USA Südwesten - von Las Vegas im Uhrzeigersinn nach Los Angeles

BAT31

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
478
Ort
Essen
Hallo zusammen,

wie angekündigt wollte ich gerne meinen Reisebericht aus diesem Jahr mit euch allen teilen.

Wer mal wieder Sehnsucht nach roten Steinen hat oder einfach nur neugierig ist, ist herzlich willkommen.

Unsere Route sah wie folgt aus:

TagDatumAblaufHotel
SA12.07.2025Frankfurt FlughafenSheraton
SO13.07.2025Las VegasThe Cosmopolitan
MO14.07.2025Las VegasThe Cosmopolitan
DI15.07.2025Las VegasThe Cosmopolitan
MI16.07.2025Las VegasThe Cosmopolitan
DO17.07.2025Bryce CanyonThe Lodge at Bryce Canyon
FR18.07.2025TorreySkyview Hotel
SA19.07.2025TorreySkyview Hotel
SO20.07.2025MoabRed Cliffs Lodge
MO21.07.2025MoabRed Cliffs Lodge
DI22.07.2025MoabRed Cliffs Lodge
MI23.07.2025MoabRed Cliffs Lodge
DO24.07.2025Monument ValleyThe View Hotel
FR25.07.2025Monument ValleyThe View Hotel
SA26.07.2025Grand CanyonMaswik Lodge
SO27.07.2025Grand CanyonMaswik Lodge
MO28.07.2025Las VegasW (Mandalay Bay Resort)
DI29.07.2025Las VegasW (Mandalay Bay Resort)
MI30.07.2025Las VegasW (Mandalay Bay Resort)
DO31.07.2025Las VegasW (Mandalay Bay Resort)
FR01.08.2025VisaliaMarriott
SA02.08.2025Los AngelesThe West Hollywood EDITION
SO03.08.2025Los AngelesThe West Hollywood EDITION
MO04.08.2025Los AngelesThe West Hollywood EDITION
DI05.08.2025Frankfurt Flughafen

Die Gegend um Moab herum kannte ich bisher noch nicht und ich war begeistert, endlich den Arches National Park mit dem Delicate Arch besuchen zu können, meinen Traum zu verwirklichen einmal Hunts Mesa im Monument Valley zu sehen, den Sternenhimmel in Utah zu genießen und und und...

Aber seht selbst, ich könnte immer wieder in die Gegend reisen und einfach die tollen Landschaften genießen.

Ein kleiner Vorgeschmack was euch erwartet:

Best-407.jpg

Best-2260.jpg

Best-2210.jpg

Best-1769.jpg

Best-2391.jpg

Gruß Hakon
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
1.080
Waren diesen Sommer auch mal wieder bei den roten Steinen, allerdings nicht ganz so lang wie Du. Die Bilder sind schonmal toll!
Bin natürlich auch dabei!

Gruß
Rosa
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Hakon, einfach nur WOW und ich kann Dir garnicht sagen, wie sehr es "sehnsüchtet" nochmals dorhin zu reisen. Doppelt gemein, da das Texelkind ja dort gerade auch unterwegs ist, bzw. wenn sie gleich aufstehen, Richtung Monument Valley fahren.

Kurz gefragt: Habt ihr die Tour gemacht oder seid ihr selber durchgefahren?
 

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
Moin aus dem Norden,

wie immer tolle Photos im Teaser.

Ich freue mich auf den Bericht

Angostura
 
OP
BAT31

BAT31

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
478
Ort
Essen
Hakon, einfach nur WOW und ich kann Dir garnicht sagen, wie sehr es "sehnsüchtet" nochmals dorhin zu reisen. Doppelt gemein, da das Texelkind ja dort gerade auch unterwegs ist, bzw. wenn sie gleich aufstehen, Richtung Monument Valley fahren.

Kurz gefragt: Habt ihr die Tour gemacht oder seid ihr selber durchgefahren?
Hi Rita,

dieses Mal bin ich den Valley Scenic Drive selber gefahren und zu Hunts Mesa kommt man eh nur mit Guide.

Aber ich empfehle unbedingt eine Tour zu machen, habe ich in 2008 auch gemacht, man sieht einfach viel mehr!!!!

Gruß Hakon
 
OP
BAT31

BAT31

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
478
Ort
Essen
Schön, dass so viele mit dabei sind.

Dann geht es mal los.

Wir, mein 15-jähriger Sohn und ich, hatten das Glück Direktflüge mit der Condor von Frankfurt nach Las Vegas zu bekommen.

