Vorspeise California, Hauptgang Florida - mal wieder ein Live Versuch :-)

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.892
Ort
Leverkusen
Alsooooo ich war bisschen on Tour, aber jetzt dabei...herriich schön geschrieben und ich freu mich auf mehr! Ich liebe auch mehr als Florida, von daher bist Du bei mir absolut richtig! (y)
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Huhu, ich bin in the middle of so ganz und gar nowhere, kein vernünftiges Wifi und so... Wobei totally nowhere ist man ja eigentlich nur, wo
es weit und breit keinen McDoof gibt und den habe ich heute im Vorbeifahren im Ort gesehen ;)
Und drei Tankstellen, einen Bail Bonds (gab mir zu denken in diesem kleinen Ort) und immerhin einen WinnDixie :)

Ich hatte heute den ersten Trainingstag meines Cavern Diving Course, aber dazu später mehr... immer schön der Reihe nach!

Auf der Suche nach weiteren bemerkenswerten Dingen ist mir aufgefallen, dass es hier spezielle Ausfahrten oder Parkplätze gibt.
In Tampa gibt es praktischerweise eine Abfahrt von der Autobahn nur für Cruise Ships. No Trucks!

20180504_163033.jpg


In San Francisco gab es ein Parkhaus für Krebse:
20180502_210406.jpg




Und gewarnt wird man ja sowieso vor allem, selbst wenn es wirklich offensichtlich ist.
Warnung am Pfad bei den Klippen am Meer:
20180430_161613.jpg



Warnung, dass am Strand Wellen auftauchen könnten, der Sand könnte rutschig sein und was-weiß-ich-noch-alles...

20180501_113044.jpg


Und hier wird es dann mal richtig deutlich. "From this point" ist aber eher im übertragenen Sinne zu sehen, ich habe an "this point" gestanden und
wie man sehen kann, ist dahinter noch reichlich Platz.

20180429_145505.jpg


Aber mit "this point" oder "beyond" hat man es eh nicht so, diese Fahrräder stehen ganz klar illegal!

20180429_144918.jpg

Natürlich nehme ich das alles so genau, wie man es im Land der DIN Norm nun mal macht. Selbst die viel zitierte Goldschale ist doch
genormt, oder? :LOL:


Damit LKW Fahrer wissen, ab wann es lustig wird mit der Kurve und man richtig Spaß haben kann, gibt es diese Hinweise:

20180430_212406.jpg


Eine Warnung fand ich aber wirklich wichtig, das hätte ich so nicht erkannt, nämlich Poison Oak:

20180501_133623.jpg


Der Cousin meiner Freundin erzählte, wie er mal in Poison Oak gelandet ist, ich habe daraus ganz klar geschlossen, dass es nicht weiter
empfehlenswert ist. Die Schmerzen und Quaddeln halten wohl auch richtig lange an, es war die Sprache von mehreren Wochen.
Also bloß nicht ausprobieren!


Aber um auch ein weiteres, wirklich mal praktisches Schild zu zeigen, habe ich mal dieses exemplarisch genommen. Man kann immer lange vor den
jeweiligen Ausfahrten an Interstates etc. erkennen, was es dort gibt. Welche Tankstelle ist dort, was gibt es zu essen etc., das wünsche ich
mir schon lange bei uns.

20180507_151842.jpg


Reisetechnisch habe ich am Sonntag übrigens nicht wirklich viel gemacht, wir haben ja lange getagt und daher war abhängen bis an die Grenze
der Verwahrlosung angesagt. Wir waren also so richtig schön faul :)


Heute (Montag) ging es weiter nach Williston. Kennt kein Mensch, ich weiß. Dort ist aber das "Blue Grotto Dive Resort" (hört sich doller an, als es ist, aber es ist wirklich nett) und ich hatte bereits im Vorfeld einen Tauchkurs gebucht.

