Von wo aus Rocket Launch beobachten

Brorrwick

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2018
Beiträge
37
Ort
Schweiz
Hi Leute

Wir sind vom 4. Februar 2020 in Florida. Nun habe ich erfahren, dass am 5. Februar 2020 um 23.15 Uhr ein Rocket Launch geplant ist. Diese Gelegenheit möchten wir natürlich nicht verpassen und dies live miterleben. Wir müssten dafür nichtmal unsere Route ändern, da wir am 5. sowieso geplant haben von Miami nach Orlando zu fahren.

Meine Frage: Wer hat schon mal so einen Raktenstart miterlebt? Lohnt sich das? Und vor allem: Von wo aus beobachtet man den Start am Besten? Cocoa Beach? Titusville?

Danke für eure Antwort.
Gruss Daniel
 

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
Hallöchen,

ich kann nur sagen freu dich nicht zu früh. Wir wollten dieses Jahr auch einen angucken, der wurde dann aber immer wieder verschoben.

Ich hätte mir irgendwo einen nahen Strand gesucht :) (Playa Linda Beach oder Canaveral Beach/Cocoa Beach)
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Hallo Daniel,

wir hatten dieses Jahr am 22.08. das Glück einen Raketenstart miterleben zu können, auch noch am Geburtstag meines Sohnes. Es war ein spannendes und einzigartiges Erlebnis, wenn man auf Technik und Raumfahrt steht.

Wir haben das Ganze mit einem Tagesausflug ins KSC verbunden und von dort auch den Start live miterlebt.

Meines Wissens nach kann man den Start aber auch von den umliegenden Stränden (zB Cocoa Beach) gut sehen.

Also bei Deiner Konstelation würde ich mir das Spektakel nicht entgehen lassen. Auch auf die Gefahr hin das der Start verschoben wird (was immer wieder mal vorkommt).

Viel Spaß dabei und vor allem viel Glück!

Gruß Toni
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Mein Favorit :
Der Pier im Jetty Park
 
OP
B

Brorrwick

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2018
Beiträge
37
Ort
Schweiz
Hi Leute

Danke für eure Antworten. Dann werden wir dies mal einplanen. Und falls der Launch verschoben wird ist das auch kein Problem, da wir wie gesagt die Route nicht ändern müssen.

Eine Frage habe ich noch: Wie voll ist es denn da an den Stränden oder Piers? Muss man da schon ein paar Stunden vor dem Launch da sein?
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir waren beim letzten Start eines Space Shuttles in Cocoa Beach, da war es sehr voll. Schon Stunden vorher. Problem damals war eher der Parkplatz. Wir waren deswegen früher vor Ort.
Fotos vom Strand in meinem Reisebericht von 2011.
 

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
Wir waren beim letzten Start eines Space Shuttles in Cocoa Beach, da war es sehr voll. Schon Stunden vorher. Problem damals war eher der Parkplatz. Wir waren deswegen früher vor Ort.
Fotos vom Strand in meinem Reisebericht von 2011.

Leider kann man die Fotos in deinem Reisebericht nicht mehr sehen:unsure:
 
Oben