Uuhhhaaaaa - jetzt hat es uns mal erwischt..... Flug-/Kofferdrama

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
BeitrÀge
9.572
Na, hoffentlich kannst du noch gut schlafen 😉
 

Manoli

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 Feb. 2008
BeitrÀge
8.742
Ort
Deutschland, NRW
Ich gehöre ja zu den Menschen, die bei so ziemlich jeder Panne erstmal Puls bekommen, aber nicht liegengebliebene Koffer auf dem RĂŒckflug sind mir echt sowas von egal.
In den ĂŒber 20 Jahren, die Oli beruflich um die Welt fliegt, ist etliches GepĂ€ck vorĂŒbergehend abgetaucht, aber nach der Meldung ist jedes einzelne GepĂ€ckstĂŒck bei uns zu Hause frĂŒher oder spĂ€ter abgeliefert worden.
Zuhause hat man doch in der Regel genug Kram, um ein paar Tage ohne die Sachen aus dem Koffer klarzukommen.
Feuchte Badesachen im Koffer sind nicht optimal, aber auch die kriegt man wieder sauber und geruchsfrei.
Einfach mal nicht sofort bei Ankunft die Waschmaschine anwerfen, sondern stattdessen noch mal kurz auf dem Sofa im Urlaubsmodus bleiben.
„Drama“ ist was anderes!

LG
Manu
 

Montana

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Apr. 2022
BeitrÀge
1.278
Ich denke er bezieht sich darauf, dass er hofft, dass die EinkÀufe in dem Koffer sind und nicht die DreckwÀsche ;)

Ich bin da auch sehr entspannt, mein vorletzter verspĂ€teter Koffer hat es in Barcelona leider auch nicht auf den Weiterflug geschafft und wurde mir 3 Tage spĂ€ter an meinen Zwischen-Aufenthaltsort in Spanien gebracht. Schloß aufgebrochen und viele tolle (tlw. nicht ersetzbare) KleidungsstĂŒcke haben gefehlt.
Die Airline (Iberia) hat jede Verantwortung zurĂŒckgewiesen...ich könnte den Schaden ja einklagen.

In Deutschland habe ich da mehr Hoffnung, dass der Koffer unversehrt ankommt. :)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
BeitrÀge
9.572
Ich denke er bezieht sich darauf, dass er hofft, dass die EinkÀufe in dem Koffer sind und nicht die DreckwÀsche ;)

wer soll die DreckwÀsche entfernt haben ? ;)

aber ja, das mit den EinkÀufen habe ich wohl falsch verstanden
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 MĂ€rz 2014
BeitrÀge
1.750
Ort
Bei Frankfurt
Nuja,... ich rechne ja auch damit, dass die Koffer "irgendwann" vollstĂ€ndig hier aufschlagen werden. Und das nicht zuletzt wegen Eurer Feedbacks. Daher ist das schon ok fĂŒr mich. Nur meine Bine macht sich mehr den Kopf. Die EinkĂ€ufe habe viel Urlaubszeit gekostet. Die gefundenen Muscheln ebenfalls. Letzteres ist ihr Leidenschaft am Strand, und wir haben 2 StĂŒck gefunden, die fĂŒr uns außergewöhnlich sind.
Mir sind die Klamotten auch egal...., halt nix, was sich nicht ersetzen lÀsst.
Aber man lernt nie aus. Ich habe mir jetzt erstmal einen 2ten Mototag bestellt. Und dazu ordentliche KofferanhÀnger. HÀtte halt nie gedacht, dass uns das auch mal passiert (in 30 Jahren tw. mehrfach geflogen - weit wie kurz und derst 1x den Koffer mit 2,5 Std. VerspÀtung erhalten).
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
BeitrÀge
4.002
Bis jetzt kamen Koffer immer spÀtestens nach 2 Tagen nachhause. Aber oft kaputt!!!!! Letztes Mal auch 2 von 4 kaputt und ich habe es erst ein halbes Jahr spÀter erst gemerkt :(

Nasses Badezeug kommt bei mir immer in ein Plastik und in das Aussenfach des Koffers - das klaut keiner ;)

Das wird schon alles kommen, Geduld
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 MĂ€rz 2014
BeitrÀge
1.750
Ort
Bei Frankfurt
So,.... eben war der Bringservice da und hat tatsÀchlich 2 Koffer gebracht. Am Mittag kam die Meldung "der 2te ist auch gefunden und wird geliefert. " .Ist also mit der Condor von gestern heute angekommen (Komischweise hat Google mir die Maschine "unterschlagen" gehabt.

Jetzt wird schon fleißig gerĂ€umt. Die HandtĂŒcher sind völlig ok - zum GlĂŒck :)

Schade, dann ist der Satz auf der Homepage einfach falsch:

"to track the current status of a previously reported baggage delay"

Naja, was die so unter tracking verstehen. Mit der EMail dass das GepĂ€ck gefunden wurde, wird da einfach der terminierte Liefertermin hinterlegt. Keine Stationsliste, wo der Koffer ĂŒberall gescannt wurde. Ich hatte das ja schon, dass ich ĂŒber American / United und TAP sogar mitgeteilt bekommen habe, dass die Koffer entladen wurden (Ich meine auch im Flieger eingeladen wurden).


Danke fĂŒr Eure seelische UnterstĂŒtzung ;)
 
Oben