Von Cape Coral 3-4 Tage nach Norden - Nur wohin??

ryan275

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2009
Beiträge
207
Hallo Ihr Lieben,

wie Ei aus der Überschrift schon zu entnehmen würden wir in diesem Jahr gerne einmal einen Kurztripp Richtung Norden, vllt Panhandle machen.
Allerdings stellt sich uns die Frage wohin?
Geplant sind 3-4 Tage, möglichst an einem Ort um von dort eben die Umgebung zu erkunden. (Strand / Parks / Shopping)

wir freuen uns auf Eure Tipps!

Danke & Grüße
 
OP
R

ryan275

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2009
Beiträge
207
Mir ist gerade Gainsville und Umgebung in denn Sinn gekommen.
Lohnt sich ein Ausflug?
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo,

na was nu? Panhandle oder nördliches Zentralflorida? :-D

Ich habe mich zuerst gefragt, warum ihr einen Ausflug in den Norden machen wollt, wenn ihr nicht wisst wohin bzw. warum, aber gut...:giggle:

Wenn ihr ins Panhandle wollt könnte ich euch Destin empfehlen, uns hat es super dort gefallen, wunderschöne Strände (Fort Walton Beach, Pensacola Beach etc.), untypisch wenig Infrastruktur für Florida (noch inhabergeführte Motels, insgesamt weniger Restaurantketten etc.) viel Natur, uns hat z.b. der Eden Gardens State Park sehr gut gefallen, dann die gesamte forgotten coast um Port St. Joe fanden wir klasse.

Wenns ein bisschen weiter südlich sein soll gibts in der Ecke um Gainesville folgendes, was uns sehr gut gefallen hat: Wakulla springs, devils millhopper, silver springs state park und ocala national forest.
Gainesville an sich bietet für uns nichts, haben einmal dort übernachtet, hat uns nicht gefallen.

Da oben gibt es viele schöne Ecken, aber als 3-4 Tagesausflug von CC aus wäre mir das zu mächtig, bis Destin fährst sicherlich 7-8h, d.h. aus 4 Tagen werden 2 Tage effektiver Aufenthalt...

Grüße
Marc
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Ich sehe das ähnlich wie Marc, Panhandle für die kurze Zeit lohnt sich aufgrund der Fahrerei eigentlich nicht. Da würde ich eher Venice, Sarasota, AMI, Und vielleicht die Ecke Tampa anfahren, falls noch nicht erkundet.

VG Thomas
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Je nach Saison vielleicht auch ein Ziel für 3-4 Tage:

Nördlichere Golfküste:
Crystal River - Manatee Touren, Homossasa Springs State Park etc.

Atlantikküste:
Daytona Beach / Cocoa Beach, St. Augustine
 
OP
R

ryan275

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2009
Beiträge
207
Hallo zusammen,

danke schon mal für Eure Anworten.
Wahrscheinlich wird es auf die Umgebung Gainsville rauslaufen und von dort einfach Tagestouren in verschiedene Richtungen.

Danke & Grüße
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Zur Region Gainesville schau mal wenn du möchtest in meinen RB von 2017. Wir waren dort mit Kids letztes Jahr für 3 Tage. Hier auf meinem Blog findest du den Bericht von 2017 unter Nr. 8 oder als pdf und auch eine To-Do-Karte bei Google My-Maps. Vielleicht kannst du dir da ja noch ein paar Infos holen.

VG

Link zum Blog gemäß unserer Forumsregeln gelöscht. Link zum Blog ist im Profil als Homepage hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben