USA Südwesten - von Las Vegas im Uhrzeigersinn nach Los Angeles

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Ich bin schon auf deinen Bericht über La gespannt. in 40 Tagen gehts bei uns los.
Deine Fotos sind echt der Knaller, falls es schon gefragt wurde, bitte entschuldige. Was für eine Kamera und Objektive nutzt du?
 
OP
BAT31

BAT31

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
478
Ort
Essen
Lieber Hakon,

super tolle Bilder. Das Monument-Valley steht nochmals bei mir auf der Bucket-List. Ich überlege ob ich meinen x0. Geburtstag in Las Vegas
verbringe ,,,

Liebe Grüße
Ulrike
Hallo Ulrike, vielen Dank.

Und, seinen 30ten Geburtstag kann man da wundervoll verbringen.

Gruß Hakon
 
OP
BAT31

BAT31

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
478
Ort
Essen
Ich bin auch noch weiterhin dabei und deine Fotos vom Grand Canyon rufen auch bei mir tolle Erinnerungen hervor. Wir waren 2012 sowohl am North-Rim als auch am South-Rim und es war einfach traumhaft.
Den North-Rim möchte ich auch noch mal bereisen, muss auch wunderschön sein!
 
OP
BAT31

BAT31

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
478
Ort
Essen
Ich bin schon auf deinen Bericht über La gespannt. in 40 Tagen gehts bei uns los.
Deine Fotos sind echt der Knaller, falls es schon gefragt wurde, bitte entschuldige. Was für eine Kamera und Objektive nutzt du?
Hi Jan,

vielen Dank!

Ich fotografiere mit einer Canon EP Vollformat und einer kleinen kompakten Sony DSC RX 100 VII, beide im RAW/JPEG Format.
Für die Canon habe ich das Canon RF 15-35mm F2.8L IS USM Objektiv und das Canon RF 24-70mm F2.8L IS USM Objektiv, wobei ich fast nur das 15-35 benutzt habe.

Ja, L.A. hat schon was.....

Gruß Hakon
 
OP
BAT31

BAT31

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
478
Ort
Essen
Da der Wagoneer schon seit Tagen nen Ölwechsel angezeigt hatte, mussten wir noch schnell das Auto tauschen (weiß gegen schwarz...)
und dann kurz zu Coca Cola und zu M&M's usw...

Best-2169.jpg

Best-2172.jpg

Best-2171.jpg

Best-2181.jpg

Best-2182.jpg

Best-2183.jpg

Best-2180.jpg

Best-2177.jpg

Best-2174.jpg

Best-2175.jpg

Best-2176.jpg

Best-2179.jpg

Und die Sphere hat es mir echt angetan...

Best-2015.jpg

Best-2014.jpg

Best-2016.jpg

Best-2017.jpg

Best-2018.jpg

Best-2019.jpg

Best-2020.jpg

Best-2021.jpg

Best-2022.jpg

Best-2170.jpg

Und dann nochmal bei In&Out Burger vorbei, finde ich mega lecker.

Best-2184.jpg
 
OP
BAT31

BAT31

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
478
Ort
Essen
Und dann ging es auch schon wieder weiter Richtung L.A., mit einem kurzen Aufenthalt bei Visalia. Ich wollte meinem Sohn noch unbedingt den General Sherman Tree im Sequioa N.P. zeigen. Aber irgendwie hatte ich die Strecke nicht richtig durchdacht, da ich nur die 5 Stunden bis zum Hotel im Kopf hatte. Aber dann zeigte das Navi gute 7 Stunden an.....und nach bereits über 4.000 gefahrenen Kilometern war die Luft, bzw. die Lust auf eine so lange Autofahrt echt nicht mehr gegeben. Aber Augen zu und durch...

INSTA-145.jpg

Best-2013.jpg

Best-2012.jpg

Best-2011.jpg

Und nach knapp 6 Stunden waren wir am späten Nachmittag am Parkeingang angekommen und dann dauerte es echt nochmal eine ganze Stunde bis zum Tree, da man bis zum Baum echt nur Serpentinen fährt und wenn man dann noch sehr langsame Fahrer vor sich hat, dauert es eben nochmal länger...

Ich war 1998 das erste und bis dato letzte Mal im Park und fand die Mammutbäume damals einfach nur wahnsinnig toll. Und bei allen anderen Touren passte es nicht auf die Liste.

RB-23.jpg

RB-22.jpg

RB-21.jpg

RB-16.jpg

RB-15.jpg

RB-14.jpg

RB-13.jpg

RB-11.jpg

Best-2435.jpg

Es war ein wunderschöner Kontrast zu den ganzen roten Felsen....

RB-9.jpg

Beim Versuch den Baum komplett draufzubekommen...

RB-12.jpg

bzw. erstmal nur die Baumkrone..

Best-2434.jpg

Best-2433.jpg

RB-17.jpg

RB-20.jpg
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Hallo Hakon, nein ich war nicht ausgestiegen, nur etwas auf Urlaub....

Was für eine Reise mit so beeindruckenden Fotos, mein größtes Lob, denn es sind die besten die ich aus diesem Gebiet bisher gesehen habe.

Witzigerweise waren auch wir vor vielen Jahren in der Redcliff Lodge (im Winter) und auch in The View, hat was, wenn man es kennt!

Ich bin weiter begeistert dabei und freue mich, dass ich noch ein paar Fotos erwarten darf, danke für die viele Arbeit!
 
OP
BAT31

BAT31

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
478
Ort
Essen
Hallo Hakon, nein ich war nicht ausgestiegen, nur etwas auf Urlaub....

