Uwe auf Abwegen? Oder ein alter Traum!

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Lang ist‘s her seit meinem letzten Reisebericht über Florida.

Also ist es wieder mal an der Zeit.

Dazu muss ich zugeben: Wie Viele, habe ich gehamstert! Ich habe einen Bericht von 2019 aus der Konserve geholt! ;)

Die gesamte Anzahl meiner Flüge seit 1985 nach Florida kann ich nicht mehr genau ermitteln.

Aus großer Höhe aus dem Flugzeugfenster hat mich schon oft diese Insel fasziniert: Island oder Iceland stand auf dem Monitor jeweils zu lesen. Ich bin schon des Öfteren drüber geflogen und war gespannt, wie es dort auf dem Weg zwischen Europa und Amerika aussehen mag. Feuer und Eis zu sehen, fand ich spannend, isländischer Fußball und Handball war bemerkenswert!

Gelegentlich gab es immer wieder gute Flugangebote über Island in die USA. Lässt sich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden?

Im Mai 2019 war es dann soweit. Nach längerer Pause, wo mich die Gesundheit in Deutschland festband, stand zusammen mit Dagmar wieder einmal Florida auf dem Plan. Und dieses Mal sollte es mit Island sein als Stopp Over! Icelandair macht immer mal ordentliche Angebote, was die Flugpreise mit Verlängerungstagen auf der Insel betrifft.

757 als Fluggerät über den Atlantik? Ok, es waren nur 2 Teilstücke und nicht die ganze Strecke. Das sollte klappen.

Somit muss einfach die Probe mich schlauer machen.

Dagmar war skeptisch gespannt: Island soll kalt und regnerisch sein! Aber man hört Gutes und sieht schöne Filme über Island.

Von Frankfurt ging es mit Umsteigen in Keflavik in ein anderes Flugzeug, in einer anderen 757 nach Orlando in Florida.

IMG_0178.JPG



Morgen beginne ich meinen Bericht in Florida und Ihr seht dann unsere Zeit in Orlando und in St. Augustine und Umgebung.

Der Stopp Over in Island wird genauso zu sehen sein, wie die Grenze zwischen Europa und Amerika.

Liebe Grüße

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir sind mit dabei. Wollen diese Kombi irgendwann auch mal starten. Von einer Insel auf die nächste Insel.
Wir freuen uns und können es kaum erwarten.

Wenn ich eine Bitte äußern dürfte - viele Fotos und Infos über Island......:)
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Ich freue mich, dass Ihr alle dabei seid! Im Laufe des Tages geht es hier weiter! :)
Bilder aus Island wird es in der 2. Hälfte des Berichts mehr als eins geben. Versprochen! ;)
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Los ging es wie immer in Frankfurt und zwar am überschaubaren Terminal 2.
Beim Bild vom Umstiegen ward Ihr schon dabei . Der Weg von Frankfurt nach Keflavik dauerte etwa 3,5 Stunden und der weitere Weg nach Orlando weitere 7 Stunden.

IMG_0176.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Gegen 21 Uhr kamen wir in Orlando an und dann ging es zunächst zur Imigration und danach ins Flughafenhotel.

Wir wollten dieses mal das Ganze bei Licht genießen!

Morgen gehts weiter in Orlando!

Liebe Grüße

Uwe
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Supi, da steige ich doch glatt mal mit dazu!
Ein wenig Sonne in dieser Zeit tut gut!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich steige auch noch schnell zu. Willkommen Abwechselung zum Zwangsurlaub Zuhause.
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Da war er: Der erste Urlaubstag in Orlando:

IMG_0193.JPG

Wie immer beginnt der Tag mit einem gesunden Frühstück! ;)

Dann fuhren wir mit dem Hotelbus zu Alamo. Eine entspannte Sache!

IMG_0194.JPG

An der Station war alles bereit. So fuhren wir zum Hotel für die nächsten 3 Tage. Erst einmal die wichtigsten Sachen testen!

IMG_0196.JPG

Das Hotel war das Wyndham Orlando Resort und mitten am International Drive, Ecke Sandlake Road gelegen. Natürlich gibt auch dort zurzeit reichlich Baustellen im Umfeld, aber die Anlage ist weitläufig genug, dass nichts dauerhaft stört!

Wie man sieht, ist es auch ein familienfreundliches Hotel:
IMG_0204.JPG

IMG_0209.JPG

Diese Tage dienten uns zum Ankommen, leichtem Shoppen und auch das Kulinarische durfte nicht zu kurz kommen.

IMG_0210.JPG

Rund um das Hotel gibt es reichlich Auswahl und es sind einige Restaurants fußläufig erreichbar!

Das war es im Schnelldurchgang zum Anfang in Orlando.

Als Nächstes ist hier unsere Ankunft an der Küste zu sehen!
 
Oben