Wahnsinnig, aus welcher Höhe die einen Fisch sehen können.

Was kann man mit dem Bananen-Rum wohl so anstellen überlegt N. Die Delphin Webseite macht ein paar Vorschläge, es fehlen aber immer ein paar Zutaten. Kurzerhand kreiert N aus frischer pürierter Ananas und ebensolchem Saft, O-Saft, besagtem vorhin erstandenen Bananen Rum und Sprite einen äußerst leckeren Cocktail.

DSC09384


"Mhmmm, schmeckt..."

"Hey, lass mir was übrig..."

Genau diese Mischung kann N jetzt spontan im Internet nicht finden, immer nur so was ähnliches, also kann das doch einen eigenen Namen bekommen, oder? Mal überlegen... also ich würde das ja einen "Ty and Sunny" nennen...
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.302
Ort
NRW
Es sollte übrigens Halloween Kaffee und nicht Helloween heißen... ich weiß gar nicht, ob es die Band überhaupt noch gibt.
 

Sanibel12

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
284
Ort
Hamburg
Wir waren auch am Sonntag ab gegen 11 Uhr beim six Miles cypress slough. ich hoffe, euch sind unser 4 Kinder im Schlepptau (2 davon gehören allerdings nicht uns, sondern unseren Freunden) nicht negativ aufgefallen sind. 😆 Wir hätten uns sehr über den Quotenalligator gefreut. Tiersichtungen fast bei Null. 😔 Dafür hatten wir heute am bowditch eine prächtige große Schlange, statt Delfine. Bei uns geht's morgen leider zurück. Umso mehr freue ich mich, wenn ich hier noch etwas mitreisen kann.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.302
Ort
NRW
Ich war um halb 11 schon wieder weg aus dem Six Mile Slough
Wir waren auch am Sonntag ab gegen 11 Uhr beim six Miles cypress slough. ich hoffe, euch sind unser 4 Kinder im Schlepptau (2 davon gehören allerdings nicht uns, sondern unseren Freunden) nicht negativ aufgefallen sind. 😆 Wir hätten uns sehr über den Quotenalligator gefreut. Tiersichtungen fast bei Null. 😔 Dafür hatten wir heute am bowditch eine prächtige große Schlange, statt Delfine. Bei uns geht's morgen leider zurück. Umso mehr freue ich mich, wenn ich hier noch etwas mitreisen kann.
Gute Heimreise
 
Dienstag, 29.10.24 CREW Flint Pen Strand and "The Flippers" Neu
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.302
Ort
NRW
Dienstag, 29.10.24 CREW Flint Pen Strand and "The Flippers"

Ein Blick auf die Uhr sagt 6.00 Uhr, N macht das Licht and und setzt die Brille auf, nur um sicher zu gehen. Ja, stimmt. "Das ist doch wunderbar, da können wir doch gleich aufstehen", meint N.

S: "Schon wieder so früh? Was ist denn dieses Jahr hier los?"

DSC09389


"Du, Sunny, ich glaub heute gibt es vegetarisches Frühstück, ohne Truthahn-Gemetzel"

Es geht nach Bonita Springs, denn N hat einen weiteren CREW Bereich auf unsere Agenda gesetzt, den CREW Flint Pen Strand. Der morgedliche Verkehrsirrsinn auf dem Cape Coral Parkway verleitet N auf die parallel verlaufende 47th Terrace auszuweichen. Die Idee haben natürlich auch andere, und spätestens an der Kreuzung, an der es auf den Del Prado geht, befindet N, dass dies eine doofe Idee gewesen ist. Zig nette Mitmenschen nutzen nämlich die Nur-Geradeaus-Spur, um rechts abzubiegen und blockieren so: 1. alle korrekten Rechtsabbieger, 2. alle Autos, die tatsächlich geradeaus wollen und 3. den Verkehr auf dem Del Prado. Gratulation zu Dummheit oder Ignoranz oder Egoismus oder allen drei Eigenschaften zusammen.

"Morgen versuchen wir mal die Strecke über die Miramar hinter dem Winn Dixie, vielleicht klappt das besser", meint N.

"Waaas morgen auch wieder so früh?" moppert S.

Dazu kommen wir später....