Momentan sitze ich bei 1-0-Wifi (mal an, mal aus) und schreibe fröhlich vor mich hin, mehr gibt es hier wirklich nicht. Kein TV (zumindest nicht in
meiner Minibude), keine Party (Taucher stehen früh auf), nix. Doch, wartet, es gibt gefühlt 1000 Eichhörnchen und sonstiges Getier, aber das
war es nun wirklich schon. Morgen früh werde ich also um 7 Uhr komatös aus dem Bett fallen, das Bad ist praktischerweise einen knappen Meter daneben und ab 8 Uhr geht der Kurs los.
Mal sehen, wie es wird, ich werde berichten :)



Eine gute Nacht (mal sehen, wann ich das hier hochladen kann) und thematisch nicht ganz korrekt " I'd like to be under the sea
in an octopus' garden in the shade..."


PS: Super, jetzt hab ich raus, wie man die Bilder dreht und schon schleicht sich das nächste Thema ein: Wieso hab ich immer mal wieder Dateien (Bilder) als Anhänge?
Ich wähle immer "Grafik einfügen" / "Vom Computer" und lade hoch....:unsure:
 

Anhänge

  • 20180430_161613.jpg
    20180430_161613.jpg
    158 KB · Aufrufe: 435

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.565
Ort
Hamburg
Die Amis müssen sich halt immer gegen alles und jeden absichern, sonst kann es teuer werden.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich lach mich echt schlapp, du bist großartig! :LOL: Neben den witzigen Bildern fand ich aber deinen Binärcode-Gag am gelungensten. :giggle:
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
So, zurück aus dem"Eher-0-als-1-Wifi"-Gebiet kann ich mal weiter berichten;)


Die Fahrt nach Williston war eher unspektakulär. Aber dafür kann man weiter merkwürdige Schilder sammeln, und irgendwie werden es immer mehr, die einem sonst wahrscheinlich gar nicht auffallen würden, schon lustig.
Und manchmal ist es auch die Kombination von Schildern, die es erst richtig lustig macht:

20180509_165130.jpg



Um aber heute auch mal ein anderes Thema anzuschneiden, wie wäre es mit einem kleinen Auszug an merkwürdigen Dingen in Läden, die man kaufen kann oder die an den Läden selbst bemerkenswert sind?


Bei Bed, Bath & Beyond bn ich mit diesem Produkt doch ganz sicher bei "sehr beyond" gelandet,oder? Es ist ein Spray, das man vor dem "Poo" benutzt.
Ich denke aber, der Name spricht für sich :)

20180506_163157.jpg



Auch schön ist der Mikrowellen Reiniger. So persönlich. Und hübsch. Ist ja auch eine Frau. Moment mal, warum eigentlich? Immerhin hatten wir doch früher das HB-Männchen (falls das überhaupt noch jemand kennt...). Und der ist ja quasi auch implodiert, bzw. "in die Luft gegangen" :)

20180506_155546.jpg



Dann müssen wir mal über Käse sprechen (ist nicht jedermanns Sache, ich weiß). Der ist hier zumeist quadratisch. Genauso, wie er in der Schweiz oder sonstwo hergestellt wurde. Steht ja drauf, Swiss Cheese. Aus Holland ist er eher nicht, das mit dem Rollen wäre ein Problem. Und bevor ihr danach sucht, ganz unten links in der Ecke ist Gruyére, das Foto ist nur exemplarisch. Es gibt übrigens auf dem Bild auch einen Käse aus der Käsehochburg Muenster :)

20180505_113111.jpg


Dann Bacon Soda. Ja, alles mit Bacon ist seit längerem der Hit und wie man hier erkennen kann, kennt das keinerlei Schmerzgrenze. Gar keine.
Aber was erwartet man auch im Land des Spray Cheese ;)

20180428_212054.jpg



Und wieder mal praktisch, auch im Bed,Bath & Beyond gesichtet, ein Einkaufswagenstand mitten im Laden.Falls man also mittendrin merkt, dass man doch irgendwie mehr kaufen will, als gedacht, ist das gar nicht so doof.

