Venice Ferienhaus und Strand

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Liebe Foren-Gemeinde,

wir suchen für 2019 noch ein schönes Plätzchen am Strand/in Strandnähe am Golf. Wir sind fleissig am Suchen und sind bei Venice hängen geblieben. Hier waren wir noch nie, und auf die schnelle habe ich auf google maps nicht soooo viel im Umkreis gefunden. Gibt es Erfahrungsberichte zu Venice?
Wir warten natürlich noch ab mit dem Buchen wegen der Red Tide, aber gucken kann man ja mal ;)

Liebe Grüße Sabina
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hallo Sabina,

wir waren (ich glaube 2016) in Venice in einem tollen Haus in einer Gated Community in Venice an einem See.

Der Ort ist ganz anders als Cape Coral, kleiner, gemütlicher mit einer netten Strasse zum schlendern und gucken. Die Strände rund um Venice sind toll, man ist sehr schnell in AMI zB oder Clearwater Beach. Auch Busch Gardens ist toll zu erreichen wenn euch das interesiert. Shoppen kommt dort auch nicht zu kurz. Es ist alles vorhanden was man braucht /Publix und Walmart mit kurzen Wegen.

Alles in allem war es toll, super zum relaxen. Halt nicht so groß wie in CC.

LG
Silke
 

Kräuterküchenhexe

FLI-Starter
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
23
Hallo Sabina,
wir waren schon 7x in Venice. Der Ort ist schön, wie schon zuvor beschrieben. Die Strände sind toll, vor allem Manasota Beach. Zum 1. November fliegen wir für einen Monat wieder hin, das erste mal in den Norden von Venice, mit 5 Fuß Minuten zum Strand. Den Ort kann ich nur empfehlen.
LG
die Kräuterküchenhexe
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Uns hat Venice leider nicht so gefallen. Waren diesen Sommer für 4 Tage dort. Der Ort ist seeeehhhhhr beschaulich. Die nähere Umgebung ziemlich tot. Die Bummelmeile vielleicht 200m lang war im Sommer wie ausgestorben, viele Geschäfte ganz geschlossen oder bereits ab 17 Uhr zu, dann, wenn es eigentlich erst angenehm wird.
Es gibt viele Strände in unmittelbarer Nähe zu erreichen. Fanden wir aber nicht so schön wie die Strände um Naples oder auf Anna Maria. Würde dann lieber Richtung Sarasota tendieren, da ist eindeutig mehr los.
Aber das ist meine persönliche Meinung. Hatten dort auch nur ein Hotelzimmer. Mit einem Haus mag das vielleicht schon ganz anders aussehen!
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Danke für eure Antworten und Einschätzungen und Informationen, da habt ihr uns schon sehr geholfen!

Ganz liebe Grüße Sabina
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Wir waren voriges Jahr in einem Condo auf Manasota key. Direkt am Strand, das war echt toll.
Es war dort sehr ursprünglich. Wenig Tourismus und sehr ruhig. Bis Port Charlotte ca. 30 Minuten zu fahren.
Da waren wir schon ein bisschen abgelegen aber ein Publix und ein Dennys waren Gott sei Danke näher dabei.
Da geht es in FM oder auf Siesta Key oder in Naples schon betriebsamer zu, aber für 3 Nächte hat das super gepasst.
 
Oben