Letztes Jahr hatte N im Bird Rookery Swamp einen geführten Hike für uns gebucht, heute wollen wir "unbegleitet" unterwegs sein. Wow.... ne alles halb so wild, die geführten Touren sind nur so bequem, da N dann nicht alles alleine bestimmen muss. Der Orange Trail soll es heute für sein, und so fahren wir zum Lakes Parkplatz.

Eigentlich hätte N es sich denken können, der Orange Trail steht größtenteils unter Wasser, was nach zwei Hurricanes jetzt keine Überraschung ist. Dennoch läuft N so weit es der Weg trockenen Fußes zulässt. Hier am Parkplatz ist jetzt links und rechts ein See und meine Güte hier ist was los, die Vögel treten sich gegenseitig fast auf die Vogelfüße.

DSC09393


Kanadareiher, Great Blue Heron (Ardea herodias) und vermutlich ein juveniler Blaureiher, Little Blue Heron (Egretta caerulea). "Ja, ich weiß, der ist weiß, ich hab die Namen nicht gemacht", meint N.

DSC09397


DSC09399


N vermutet ein Palmenwaldsänger, Palm Warbler (Setophaga palmarum) nicht brütend, daher weniger gelb.

DSC09401


Irgendeine Water Lily.

DSC09403


Irgendeine Apple Snail, heimisch oder invasiv, keine Ahnung, aber auf jeden Fall etwa so groß wie ein Apfel.

DSC09405


Das ist der weitere Trail... eher nichts für uns heute.

DSC09411


Alligator Flag, Arrowroot oder Fireflag (Thalia geniculata oder Maranta geniculata). Hier sieht man mal wieder, warum eindeutige wissenschaftliche Namen hilfreich sind, diese Pflanze hat trivial- und wissenschaftliche Namen in mehrfacher Ausfertigung.

DSC09415


Die Merlin App meint, die dunklen seien White Faced Ibis.... N glaubt das nicht, denn die kommen hier in Florida nicht vor. Die Artenliste auf der CREW Webseite meint auch es seien Glossy Ibis, dem schließt N sich an. Demnach haben wir es hier mit einem Schneesichler, White Ibis (Eudocimus albus) und 4 Braunen Sichlern, Glossy Ibis (Plegadis falcinellus) zu tun.

DSC09419


Hm..., vielleicht noch so ein juveniler Blaureiher?

DSC09421


Da wir hier nicht weiterkommen fährt N mit uns jetzt zum nördlich von hier gelegenen Pinewoods Parkplatz ebenfalls am Orange Trail.

DSC09423


Das sieht doch jetzt schon mal trockener aus.

DSC09427


Am Parkplatz dann wieder Wasser. N geht jetzt stattdessen in die entgegengesetzte Richtung, da ist zwar kein offiziell eingezeichneter Trail aber dafür ist es dort trocken. Das scheint diese Schwarznatter, Southern Black Racer (Coluber constrictor ssp. priapus) auch zu schätzen. Und wir wissen zu schätzen, dass N die auf Anhieb korrekt identifiziert hat, die ist nämlich ungiftig. N hält dennoch gebührend Abstand und weicht auch brav zurück, als die Schlange in unsere Richtung schlängelt.

DSC09437


DSC09435


DSC09445


Hm, vielleicht ein erwachsener Little Blue Heron?

DSC09447


DSC09449


DSC09455


DSC09457


N glaubt, das hier ist Candlestick Plant, Candle Bush (Senna alata), wenn das stimmt, dann hat die hier nix zu suchen.

DSC09459


Rotschulterbussard, Red-shouldered hawk (Buteo lineatus)?

DSC09467


DSC09475


Also das ist jetzt aber definitiv ein erwachsener Blaureiher, Little Blue Heron (Egretta caerulea).

DSC09481


Echt schön hier, und viel zu sehen, aber N wird es jetzt etwas warm und wir machen uns auf den Rückweg. Kurzer Zwangszwischenstopp. Wir müssen warten bis die hier...

DSC09479


...die Straße überquert hat. Vielleicht eine Florida Rotbauchschildkröte, Florida red-bellied turtle (Pseudemys nelson)?
 
