USA Inlandsflüge

Pascha94

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
31
Hallo zusammen,

wir planen unsere erste USA Rundreise. Ich weiß nicht ob wir hier richtig sind, aber Ihr werdet uns denke ich helfen können.

Bei Flügen innerhalb der USA zb. Mit Delta Airlines gibt es verschiedene Optionen. Für uns würde nur Basis oder Main Cabin infrage kommen. Da ich über Google viel gesucht habe dachte ich das bei Main Cabin Gepäck dabei wäre, aber auf der Delta Airlines Seite lese ich es so, dass das Gepäck bei Inlandsflügen mit dem Main Cabin Tarif 30$ kosten. Was ist dann der Vorteil von der Main Cabin ? Das man sich einen Sitzplatz auswählen kann.


Falls dieser Beitrag unerwünscht ist, lösche ich diesen natürlich.

Grüße Pascal
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.877
Hallo Pascal

Warum sollte der Beitrag unerwünscht sein?
Alles gut!

Ich habe ihn lediglich ins richtige Unterforum geschoben ;)
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.366
Ort
Wien
Basic unterscheidet sich bei Delta von Main Cabin nicht durch das Gepäck. Bei beiden ist Handgepäck, aber kein aufgegebenes Gepäck inkludiert.

Bei Basic Economy kannst du keinen Sitzplatz auswählen und steigst als letzter ein. Bei Main Cabin ist die Sitzplatzreservierung direkt bei der Buchung kostenlos (für Standardplätze - Exit oder sonstige bessere Plätze kosten extra).

Der wertvollste Unterschied besteht aber bei den Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten: Main Cabin ist vollständig umbuchbar/stornierbar: Es gibt zwar kein Geld zurück, aber einen eCredit, dan man für einen beliebigen Delta Flug einlösen kann. Bei Basic gibt es nichts zurück. Daneben gibt es für Basic auch keine Upgrademöglichkeiten und keine Meilen bei Delta.
 
OP
P

Pascha94

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
31
Super Dankeschön, wieder was gelernt.
Schönen Sonntag euch allen noch.
 
Oben