Was für eine Reise mit so beeindruckenden Fotos, mein größtes Lob, denn es sind die besten die ich aus diesem Gebiet bisher gesehen habe.

Witzigerweise waren auch wir vor vielen Jahren in der Redcliff Lodge (im Winter) und auch in The View, hat was, wenn man es kennt!

Ich bin weiter begeistert dabei und freue mich, dass ich noch ein paar Fotos erwarten darf, danke für die viele Arbeit!
Hallo Rita,

vielen lieben Dank für das Lob.

Ja, die beiden Hotels haben das gewisse Etwas!

Gruß Hakon
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
4.305
Ort
Schwarzwald
Es ist ein Genuss deine Bilder zu betrachten. Deine Leidenschaft für die Fotografie ist spürbar. Wahnsinn, wie du die Welt durch die Linse betrachtest und aufmerksam und kreativ Momente, Emotionen und Geschichte damit einfängst. Vielen Dank!
 
OP
BAT31

BAT31

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
478
Ort
Essen
Es ist ein Genuss deine Bilder zu betrachten. Deine Leidenschaft für die Fotografie ist spürbar. Wahnsinn, wie du die Welt durch die Linse betrachtest und aufmerksam und kreativ Momente, Emotionen und Geschichte damit einfängst. Vielen Dank!
Hallo Carmen,

vielen lieben Dank für die schönen Worte, bzw. Wörter.

Gruß Hakon
 
OP
BAT31

BAT31

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
478
Ort
Essen
Abends ging es dann aber auch schon wieder ins Hotel.....das Schlechteste auf unserer ganzen Reise.
Da es komplett ausgebucht gewesen ist (warum auch immer!), konnten wir das Zimmer auch nicht wechseln.
Das Zimmer war nicht dreckig, aber sehr abgenutzt und für den Preis von 270€/Nacht damit völlig überteuert.
Kommt auf den Fotos nicht so rüber, aber sämtliche Griffe waren locker, der Wasserhahn undicht usw.!
Das Marriott Hotel in Visalia kann ich echt nicht empfehlen.

Best-2439.jpg

Best-2438.jpg

Best-2437.jpg

Best-2436.jpg

Zum Glück war es nur die eine Nacht, auf Frühstück hatten wir dann auch verzichtet und sind direkt weiter Richtung L.A. gefahren und dann....
hatte ich mich zuerst über die Automassen gar nicht gefreut. Das war das Schöne bisher, selbst in Vegas konnte man entspannt fahren und wir hatten bis dato keinen einzigen Stau auf der gesamten Strecke...naja, bis jetzt eben....

Best-2001.jpg

Dann wurde es wieder etwas besser...

INSTA-146.jpg

Wir konnten im Hotel noch nicht einchecken (erst ab 16Uhr und wir hatten erst 14 Uhr), also haben wir erstmal nur die Koffer dagelassen und sind herumgefahren. Und da war es dann wieder, dieses L.A. Feeling. Ich kann es gar nicht beschreiben, manchmal verbindet man ja irgendwelche Gefühle, Erlebnisse mit Urlauben.

Bei mir war es z.B. 1996 so, als ich das erste Mal in die Staaten geflogen bin und dann am Flughafen in Orlando aus dem Terminal vor diese schwüle Wand im Sommer gelaufen bin, das hat sich positiv ins Gedächtnis gebrannt.

L.A. kann ich das gar nicht sagen. 1998 war ich das erste Mal an der Westküste, bzw. in L.A. und das Wetter war Mist, 18°C und Regen (dank El Niño). Aber die Stadt hatte mich einfach begeistert, viel mehr als z.B. San Francisco. Bestimmt auch durch Hollywood und die ganzen Fernsehserien, die ich als Kind gesehen habe (Ein Colt für alle Fälle, Trio mit vier Fäusten usw.)

Also erstmal Richtung Venice, da ist ein Peak Design Store (Fotoequipment).

Best-1971.jpg

RB-43.jpg

RB-44.jpg

Alles bekommen, was ich haben wollte und dann weiter Richtung Nord-Osten, zum Segway Store.

Mein Sohn ist ein großer Fan von den Segway E-Scootern und in L.A. gibt es einen Store, also noch mal eben dahin (mal eben heisst in L.A. doch was anderes, auch wenn ich ein Kind des Ruhrpotts bin und täglich auf den verstopften Straßen und Autobahnen unterwegs bin, ist. L.A. echt noch mal ne andere Nummer!).

Und ich dachte, das wäre ein riesengroßer Store, aber war mehr so nen Garagenverkauf...aber Sohn konnte mit dem Verkäufer quatschen und nen bisschen Merchandise mitnehmen.

RB-25.jpg

Bevor wir dann zum Hotel zurück sind, lag Downtown noch auf dem Weg....mehr oder weniger....

INSTA-148.jpg

INSTA-149.jpg

Best-1970.jpg

Best-1969.jpg

Best-1968.jpg

Best-1967.jpg

Best-1966.jpg

RB-38.jpg

RB-39.jpg

RB-40.jpg

RB-41.jpg

RB-42.jpg

Downtown kannte ich bisher nur aus der Ferne, aber es hat mir echt gut gefallen. Natürlich gab es ein paar nicht so schöne Ecken, aber die haben wir eben gemieden, bzw. sind halt schneller durchgefahren.

So und dann ging es zurück zum Hotel.

Best-1997.jpg

Best-1996.jpg

Best-1994.jpg
 
Oben