Dienstag, 29.10.24 CREW Flint Pen Strand and "The Flippers" (2) Neu
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.302
Ort
NRW
Dienstag, 29.10.24 CREW Flint Pen Strand and "The Flippers" (2)

N will jetzt zu "The Flippers". Uh Sunny, nein ich glaub nicht, dass N die Band meint, sondern das Restaurant auf Lovers Key, das wir letztes Jahr nicht gefunden haben. Aber heute trifft N die richtige Abfahrt. Das Restaurant Flippers on the Bay liegt, Nomen est Omen, direkt am Wasser der Back Bay und N lässt sich an einen Tisch am Geländer setzen. Hier geht ein nette Brise, die es sehr angenehm macht.

20241029 122456


20241029 122329


20241029 122011


20241029 122959


N hat Hunger, es ist ja schließlich auch knapp 1 Uhr und unser Frühstück fast 7 Stunden her, also kurz gesagt, sie bestellt Fish & Chips.

20241029 190849


Danach fahren wir wieder zum Haus zurück, N will dringend in den Pool. Das sind übrigens keine Flecken auf dem Sensor, sondern Pflanzenreste, die außen an Cage hängen. Sturmreste vermuten wir. Aber mal abgesehen davon ist es heute mal nicht bewölkt und es gibt einen schönen Sonnenuntergang während N im Spa planscht und dabei eine Folge der neuen Lincoln Lawyer Staffel schaut.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.048
Tolles Foto von dem Great und Little blue Heron. Es sieht so aus, als ob der große der Schatten des kleinen sei.
 
Mittwoch, 30.10.24 Ein Tag in Naples Neu
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.302
Ort
NRW
Mittwoch, 30.10.24 Ein Tag in Naples

Für heute hat N zum ersten Mal den Wecker gestellt und wird 10 Minuten vorher wach. Da lohnt es sich nicht, sich nochmals umzudrehen, also steht N auf. Da heute Geburtstag ist, gibt es zum Frühstück ein Glas Prosecco.

DSC09484.JPG


Nein, Ty, das ist nicht Pistazie, das ist Avocadocreme.

Jetzt nicht trödeln... chop, chop. Wir haben um Viertel nach Neun einen Termin in Naples und wollen nicht zu spät kommen, daher fahren wir ausreichend früh los, auch um den Stau zu vermeiden. So ganz klappt es nicht, aber es ist eindeutig weniger voll als gestern, daher bleiben wir auf dem Cape Coral Parkway, ohne den Versuch einen Schleichweg zu fahren.

DSC09485


Wir stoppen kurz zum Sonnenaufgang an der New Pass Bridge.

Gegen Neun sind wir in Naples und N ist sich nicht sicher, wo sie parken soll. Der Parkplatz hinter der 3rd Street ist kostenfrei aber für Kunden der Geschäfte und Restaurants auf der 3rd beschränkt. Hm, N ist sich nicht sicher, ob die geführte Tour, die sie für heute morgen bei der Naples Historical Society gebucht hat, dafür qualifiziert. Zudem fragt sie sich, wie das wohl kontrolliert wird, aber N will nichts riskieren und so parken wir auf dem normalen städtischen Parkplatz vor dem Historic Palm Cottage und zahlen brav per Internet die Parkgebühr.

Wir sind nur eine kleine Gruppe von etwa 10 Personen und so ist es kein Problem die Dame, die die Tour führt, zu verstehen, auch wenn es der momentane Lärm hier in Naples echt nicht leicht macht. Gefühlt alle 5 Minuten kommt entweder ein Laster vorbei oder ein Privatflugzeug fliegt im Landeanflug über unsere Köpfe hinweg (etwas reichere Snowbirds offenbar, aber bei Häuserpreisen im 2-stellligen Millionen Bereich kein Wunder). Baulärm gibt es auch noch, der kommt hauptsächlich von der Riesenbaustelle neben dem bereits erwähnten Parkplatz hinter der 3rd Street. Wir erfahren auf der Tour, dass an der Stelle des Parkplatzes früher das erste Hotel von Naples stand und nebenan jetzt wieder ein Hotel entsteht, das im Stil an das ehemalige Hotel angelehnt werden soll.

