Villacc

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Ich denke, die Internet-Seite ist leider unerheblich.
Wenn im Mietvertrag US-amerikanisches Recht vereinbart wurde, dann gilt das auch.
Das wurde hier meines Wissens letztes Jahr schon mal ausführlich durchdiskutiert.
Kulanz geht natürlich anders.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo,

die Seite von VILLACC.DE hat eine dt. Internetadresse.

Also sollte hier deutsches Recht gelten.

Auch das Impressum sollte bei einer dt. Seite mit Buchungsmöglichkeiten einen dt. Besitzer ausweisen.

Ein guter Anwalt für Internetrecht könnte da sicher weiterhelfen.

Grüße
Roland


Es gilt das Recht des Landes, welchem beide Parteien bei Vertragsunterzeichnung zustimmen.
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
191
Leider habe ich diesmal eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Aufgrund von COVID konnten wir 2019 nicht reisen.
Anzahlung wurde uns nicht rückerstattet bzw auch nicht auf eine neue Buchung angerechnet. Die haben das Geld einfach einbehalten. Die Begründung ist amerikanisches Recht.
Nie wieder villacc.de
Die sind nicht mal kulant und antworten auch nicht mehr auf Mails

NIE WIEDER VILLACC.DE

Hat jemand andere Vorschläge für einen guten villenanbieter?

Danke

Bei unserer Vermittlung genau das Gegenteil. Wir mussten 2 Mal absagen/verschieben und die Anzahlung wurde sehr kulant angerechnet.
Wir buchen deshalb immer bei http://capecoralservices.com.

Ingo
 
Oben