20180506_163436.jpg



Ein weiteres wichtiges Thema sind Schuhe. Oder das, was man hier so bekommt (und vielleicht auch bei uns, aber hier habe ich es nun mal gesehen). Ernsthaft? Schluppen mit Puschel??

20180428_200053.jpg



Dazu gäbe es natürlich andererseits auch die passenden Strümpfe, wobei das farblich natürlich an eine Straftat grenzen würde, ich weiß:

20180428_172155.jpg



In diesem Sinne....nicht! „Can't buy me Love“ :)
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Zurück nach Williston... Der Tauchkurs namens "Cavern Diving" war wirklich gut und hat Spaß gemacht, unsere Tauchlehrerin Tara war einfach nur großartig.
Spätestens als sie ihre Haube aufsetzte, war sie perfekt:

IMG_4579.jpg



Meine Unterkunft war völlig ok,einfachstes Zimmerchen mit Bett und Mini-Bad, mehr brauchte man dort nicht.




20180507_183551.jpg 20180507_174846.jpg



Blue Grotto ist nur offen für Taucher, man möchte es gerne etwas ruhiger halten. Am zweiten Tag waren wir in Ginnie Springs, da ist der Bär los, Schwimmer, Schnorchler, Menschen in Sitzreifen ("Tubes") - die im übrigen von unten besonders attraktiv sind, Stichwort "butts in tubes" - und sehr viele davon spätestens ab 11 Uhr mit allem, was zudröhnt beschäftigt, das aber eher an Land. Also eher die Partymeile der"Springs" die es in diesem Gebiet ja reichlich gibt.


Wir wurden zu Beginn des Kurses erstmal per Test gecheckt, ob wir den "Study Guide" auch gelesen haben (mein Buddy war ein Police Detective aus Sydney, er war manchmal etwas schwierig zu verstehen, aber das ging zum Glück nicht nur mir so) und dann durften wir das Abringen der Guideline an Land an Bäumen und Pfosten auf dem Gelände üben. Es muss wohl etwas merkwürdig aussehen, wenn zwei Menschen mit einer Spindel mit neonrosa Schnur todernst und sehr konzentriert selbige an diesen Dingen auf eine bestimmte Art und Weise anbringen. Und dann damit 8 Meter weiter zum nächsten Baum oder Pfosten gehen und die Schnur wieder befestigen.


So richtig klasse muss es aber ausgesehen haben, als wir dann diese Führungsleine (die einem in der Höhle immer den Weg zurück zeigen soll) blind entlang gelaufen sind... Also Finger wie zum "OK" Zeichen geformt lose um die Schnur halten und sich dann entlang der Schnur zurechtfinden ist echt nicht einfach, wenn man nix sieht. Unter Wasser wird das übrigens nicht besser, soviel sei verraten. Man soll zwar beim Caverndiving immer noch das Tageslicht sehen können, aber das ist manchmal wirklich nur noch erahnbar, ohne Taschenlampe läuft da nix.


Wir haben die weiteren Übungen dann ins Wasser verlegt, da konnte uns wenigstens keiner mehr sehen. Außer Virgil. Eine Schildkrötendame, die dort lebt, die wir aber leider nicht gesehen haben. Oder die uns einfach zu doof fand. Wir haben sie am 2. Tag vor der Abreise dann aber mit Futter locken können, wobei sie angeblich auch einfach so, aus purer Neugier gucken kommt. Völlig untypisch für Frauen übrigens...

20180507_183702.jpg


Damit wir uns aber wenigstens gegenseitig noch sehen, mussten wir noch lernen, wie man die Flossen höher hält, um keinen Sand oder Schlamm aufzuwirbeln. Und wie man sich damit dann trotzdem noch vorwärtsbewegt. Dabei kamen wir drauf, dass zumindest wir (in D) janoch den Froschbeinschlag gelernt haben, damit war ich doch mal ganz weit vorne! Der Aussie hatte es damit echt schwer ;)

Schlussendlich waren wir nach dem 2.Tauchgang echt erledigt. Noch mal kurz in die Metropole Williston fahren, irgendwas essbares suchen und dann nur noch abhängen war der Plan.


