Vier Texels auf Familycruise

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich bin natürlich auch wieder dabei. Wie genial, dass ihr vom Balkon aus sehen konntet, wie der Flieger Eurer Kinder ankommt.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Bitte alle noch ein bisschen rücken... ich würde auch noch gerne mitreisen. Toll so eine Familien Reise. Zu diesem besonderen Anlass wird das sicher was besonderes.
Gute Reise.

Viele Grüße
Dagmar :sun:
 
4
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Samstag, 28.09.19 : Ausflug zu den Keys


Same procedure as every vacation bei den Damen: 4 Uhr Klüsen auf, Nacht quasi vorbei. Gegen 8.30 Uhr starten wir Richtung Keys und holen uns noch fix Kaffee bei Panera. Wir fahren erstmal bis zur Mooring Villa aus Bloodline, die aber leider renoviert wird und das angeschlossene Bistro macht erst später auf. So fahren wir weiter bis zur Islamorada Fish Company und erkunden erstmal den Bass Pro. Da Das Wetter lädt zu einem Corona in der Sonne ein, so dass wir dort etwas verweilen. Im Becken tummeln sich Tarpons - und später ein Manatee!

Anhang anzeigen 82166

Anhang anzeigen 82167

Anhang anzeigen 82168

Anhang anzeigen 82169


Nach einer Weile fahren wir zurück und sind gegen 16 Uhr wieder in Miami. Der Texelvater nutzt die Pause zum ausruhen und die Mädels fahren zum Walmart. Dort haben wir mit den Halloween Masken einen Heidenspass und ich kaufe erste Essentielles für Zuhause ein, denn nach der Cruise bleiben uns nur ein paar Stunden bevor der Kranich wieder abhebt.

6CA021BF-E3A5-49B6-9B8E-37F063E4C369.jpg



Zum Abendessen geht es in die Cheesecake Factory in der Dolphin Mall, sehr lecker. Nach unserer negativen Erfahrung in Atlanta war hier alles top! Jetlag sei Dank fallen wir wieder recht früh ins Bett

C83640BD-EC53-41F4-8EA0-D7102F5B960B.jpg





 
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
sorry aber das Internet auf dem Schiff ist grausam. Solange wie der hochlädt, loggt mich das Forum schon wieder aus :rolleyes::rolleyes:
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Toll, endlich startet Euer Reisebericht. Ich bin natürlich auch dabei und hab mir schon den ersten Tipp rausnotiert.

Genießt die Zeit zu viert.

VG Christina
 
5
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Sonntag, 29.09.19 : Happy 30.?th Anniversary Mom and Dad!


Der Tag startet früh mit einem Frühstück beim 11th Street Dinner, super Tipp, und ein bisschen Miami Beach gucken. Aber zuvor fahren wir noch an den Schiffen vorbei und halten am Childrens Museum um Fotos zu machen.

27C49C3C-70AA-4362-AD97-D2500FF96CF8.jpg

921F3077-639C-4DD4-B765-4A842CAF4A79.jpg

47E81926-A0B5-40D4-9A97-6DFB3DE1810E.jpg

F4245BB2-D5FF-4FCF-869A-A3AAC793BBD1.jpg

5D724D26-EA5D-4FF5-8DD1-B6B5ED03CF70.jpg



Danach fahren wir noch bis etwa Bal Harbour die A1A hoch, halten noch einmal bei Starbucks und fahren zurück zum Hotel um die Koffer abzuholen. Den Mietwagen geben wir ganz unkompliziert ab und fahren mit dem Shuttlebus zum Port. Dort nimmt ein etwas unfreundlicher Mitarbeiter die Koffer in Empfang und beschriftet die Anhänger neu. Als jemand ihm dafür kein Trinkgeld gibt, meckert er los. Naja, er hat ja auch nur neue Anhänger beschriftet und festgemacht? komischer Mitarbeiter. Wir geben ihm Tip wie immer, schließlich hatte ja auch der Shuttlefahrer ja alles ausgeladen und dafür Tip kassiert.


Mit vielen Lines geht es dann weiter auf die NCL Breakaway. Das krasse Gewusel am ersten Tag plus die Massenveranstaltung Seenotübung sind nicht so unser Ding, deshalb probieren wir erst das Margaritaville und treffen uns nach dem Drill im H2O Spice, wo man rauchen darf ( ungewohnt für drei Texels?) wieder. Als die Skyline immer kleiner und die Sonne immer mehr in unseren Schattenplatz wandert, wechseln wir ins Pour House. Tolle Sache die ganze Außengastronomien!


