von Cape Coral nach Disneyland/Orlando

steffi241181

FLI-Starter
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
13
:sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun:

Wer kann mir sagen, wie lange er wirklich mit dem Auto unterwegs war?

Reicht es, wenn wir eine Übernachtung einplanen? Wir würden gern sealife und Magic Kingdom besuchen.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Steffi,

je nachdem, wo du in Cape Coral startest (nahe der I75 oder etwas weiter weg), musst du ca. 3 Stunden reine Fahrzeit einplanen, im Früh- und Abendverkehr rund um Orlando kann es auch etwas länger dauern.

Bei den Parks meinst du vermutlich SeaWORLD und Magic Kingdom. Hier würde ich pro Park einen ganzen Tag rechnen. Je nachdem, ob ihr vor bzw. nach den doch anstrengenen Parkbesuchen lange im Auto sitzen wollt, solltet ihr mind. 1 bis max. 3 Nächte einplanen. Falls ihr gerne shoppen geht, könnt ihr den Orlandoaufenthalt noch mit etwas Powershopping in den Premiumoutlets (2 Standorte!) ergänzen. :giggle:
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Von CC nach Orlando ist man ca 3 Stunden unterwegs. Es kommt halt auch ein bisschen auf den Verkehr an, der ist ab Höhe Tampa nicht ganz ohne.

Ihr müsst also am Fahrtag sehr früh morgens los fahren wenn ihr Seaworld (ich nehme an ihr meint das anstatt Sealife) besuchen möchtet, dann übernachten und am nächsten Morgen ins MK. Wenn ihr allerdings das Feuerwerk im MK sehen möchtet würde ich den Plan umgekehrt machen. Das wird dann wohl ein sehr langer Tag in Magic Kingdom weil ihr ja auch noch ins Hotel einchecken müsst.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.311
Ort
Süden vom Norden
...das wollte ich gerade genauso schreiben! ;)
Wir sind mal am Freitag vor dem Memorial Day Weekend die Strecke gefahren, da war's natürlich insbesondere zwischen Tampa und Orlando ziemlich voll....ansonsten ist das Autobahn-Fahren in Fl ja eher entspannt und unproblematisch, von Miami mal abgesehen.
 
OP
S

steffi241181

FLI-Starter
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
13
Hallo!

Sorry, ich meinte natürlich SeaWorld und nicht die kleine Schwester....:0)

Kann jemand ein gutes Hotel empfehlen?
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Also wenn das 4 Jährige Kind keine Pampers mehr braucht, dann seid ihr ewig unterwegs !!! Waren wir zumindest. Kurzer Halt zum Essen - alle nochmal Pipi machen, ok wieder los. Nach 10 Minuten - Der 4 Jährige - ich muss Groß. Also wieder rausfahren etc. etc.

Als,er 1,5 Jahre alt war, waren wir wesentlich schneller unterwegs, als jetzt mit 4 Jahren. Ich hatte das echt unterschätzt. Aber man muss halt mehrmals einen Stopp einlegen.

Lg Heidi
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Steffi,

ich habe jetzt gerade in deinen anderen Beiträgen gelesen, dass ihr mit kleinen Kindern reist. In diesem Fall würde ich eher 3 Nächte in Orlando buchen, dann könnt ihr den ersten Parktag ganz entspannt beginnen und den 2. ebenso entspannt ausklingen lassen. Nachteil wären halt 2 halbe Reisetage zusätzlich.

Zu eurer Reisezeit sind die Parks zwar noch nicht so voll wie im Hochsommer, aber unterschätzt nicht die Heimfahrt von Orlando nach Cape Coral nach einem langen Tag im Park. Ihr fahrt in die Dämmerung/Nacht hinein, das kann mitunter auch kräftezehrend sein.

Habt ihr eure Unterkunft in Cape Coral schon fix gebucht? Sonst könntet ihr Orlando an den Anfang oder das Ende Eures Aufenthaltes legen, damit ihr nicht Ferienhaus und Hotel parallel zahlen müsst.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
Hallo!

Sorry, ich meinte natürlich SeaWorld und nicht die kleine Schwester....:0)

Kann jemand ein gutes Hotel empfehlen?

Hallo!

Wir waren schon 2x im Springhill Suites Orlando Lake Buena Vista in Marriott Village. Gebucht über booking.com, da man da Hotels bis 24 Stunden vorher noch stornieren kann. Die Zimmer wurden neu renoviert, 2 TV's und Frühstück inklusive. Uns gefällt die Lage recht gut, schnell in den Themenparks, um die Ecke große Shoppingmall und man kann abends zu Fuß (!) nicht ganz 5 Minuten lecker Essen gehen ins Bahama Breeze oder Pizza Hut. Colden Corral ist auch gleich um die Ecke, aber nicht so unseres.
Wir waren auch schon im Springhill Suites Orlando hat Seaworld. Mit Busshuttle und Zimmerausblick zu/auf Seaworld. Auch incl. Frühstück. Haben diese Hotels aber auch schon günstig über DERTOUR gebucht.

LG Nicole
 

benggu

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
335
Einfach mal als allgemeiner Hinweis. (wurde ja schon ein paar mal angesprochen)

Mit einem 4 jährigen Kind 6-8 Stunden fahren, sowie noch die geballten Eindrücke von Mickey und Co. ich glaube, Ihr unterschätzt das. Meine Tochter war auch seit kleinauf drüben, solche Touren machen wir aber erst, seit sie 7-8 Jahre war. Bis vor einem Jahr konnte ich die Uhr danach stellen, dass Sie schon von Kissimmee nach Tampa zu den Rays mindestens einmal auf Toilette musste beim hinfahren, beim zurückfahren schlief sie dann jeweils tief und fest.

Wenn Ihr vor habt, Parks zu besuchen einfach mal einen Tip. Als Beispiel bei 2 Wochen Ferien. Bucht doch ein Haus/Condo/Hotel oder was auch immer für 3-5 Tage in der Region Orlando/Kissimmee und anschliessend fahrt Ihr gemütlich nach CC um die Sonne zu geniessen.

Die Region Orlando bietet soviel mehr wie Parks, da könnt Ihr auch Abends mal was unternehmen und habt nicht diesen Fahrstress hin und her.

Als wir noch mieteten haben wir teilweise die Wohnung/Haus 2 mal gewechselt in den Ferien und haben von daher die Ausflüge gemacht. Wenn ich in CC ein Haus gemietet hätte, wäre mir persönlich die Ferienzeit viel zu schade um da noch stunden quer durch Florida zu fahren um einen Park zu besuchen.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir sind die Strecke im August als Tagestour gefahren. Waren in Aquatica und dann noch Fußball schauen (zumindest hatten wir es versucht). Der Tag war schon stramm. Hinweg war in 3 Stunden erledigt. Rückweg reine Fahrzeit knapp 4 Stunden weil es oredntlich regnete. Dann noch auf dem Rückweg irgendwo zum Essen angehalten und waren dann irgendwann gegen 2 Uhr wieder im Haus in CC.
Würde ich so nicht nochmal machen. Bei einem reinen Parkbesuch wäre man wohl wieder etwas früher auf dem Rückweg und daher auch wieder früher zurück, aber stressig ist es schon.
 
Oben