Am 2. Tag fuhren wir nach Ginnie Springs, wie gesagt, da war deutlich mehr los und an einem Wochenende würde ich niemals dorthin fahren. Aber sonst ist es nett und für Kinder ist es sicherlich ein großer Spaß, das mal als Tipp.
Man kann sich diese Tubes leihen und auf dem Bach oberhalb der Quellen (flaches Wasser) einfach treibenlassen, sah klasse aus. Auch von unten, hüstel.

IMG_4559.jpg

Den Eintritt zu dem Park muss man natürlich bezahlen, kann man alles online nachgucken.


Die Tauchgänge dort waren auch etwas anspruchsvoller, da der Cavernbereich größer ist. Außerdem kann man bis an eine der Quellen heran tauchen, wenn man es wegen der starken Strömung schafft,und sich dort an einem Gitter festhalten (ist im Felsen verankert) und sich dann von dort langsam wieder wegtreiben lassen, eine klasse Erfahrung. Fische gibt es dort auch:

IMG_4539.jpg



Nach dem 2. Tauchgang fuhren wir wieder zum Blue Grotto und haben dann endlich Virgil gesehen:

IMG_4671.jpg


Und die Fische dort sind deutlich neugieriger :)

IMG_4620.jpg


Vor der Abreise habe ich noch kurz geduscht, dafür also meinen Waschbeutel geöffnet und ich weiß gar nicht, wer mehr überrascht war, Mr. Cockroach oder ich! War bestimmt ein Mr., da er einfach sitzen blieb und sich nicht mehr bewegte, eine Mrs. hätte sich bestimmt besser in Pose gebracht!
Außerdem hab ich ihn kaum aus dem Waschbeutel bewegen können, sehr störrisch, das Viech, klammerte sich andauernd an allem fest, einfach wegschütteln war nicht...

20180509_154408.jpg


Die Fahrt zurück zu meiner Familie lief reibungslos, ich mochte vor allem den ersten Teil auf der Landstraße, vorbei an den ganzen Farms und Bäumen mit Spanish Moss, hat schon fast Südstaatenflair.

20180509_164029.jpg



Und der Song zum Höhlentauchen? "Backin Black", ist doch klar!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, das ist mal wieder ein TOP Live-Bericht! (y)

Tolle Fotos, bin auch von den Unterwasserfotos sehr beeindruckt. (y)

Lustige Idee mit den Schildern. Aber der Poo-Pourri ist der absolute Brüller! :LOL:(y)

Du bringst wieder eine frische Brise hier rein, weiter so!

Viel Spaß noch,

Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Virgil sieht schon sehr präsent aus auf Deinem Foto, warst Du tatsächlich so nah dran? o_O
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Danke ihr Lieben, ja, ich war ca. 30cm entfernt :LOL:
Allerdings war ich nicht im Wasser, aber sie hat mir
trotzdem aus der Hand gefressen!
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Hier noch das Bild mit der Fütterung Virgils :)

IMG_4675.jpg


Virgil hat auch noch einen Kumpel namens Turbo, aber den bekommt man wohl nicht so oft zu sehen, warum auch immer.
Und es ist natürlich spezielles Futter für Schildkröten!
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Ja, das mit dem Fisch hab' ich auch kurz gedacht :) Virgil war auch etwas ungehalten darüber, dass die Fische schneller beim Futter waren, als sie. Ich glaube, deswegen hat sie sich dann auch wieder vom Acker gemacht, alles zu hektisch.


