tozupi
FLI-Silver-Member
Ich bin gerade unausgeschlafen und super genervt!
Wir sind heute aus Fort Lauderdale zurückgekommen. Geflogen ist Jetblue & Condor (über Boston). Nachdem die 2,5 Wochen ohnehin nicht rund liefen (u.a. AirBnB Wohnungswechsel & Booking Wohungsproblem), hatte der Jetblueflug mit knapp 2 Std. Umsteigezeit schon beim Abflug 1 Stunde Verspätung.
Die Crew hat in Boston alles getan, damit wir noch den Flieger der Condor noch erreichen konnten (Herzlichen Dank), was dann durch einen Mammutlauf (Terminalwechsel zu Fuß) auch gerade so geklappt hat. Boahhh,... USA.. klein können die nicht! Gute 15 Minuten im Stechschritt.
Dann um 5.50 Uhr, nach einem relativ ereignislosen Flug, in FRA gelandet. Dann der nächste Schreck.... die Einreise! Was war das denn? Der Bereich der automatisierten Einreise total überfüllt. Wir sollten uns hinten in die Schlange stellen. Das war der Hammer.... mehr Menschen als damals in Atlanta. Die Schlange führte aus dem Gebäude weit in einen Zwischengang. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Dann kam ein Mitarbeiter und sagte hinten am Ende, zu gut 50 Pers. :"Kommt mit ... ich bringe Euch zu einem anderen Schalter! Das geht schneller"
Also alle hinter ihm her. Ewig weit weg (5 Minuten stramm gelaufen), um dann in einer anderen Schlange zu stehen, in der 2 Grenzbeamte die Pässe manuell überprüften. Hier haben wir dann auch genau 35 Minuten gestanden. Das ist wie in den Staaten - nur auch für Inländer.
Wir dann so, "OK, dann sind die Koffer wenigstens alle schon da" ... Am Kofferband standen keine Passagiere und viele, viele Koffer drehten Ihre Runden. Nur unsere nicht. Es kamen auch keine mehr. Ist nicht lustig, wenn andere aus der Maschine kommen und Ihren Koffer direkt greifen, während wir die Einzigen waren die da rumstanden.
Nach über 1 Stunde war die Anzeige "Boston" weg. Aber keine Koffer! *Arrghhh*
Dann ist mir eingefallen, dass ich einen Chipolo evtl. im Koffer und nicht im Rucksack (am Mann) habe. Gesucht und gefunden.... im Boston :cry3d:
Frau unglücklich weil ja alles wichtige im Koffer weg ist. Angefangen von Medikamenten, Kosmetik und nicht zuletzt der Zahnbürste. Von den gekauften Klamotten, bis zu den gefundenen Muscheln garnicht zu reden.
Tja, Verlustmeldung ist raus. Jetzt bin ich gespannt. Nächster Flug der Condor geht heute Nachmittag und kommt morgen an.
Jetzt weiß ich nurnicht, ob es evtl Sinn macht, morgen an den Airport zu fahren und zu hoffen, dass die Koffer auf dem Band landen? Oder ob die evtl. schon auf den Bändern rausgezogen werden?
Wir sind heute aus Fort Lauderdale zurückgekommen. Geflogen ist Jetblue & Condor (über Boston). Nachdem die 2,5 Wochen ohnehin nicht rund liefen (u.a. AirBnB Wohnungswechsel & Booking Wohungsproblem), hatte der Jetblueflug mit knapp 2 Std. Umsteigezeit schon beim Abflug 1 Stunde Verspätung.
Die Crew hat in Boston alles getan, damit wir noch den Flieger der Condor noch erreichen konnten (Herzlichen Dank), was dann durch einen Mammutlauf (Terminalwechsel zu Fuß) auch gerade so geklappt hat. Boahhh,... USA.. klein können die nicht! Gute 15 Minuten im Stechschritt.
Dann um 5.50 Uhr, nach einem relativ ereignislosen Flug, in FRA gelandet. Dann der nächste Schreck.... die Einreise! Was war das denn? Der Bereich der automatisierten Einreise total überfüllt. Wir sollten uns hinten in die Schlange stellen. Das war der Hammer.... mehr Menschen als damals in Atlanta. Die Schlange führte aus dem Gebäude weit in einen Zwischengang. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Dann kam ein Mitarbeiter und sagte hinten am Ende, zu gut 50 Pers. :"Kommt mit ... ich bringe Euch zu einem anderen Schalter! Das geht schneller"
Also alle hinter ihm her. Ewig weit weg (5 Minuten stramm gelaufen), um dann in einer anderen Schlange zu stehen, in der 2 Grenzbeamte die Pässe manuell überprüften. Hier haben wir dann auch genau 35 Minuten gestanden. Das ist wie in den Staaten - nur auch für Inländer.
Wir dann so, "OK, dann sind die Koffer wenigstens alle schon da" ... Am Kofferband standen keine Passagiere und viele, viele Koffer drehten Ihre Runden. Nur unsere nicht. Es kamen auch keine mehr. Ist nicht lustig, wenn andere aus der Maschine kommen und Ihren Koffer direkt greifen, während wir die Einzigen waren die da rumstanden.
Nach über 1 Stunde war die Anzeige "Boston" weg. Aber keine Koffer! *Arrghhh*
Dann ist mir eingefallen, dass ich einen Chipolo evtl. im Koffer und nicht im Rucksack (am Mann) habe. Gesucht und gefunden.... im Boston :cry3d:
Frau unglücklich weil ja alles wichtige im Koffer weg ist. Angefangen von Medikamenten, Kosmetik und nicht zuletzt der Zahnbürste. Von den gekauften Klamotten, bis zu den gefundenen Muscheln garnicht zu reden.
Tja, Verlustmeldung ist raus. Jetzt bin ich gespannt. Nächster Flug der Condor geht heute Nachmittag und kommt morgen an.
Jetzt weiß ich nurnicht, ob es evtl Sinn macht, morgen an den Airport zu fahren und zu hoffen, dass die Koffer auf dem Band landen? Oder ob die evtl. schon auf den Bändern rausgezogen werden?