Die Tour ist ein wenig länger als die angesagten 2 Stunden und so wird unsere bezahlte Parkdauer jetzt knapp, auch wenn N schon etwas zusätzliche Dauer gebucht hatte. Sie entschuldigt uns bei der Tourleiterin und so lassen wir die Zusammenfassung im Chickee des Palm Cottages aus und bewegen das Auto vom städtischen zum privaten 3rd Street Parkplatz. Wir haben vorhin gelernt, dass der 3rd Street Parkplatz im Prinzip nur in der Hauptsaison so ca. ab Dezember bewacht wird und offensichtliche Strandbesucher deutlich gebeten werden, den Parkplatz zu verlassen. Aktuell ist keine Hauptsaison und jetzt hat N auch kein schlechtes Gewissen hier zu parken, denn wir gehen zum Sea Salt auf der 3rd auf einen Geburtstagslunch.

Hier gibt es gutes Essen und zu Mittag ein unschlagbares Angebot: Lunch an der Bar. Für $19.95 gibt es 3 Gerichte zur Auswahl zusammen mit einem Glas Wein, einzige Voraussetzung: man sitzt zur richtigen Zeit an der Bar. N entscheidet sich für das Pork Sandwich und den Weißwein und während wir so auf das Essen warten, unterhalten wir uns ein wenig mit den benachbarten Gästen an der Bar.

20241030 121050


Nach dem Mittagessen steht jetzt noch ein wenig Bewegung an, es geht in den botanischen Garten. Da waren wir zwar schon mal, aber der ist schön und kann durchaus mehrfach besucht werden. Da der Eintritt mit $27 recht hoch ist, lohnt sich der $5 Coupon, den N an der Kasse vorzeigt. Nicht nur für Naples, sondern auch für Ft. Myers gibt es so eine Couponseite. Ach übrigens, es gibt von www.visitfortmyers.com eine 2024-2025 Neuauflage des kostenfreien Büchleins über Ft. Myers und Sanibel. Früher gab es das auch mal gedruckt, heute wohl nur noch elektronisch.

DSC09489


N dreht die große Runde durch die Florida Uplands Section und um den gesamten See. Hier ist die Karte.

DSC09491


Frangipani (Plumeria spec.)

Es ist mittlerweile ziemlich warm und nachdem wir einmal alles abgelaufen sind und ein wenig auf einer der Schaukeln am Wasser geschaukelt sind, geht es für uns weiter, denn N hat für den Rückweg noch einen kurzen Stopp auf der 5th Avenue in Naples eingeplant.

DSC09493


N schenkt sich zum Geburtstag das Coconut Lime Sea Salt Scrub der Naples Soap Company.

N nimmt fast immer die Strecke über Estero Island, weil es da so nett am Meer entlanggeht. Und so konnten wir über die Jahre den Bau des Margaritaville Hotels in Ft. Myers Beach verfolgen und jedes Mal, wenn wir daran vorbeifuhren, hat N das Hotel mit "da würde ich nicht bleiben wollen" kommentiert. Das Hotel selbst ist vermutlich ganz nett, was die Webseite so zeigt und ist im Baustil an die pastell-bunten bestehende Bebauung (oder das, was nach Ian übrig war) angepasst, aber die Lage.... eine Katastrophe. Das Gebäudeensemble überspannt förmlich die verkehrsreichste Kreuzung der Insel, die jedes Auto, wirklich jedes Auto, das sich am Tag hier bewegt, passiert. Der Pool ist sozusagen mitten im Verkehrsgeschehen. Wer will so was? Einige offenbar, denn das Hotel ist mittlerweile eröffnet und hier ist der meiste Betrieb, den wir auf der Insel verzeichnen können. Mag auch daran liegen, dass es vielleicht das einzige, voll funktionsfähige Hotel des Ortes ist, spekulieren wir. Ein kurzer Stopp beim Publix, denn wir haben keinen Koriander mehr und Minze, Gurken und Garnelen fehlen auch laut N und dann fahren wir heim.

20241030 174534


Wir genießen den Rest des Nachmittags mit den Füßen im Wasser planschend (also N, denn wir haben zu kurze Beine, und S will eh keinen nassen Pfoten, empfindliches Fell und so...) also was ich eigentlich sagen wollte: wir machen es uns auf einem der Adirondack Chairs im Wasser bequem.

20241030 181712


20241030 192647


Ein später Geburtstagskaffee. Na ja nicht so richtig spät, denn es ist hier schließlich früh dunkel und ab nächster Woche sogar noch eher, denn die Uhren werden hier immer zum ersten Wochenende im November umgestellt. Abendessen macht N heute keines mehr, die Garnelen gibt es dann eben morgen.
 
Oben