Aktuell sitze ich schon in Ft. Lauderdale im Hotel und draußen geht die Welt unter. Es hat heute auf der Fahrt von Clearwater hierher auf der Strecke Ellenton - Naples gekübelt, was das Zeug hielt. Streckenweise konnte man nur 30 mph fahren, da man echt schlechte Sicht wegen des Regens hatte.
In Ft. Lauderdale angekommen fing es auch netterweise sofort wieder an zu schütten und es hat bis jetzt, nach 4 Stunden, auch nicht nachgelassen.
Somit war die Idee mit dem Hotel in Strandnähe zwar theoretisch gut, aber praktisch habe ich gar nichts davon, was schade ist.


In Miami Beach sind lt. News (TV) einige Straßen unter Wasser und gesperrt. Es soll die nächsten Tage auch noch so weitergehen, also immer wieder Regen und manchmal Gewitter. Bin mal gespannt, ob es morgen Verzögerungen am Flughafen deswegen gibt.
Time will tell.

Nach dem Shoppingbericht finde ich, es ist wieder Zeit für Schilder :)

Die Schilder, die mir immer wieder in großer Zahl begegnet sind, sind die Werbetafeln für Anwälte, was bei uns ja verboten ist.

Viele werben recht heftig um ihre Klienten, da wird dann gerne mal kurz und knapp angekündigt, was Sache ist:

B1.jpg


Oder eben, worum es geht:


B2.jpg

Erfahrung ist natürlich immer eine Masche, zumal, wenn man schon so lange im Geschäft ist (das mit dem roten Cape hat sich mir
aber irgendwie nicht erschlossen; sollte das eine Art "Superman-Lawyer sein??):


B3.jpg

Und man kann auch sehr oft anhand der Bilder entscheiden, wen man lieber mag. Prima ist natürlich, wenn man wie hier direkt vergleichen kann:

B4.jpg

Mr Hernadez ist im Großraum Tampa häufig anzutreffen, er sieht sich wahrscheinlich einfach echt gerne. Der Herr über ihm sieht ja eher etwas ernster aus, und das liegt nicht am vergrößerten Foto.
Bliebt also die Frage, sollte man lächeln, oder todernst auf der Werbetafel gucken.

Manche zeigen sich lieber gar nicht erst, vielleicht sind sie an der obigen Frage ja auch gescheitert. Gary gehört z. B. ganz klar dazu:

B5.jpg

Und Gary ist mir echt oft begegnet, das macht ja fast schon neugierig!

Ruth hält sich auch lieber zurück:

B6.JPG


Natürlich muss man sich fragen, ob man wirklich immer direkt mit Gary oder Ruth zu tun hat, man weiß ja nun nicht, wie sie aussehen!

Auch der Anlass als solcher muss klar sein. Hat man nun Schmerzen, oder will man sich scheiden lassen oder geht es um einen betrunkenen Fahrer? Und was macht man, wenn alles auf einmal zutrifft?

B7.jpg B8.jpg


Und selbst bei den Autounfällen muss man schon ein bisschen genauer werden, einfach nur ein Unfall wäre zu schlicht. Also, slip & fall oder trip & fall? Hier ist es eindeutig und was es bedeutet, kann man schön bei Wikipedia nachgucken ;)

B9.jpg

Eins ist sicher: Es geht immer um reichlich Kohle. Und das eben auch für Gary oder Ruth, wie auch immer sie aussehen (es irritiert mich doch sehr, dass sie sich nicht zeigen wollen...).