Danach machen wir uns fein fürs Abendessen, heute geht es ins Ocean Blue, dem Fischrestaurant. Die Texelkinder sind schon vor und haben den Tisch dekoriert. Leider war NCL hier überhaupt nicht kooperativ... Die Texelmutter war sichtlich gerührt und wir verbrachten einen schönen Abend mit super Essen und dann doch noch einem mega Schokokuchen vom Schiff.

F4F1B500-C9D3-4E7D-A1D5-DE25ED5CDA96.jpg

C72AD591-0B15-4AB9-9893-0C5E707C394F.jpg




gleich gehts weiter
 
6
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
0E79F12E-8787-44EF-BBD8-4B456268C7CC.jpg

415DEE59-6479-41E5-8997-78B92E6687D6.jpg

3A1FA491-BE37-4E40-BAEC-0C58B2A62A06.jpg

313ADD47-7F9E-4764-8C51-352BB015D908.jpg

Wer die Texels kennt weiß, dass wir nicht sooo alt werden und wollen nur noch einen Drink im Maltings nehmen, wo die Texelschwester nebenan in der Zigarrenbar rauchen darf. Nachdem das heute Mittag ok war, wurde sie jetzt herauskomplimentiert obwohl wir später in der Today lesen, dass es erlaubt ist. Wir ziehen also um ins Spice, wo lautstark auf Leinwand die Apollo Mission läuft. Wer den Kaktussentrip Bericht vom letzten Jahr kennt, weiß wir sind da gar keine Fans von. Nun, wir harren aus aber irgendwie fasziniert uns der Film doch ein bisschen. Trotzdem gehen uns relativ früh ins Bett.

A221E0AC-F095-43C8-A4BD-F7FCD74C555C.jpg
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Schönes Paar (y)
der Texelvater in jungen Jahren erinnert mich an einen Schauspieler...ich komm nicht drauf an wen ?
 
7

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.798
Ort
Leverkusen
Schön, dass Ihr alle dabei seid, freut uns sehr! Auch lieben Dank für die guten Wünsche, ja 30 Jahre macht einen schon ein wenig stolz.... :)!

Wir sind heute in Roatan, die Kinder gehen von Bord Delfinschwimmen und wir geniessen einfach mal ein ruhiges Schiff (soweit das möglich ist hier). Für uns ist das zuviele Menschen, zu laut und zu weite Wege für den Texelvater.....aber wir machen das Beste draus und genießen in jedem Fall die Viersamkeit in vollen Zügen und es freut uns sehr, dass es so gut funktioniert (y).
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.798
Ort
Leverkusen
Wie schön ich kann mir die restliche Wartezeit mit euren Erlebnissen verkürzen
War der Balkon im Hilton bei eurem Zimmer? Voll schön.

Ja war er, es war die Suite 1040 (ein Upgrade durch den GM unter Kollegen) Aber....der Balkon stank extrem nach Kerosin, auch wenn der Airport auf der anderen Seite des Highways lag, unglaublich bäh, wir haben dort nicht gesessen. Die Fotos vom Flughafen haben wir alle durch die Scheibe des Schlafzimmers gemacht, am Balkon war ein Screen. Also an sich ein gutes Hotel, tolle Lage für mal eben am Flughafen schlafen, auch nicht sonderlich laut aber eben was für Durchreisende und recht teuer, eine Flasche einfachen Pino Grigio hat uns 54 $ plus Tax und Tip gekostet :giggle:.

Housekeeping war sehr schlecht, sie kamen nicht vor 16 Uhr und irgendwas war immer...zwei ausgetauschte Kaffeemaschinen (warum auch den Ersatz vorher ausprobieren :angry:), dann keine normalen Handtücher nur 2 Badetücher, dann benutze Gläser nicht getauscht und einfach wieder Deckelchen drauf, also eigentlich wie bei uns Mitarbeitermangel. Ärgern tut mich das dann bei solchen Preisen und hätte ich den regulären Preis für die Suite bezahlt, hätte ich Theater gemacht!
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
285
Ort
Schweiz
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Toll, dass ihr einen so schönen Tag hattet.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.798
Ort
Leverkusen
Lesen auch mit! Freuen uns mit Euch!
Den Atlas gibt's als Mietwageno_O
Der wird in Europa nicht verkauft, und ist mal eben 2 Klassen größer als ein Tiguan:giggle:

Scheinbar, er stand bei Alamo in der Fullsize SUV row, leider kein einziger Tahoe - ist immer unser Favorit, es gab fast nur Armadas von Nissan (oder wie die heissen). Bin gespannt was wir nach der Cruise bekommen....wir werden berichten.

Wir sprachen aber auch nicht von Tiguan, sondern Tourareg :giggle:, aber ja der Atlas ist schon ein Schiff und um einiges größer als ein Touareg,ist ihm aber ansonsten sehr ähnlich.
 
Oben