Von Miami Homestead nach KEY West in 8h

jojo10

FLI-Starter
Registriert
17 Okt. 2011
Beiträge
25
Hallo wir haben den ganzen Tag Zeit (erster Tag inkl. Jetlag) um von Homestaed nach Key West zu kommen. Welche Stopps sind Pflicht? Strände, Lunchpausen etc (haben auch 2 Jungs an Board 10 und 12) - bin für jeden Tipp dankbar.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.238
Ort
Filstal
Also eigentlich würde ich sagen " Robert is Here" direkt in Homestead. Aber der macht erst um 9.00 Uhr auf.

Dann gäbe es da noch Robbies weiß aber nicht was da am frühen Morgen schon so los ist.

Auf dem Weg liegt dann noch der bekannte Bahia Honda State Park, oder etwas davor auf Marathon der Sombrero Beach.

Auf Marathon ist auch das Dolphin Research Center ( öffnet um 9.00) falls das für euch interessant ist. Ich persönlich denke wenn Delphin schwimmen dann am ehesten dort. Man kann natürlich auch rein ohne Delphin schwimmen aber das lohnt sich eher weniger.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Turtle Hospital in Marathon, man kann in einer Tour sehen, wie die verletzten Schildkröten gepflegt und versorgt werden. In dem Alter der Jungs hatte ich mich sehr für Tierschutz interessiert.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir hatten den Weg damals auch nach der ersten Nacht von Homestead aus gemacht. Wir waren sehr früh wach und hatten dann die leeren Straßen genutzt.
Unterwegs in einem IHOP gefrühstückt und als es hell war, am Bahia Honda State Park angehalten.
Das „Problem“ war halt, dass unterwegs noch nichts geöffnet hatte.

Und wir haben an DER Palme angehalten. Isla Maroda Beach Café…
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Aber um zum Thema zurückzukommen;
Gerade zufällig bei Facebook angezeigt bekommen, dass wir heute vor sechs Jahren genau dort waren.

15660306-EA00-4171-B273-B8365C8AC08F.jpeg
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
687
Ort
Ludwigsburg
Kann das meiste bestätigen - was mir noch einfällt ist an der Seven Mile Bridge zu halten und dort einen kurzen Spaziergang zu machen.

Also in Marathon an sich kann man mit Beach und den ganzen Sachen schon gut ein paar Stunden verbringen. Gibt auch nette, urige Cafes dort.
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Zum Lunch einen Stopp in der keys fisheries in Marathon und mit etwas Glück Delfine 🐬 oder Haie 🦈 im kleinen Hafenbecken beobachten.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.238
Ort
Filstal
Die Berühmteste Palme der Key befindet sich meines Wissens auf der anderen Seite von Matecumbe Key, am privaten Strand des "The Moorings Village" Hotel -> Google Maps

Wie gesagt auf Privatgelände wenn man nett fragt darf man aber wohl auch mal hin wenn man unbedingt möchte .
 
OP
J

jojo10

FLI-Starter
Registriert
17 Okt. 2011
Beiträge
25
Vielen Dank für die vielen Tipps - habe nun begonnen diese in eine google -maps Reiseroute einzutragen. Da kommen einige Stopps zusammen.
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
663
Ort
Berlin
Noch eine Stimme für die 7 Mile Bridge. Man kann seit Anfang dieses Jahres wieder bis Pigeon Key auf der alten Brücke entlanggehen (oder mit irgendwas Nichtmotorisiertem fahren). Pigeon Key bietet Führungen an, vor allem die historischen Gebäude der ehemaligen Eisenbahnangestellten sollen sehenswert sein.

Bis zu Fred und Fred jr. (den beiden Bäumen) kommt man aber nicht, hinter Pigeon Key ist dann erstmal Schluß. Aber 2 Meilen pro Richtung sind glaub ich auch weit genug. ;)

Ich häng mal irgendein Video dazu an, es gibt vielleicht noch interessanter, ich nehm einfach mal irgendeins zur Illustration:

 
Oben