In diesem Sinne "Mmm Mmm Mmm Mmm" (Crash Test Dummies)
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Donnerstagabend waren wir übrigens bei Smokey Bones :) Das ist quasi Pflicht, wenn ich da bin. Und nicht die schlimmste ;)

B1.jpg


Die Spare Ribs sind immer wieder großartig und auch dieses Mal habe ich wieder Sauce dort gekauft (die schärfere) und sie in ausgewaschene Cola-Flaschen (20oz) umgefüllt um sie meinem Liebsten mitzubringen. Nachdem ich diesen Plan dem netten Mensch am Counter dort erzählt habe, hat er mir gleich noch von dem Smokey Bones Klebestreifen und einige Bierdeckel mit "Boneisms" (mal googlen) mitgegeben, echt cool :)


Freitag war ich im Outlet in Ellenton und habe mich mit schwierigsten Kaufentscheidungen herumschlagen müssen, auch wieder völlig untypisch für Frauen... Schuhe ja oder nein? Klamotten ja oder nein?
Nee. War Spaß. Würde ich mich aber sicher bei diesen Schuhen fragen:

20180428_200233.jpg


Antwort: NEIN! Ich scheine dieses Mal häufiger merkwürdige Schuhe zu sehen. Samt? Gruselig, kann ich nicht mal anfassen...
Und dann in diesem - nennen wir es mal "Rosa". :sick:



Apropos outlet, an alle, die auch schon mal gerne hier einkaufen:
Bitte kein Schnappatmung bei diesem Schild, es bedeutet nur, dass man in ein Viertel fährt, das zwar noch weitere Straßen hat (also keine Sackgasse im klassischen Sinne), aber man kommt nur an einer Stelle in das Gebiet und wieder raus.

20180512_232539.jpg




Abends galt es ein weiteres Pflichtprogramm zu absolvieren, Baseball. Immer wieder gerne dort im kleinen Stadium, die Spiele sind oft sogar interessanter als z. B. bei den Rays (war ich, fand ich damals echt langweilig im Vergleich).
IMG_4776.jpg
Außerdem ist dort häufiger nett irgendwas los, dieses Mal war es eine "70s Night", sehr amüsant. Die Verkäufer und andere Beteiligte haben ihren Kleiderschrank (oder den der Eltern... oder Großeltern... weiter will ich mal nicht gehen) geplündert und sich fein gemacht:


20180511_192554.jpg 20180511_193045.jpg
Auch das Maskottchen trug Afro:
20180511_194049.jpg




Musikmäßig lief dann immer irgendwas aus dieser Zeit, wir hatten echt Spaß! Tage zuvor hatte ich im Radio schon "Whip it" von Devo gehört (ist eigentlich 1980 erschienen, ich war damals in der High School in USA, daher erinnere ich das noch so gut) und nun lag dort auch als Deko doch glatt das Cover:

20180511_192936.jpg


Das Wetter war auch angenehm, bei 84F lässt es sich prima aushalten. :sun:


Wenn man sich mal ein "kleines Spiel" in einem auch nicht sooooo großen Stadium angucken will, kann ich es nur empfehlen, es kostet auch nicht die Welt, Infos zu den ortsansässigen Baseballspielen gibt es sicher immer im Web.
Man sollte ggf. nur danach gucken, ob es dort auch zu essen und zu trinken gibt, das haben die kleineren Stadien nicht immer. Da dieses Stadion aber auch das Trainingsstadium der Phillies ist (und daher wohl auch immer mal gut besucht), kann man sich dort gut einen Abend vergnügen.
Leckeres Getränk, Philly Cheesesteak (das ja kein Steak ist) mit SNOINO (hab ich glatt so zuerst gelesen...:confused:) - läuft!


20180511_190155.jpg

Und einen Shop mit reichlich Kram und Klamotten, selbst für 4-Beiner gibt es in diesem Stadium auch:

20180511_193204.jpg

Die Musikfrage hat sich somit erledigt:
"Take me out to the ballgame..." (7th inning stretching Musik - immer!)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.565
Ort
Hamburg
Hahaha, Du schreibst sehr unterhaltsam. Ich hab auch SNOINO gelesen und mich gefragt, was das ein soll. :giggle:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hahaha, dein Resummee über die Anwaltwerbung muss ich meinem Mann heute Abend vorlesen. :LOL: Herrlich. Wir beömmeln uns auch immer über die Werbetafeln.
 
Oben