Abends ging es dann aber auch schon wieder ins Hotel.....das Schlechteste auf unserer ganzen Reise.
Da es komplett ausgebucht gewesen ist (warum auch immer!), konnten wir das Zimmer auch nicht wechseln.
Das Zimmer war nicht dreckig, aber sehr abgenutzt und für den Preis von 270€/Nacht damit völlig überteuert.
Kommt auf den Fotos nicht so rüber, aber sämtliche Griffe waren locker, der Wasserhahn undicht usw.!
Das Marriott Hotel in Visalia kann ich echt nicht empfehlen.
Zum Glück war es nur die eine Nacht, auf Frühstück hatten wir dann auch verzichtet und sind direkt weiter Richtung L.A. gefahren und dann....
hatte ich mich zuerst über die Automassen gar nicht gefreut. Das war das Schöne bisher, selbst in Vegas konnte man entspannt fahren und wir hatten bis dato keinen einzigen Stau auf der gesamten Strecke...naja, bis jetzt eben....
Dann wurde es wieder etwas besser...
Wir konnten im Hotel noch nicht einchecken (erst ab 16Uhr und wir hatten erst 14 Uhr), also haben wir erstmal nur die Koffer dagelassen und sind herumgefahren. Und da war es dann wieder, dieses L.A. Feeling. Ich kann es gar nicht beschreiben, manchmal verbindet man ja irgendwelche Gefühle, Erlebnisse mit Urlauben.
Bei mir war es z.B. 1996 so, als ich das erste Mal in die Staaten geflogen bin und dann am Flughafen in Orlando aus dem Terminal vor diese schwüle Wand im Sommer gelaufen bin, das hat sich positiv ins Gedächtnis gebrannt.
L.A. kann ich das gar nicht sagen. 1998 war ich das erste Mal an der Westküste, bzw. in L.A. und das Wetter war Mist, 18°C und Regen (dank El Niño). Aber die Stadt hatte mich einfach begeistert, viel mehr als z.B. San Francisco. Bestimmt auch durch Hollywood und die ganzen Fernsehserien, die ich als Kind gesehen habe (Ein Colt für alle Fälle, Trio mit vier Fäusten usw.)
Also erstmal Richtung Venice, da ist ein Peak Design Store (Fotoequipment).
Alles bekommen, was ich haben wollte und dann weiter Richtung Nord-Osten, zum Segway Store.
Mein Sohn ist ein großer Fan von den Segway E-Scootern und in L.A. gibt es einen Store, also noch mal eben dahin (mal eben heisst in L.A. doch was anderes, auch wenn ich ein Kind des Ruhrpotts bin und täglich auf den verstopften Straßen und Autobahnen unterwegs bin, ist. L.A. echt noch mal ne andere Nummer!).
Und ich dachte, das wäre ein riesengroßer Store, aber war mehr so nen Garagenverkauf...aber Sohn konnte mit dem Verkäufer quatschen und nen bisschen Merchandise mitnehmen.
Bevor wir dann zum Hotel zurück sind, lag Downtown noch auf dem Weg....mehr oder weniger....
Downtown kannte ich bisher nur aus der Ferne, aber es hat mir echt gut gefallen. Natürlich gab es ein paar nicht so schöne Ecken, aber die haben wir eben gemieden, bzw. sind halt schneller durchgefahren.
So und dann ging es zurück zum Hotel.