Um den ganzen Stress am Flughafen zu entgehen, sind wir wieder einen Abend vorher in Frankfurt angereist und haben abends schon die Koffer aufgegeben. Ich finde es einfach angenehmer, wenn ich am Abflugtag nur durch die Sicherheitskontrolle muss.

Übernachtet haben wir im Sheraton, direkt am Flughafen. Schönes Hotel und der Fußweg zum Terminal ist natürlich unschlagbar.

Best-2162.jpg

Best-2165.jpg

Best-2166.jpg

Best-2161.jpg

Best-2160.jpg

Der Flug ging pünktlich um 12:10 Uhr und geflogen sind wir mit dem A330 Neo.

Best-2159.jpg

Best-2158.jpg

Service war super, Essen hat gut geschmeckt, Entertainment war auch klasse, so dass die knapp 11,5 Stunden eben wie im Flug vergingen.

Immigration hat leider eine Stunde gedauert, weil einfach nur wenige Schalter besetzt waren.

Dann die Koffer geholt, ab zum Shuttlebus und direkt den Hitzeschock bei über 40°C bekommen. Die 10 Min, die wir auf den Shuttle warten mussten, kamen mir nach dem langen Flug dann doch wie eine Ewigkeit vor.

Ab zum Rent-A-Car Center, zu Alamo und den Jeep Wagoneer mitgenommen.

Auch wenn sich die amerikanischen Autos im Gegensatz zu unseren Auto irgendwie komisch fahren (Bremsverhalten, schwammige Lenkung usw.), liebe ich es doch damit herumzufahren.

Best-2148.jpg

Best-2149.jpg

Es ging direkt zum Cosmopolitan.

Best-2445.jpg

Best-2444.jpg

Best-2443.jpg

Best-2442.jpg

Best-2441.jpg

Tolles Hotel, direkt am Strip. Wir hatten nen Zimmer mit Balkon und Blick auf die Fontänen und den Strip., einfach nur wow!

Das tolle am Cosmo ist, dann die TG unter dem Hotel ist und man immer direkt mit den Aufzügen von der TG ins EG fahren kann und dann nur kurz ein paar Meter laufen muss um die Aufzüge zu den Zimmern zu nehmen. Mann muss nicht durch das halbe Hotel laufen oder in ein total überhitztes Parkhaus gehen.

Die Lobby ist klasse!!!!

Best-2119.jpg

Best-2120.jpg

Best-2121.jpg

Das Casino...

Best-2156.jpg

Das Zimmer...

Best-2153.jpg

Best-2154.jpg

Der umlaufende Balkon...

Best-2155.jpg

Best-2440.jpg

Und der Blick auf die Fontänen...

Best-2048.jpg

Best-2046.jpg

Best-2047.jpg

Auch wenn man total K.O. gewesen ist, direkt los um wach zu bleiben. Das Hotel selbst hat schon genug zu bieten, so dass man dort einige Zeit verbringen kann...
 
OP
BAT31

BAT31

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
478
Ort
Essen
z.B. der Kronleuchter, The Chandelier ist ein echter Hingucker, da er sich über mehrere Etagen erstreckt. Hinter den Lichtperlenvorhängen verstecken sich drei Bars.

Best-2142.jpg

Best-2141.jpg

Best-2087.jpg

Best-2113.jpg

Best-2127.jpg

Natürlich gibt es genug Shops, Restaurants usw.

Best-2114.jpg

Best-2115.jpg

Best-2128.jpg

Und der Blick am Abend, bzw. in der Nacht vom Balkon ist einfach der Wahnsinn!!! Ich hätte da stundenlang sitzen können, wenn es nicht so heiß gewesen wäre. Leider hatten wir das Pech, die Hitzewelle mit 45°C tagsüber und nachts noch über 30°C zu erwischen.

Das es heiß ist in Vegas im Sommer ist ja klar, aber so heiß, damit hatte ich nicht gerechnet.

Best-2123.jpg

Best-2124.jpg

Best-2125.jpg

Best-2150.jpg

Damit war der erste Tag auch überstanden und wir konnten uns wohlverdient schlafen legen....
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.497
Ort
Berlin
Das ist ja schon mal ein spektakulärer Start👍🏻. Bin auf jeden Fall mit von der Partie;).
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
897
Ort
Forchheim
Danke für Deinen Bericht. Sind grad in der Endplanung für Mai 2026 und hoffen auf wertvolle Hinweise :).
 
Oben