Waffeln, Fritten, viel Schokolade und jede Menge Bier

OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Carmen................................!
Du flashest einen mal wieder endlos! Wo soll man anfangen? Beim königlichen Frühstück?...Möchte man das nun nicht auch zu Hause, so vor Alltagsbeginn, jeden Tag :ROFLMAO:?

Also ich bin wirklich geflashed was Du aus Brügge rausholst, hätte ich nie gedacht und ich denke, ich müsste mal dorthin, ganz großes Kino! Danke für diese Reise, denn manchmal ist das Schöne so nah! Toll, danke, danke dafür! Ich bin gerade unschlüssig, ob ich nun Bier, Wein, Pommes oder Chocolate will :love:...was meinst Du Lena?
Guten Morgen liebe Rita,
oh ja, so ein feudales Frühstück an der runden Tafel mit dem Dekobehang hätte icch wirklich gerne täglich. Am liebsten jetzt sofort 😁

Brügge ist wirklich einen Ausflug wert. Also an Bier, Pommes und Schokolade mangelt es dort nicht. Wein …. :unsure::ROFLMAO:

So, jetzt geh ich mir halt meinen Kaffee selbst machen (seufz) und dann ab ins Büro!

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart! 🥰😘
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
901
Hallo Carmen,

prima, dass ihr es euch auf dem Trip so gut gehen lasst! So muss das sein !
Die Bilder von all den kulinarischen Genüssen machen Lust auf mehr, auch wenn ich schon allein vom Angucken ansetze 🙃

Die Nachtbilder der Stadt sind der Oberhammer! Wunderschön!
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass Brügge eine sehr sehenswerte Stadt ist und ich da unbedingt mal hin muss 😉
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Hallo Carmen,

prima, dass ihr es euch auf dem Trip so gut gehen lasst! So muss das sein !
Die Bilder von all den kulinarischen Genüssen machen Lust auf mehr, auch wenn ich schon allein vom Angucken ansetze 🙃

Die Nachtbilder der Stadt sind der Oberhammer! Wunderschön!
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass Brügge eine sehr sehenswerte Stadt ist und ich da unbedingt mal hin muss 😉

Guten Morgen Harald,
dafür ist doch Urlaub da … zum geniiiiiießen.
Das Gute ist ja, dass man auch immer viel in Bewegung ist 😅

… und ja, Brügge ist eine wirklich wunderschöne Stadt, da musst Du auf jeden Fall mal hin 🤣👍🏻

Hab einen schönen Tag 🙋🏻‍♀️
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Brügge – Tag 3
Etwas Seeluft schnuppern


An diesem Tag, einem Sonntag, hatten wir wieder bis um 8 Uhr geschlafen und sind dann zu unserem gemütlichen Frühstück nach unten. An unserer runden Tafel hatten wir nun Gesellschaft von zwei jungen Damen aus dem Frankfurter Raum. Das Wetter war nicht so dolle und wir ließen uns Zeit mit dem Essen und unterhielten uns recht angeregt mit den beiden. Irgendwann haben wir uns dann auf unser Zimmer verkrümelt, noch ein wenig gelesen, gechillt und auf Besserung des Wetters gewartet. Die Vorhersage versprach blauen Himmel am Nachmittag … schauen wir mal.

Gegen Mittag fuhren wir dann an die Nordseeküste. Da Brügge nur 15 Kilometer vom Meer entfernt liegt wollten wir einen Ausflug an den Strand machen - Natur genießen und Seeluft schnuppern.

Wir steuerten den 44 Kilometer entfernten Strand Lombardijde zwischen Nieuwpoort und Middlekerke an, ein schöner und eher ruhiger Strandabschnitt. Der dort stehende Leuchtturm von Nieuwpoort hatte es mir bei der Reiserecherche besonders angetan.

Wir parkten an der Küstenstraße und liefen durch die Dünen zum Strand. Massenhaft wilder Sanddorn mit leuchtend orangenen Beeren wuchs am Wegesrand.

44712994kh.jpg


44712995nh.jpg


44712996qf.jpg


44712997gz.jpg


44713000tc.jpg


44713001pc.jpg


44713002oz.jpg


44713003pr.jpg


44713004mz.jpg


44713005es.jpg


Bei unserer Ankunft herrschte gerade Ebbe und ich nehme euch jetzt mit auf unseren Strandspaziergang, der eigentlich zu einer kleinen Wanderung mit insgesamt zehn Kilometer wurde. Es war einfach herrlich.

44713006mp.jpg


44713008ww.jpg


44713010zt.jpg


44713012od.jpg


44713014bq.jpg


44713016sg.jpg


44713018qq.jpg


44713020eu.jpg


44713022bz.jpg


44713025vg.jpg


44713026il.jpg


44713027yo.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
44713030ym.jpg


44713031zk.jpg


44713033bs.jpg


44713036br.jpg


44713037bm.jpg


44713038yp.jpg


44713039il.jpg


44713040fy.jpg


44713041bt.jpg


44713042pd.jpg


44713043zx.jpg


44713044he.jpg


Es war so wunderschön, tief atmeten wir die salzige Luft ein, genossen das Kreischen der Möwen und fotografierten wie die Weltmeister.

44713045as.jpg


Eine Möwe wollte sich partout nicht fotografieren lassen, da konnte ich nicht anders und hab sie halt gejagt. 😊

44713046xi.jpg


44713047mm.jpg


44713048fs.jpg


44713049py.jpg


44713056ak.jpg


44713057sh.jpg


44713058rp.jpg


44713059zi.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Der Leuchtturm von Nieuwpoort wurde erstmals 1881 erbaut und während des Krieges im Oktober 1914 zerstört. Der 1923 wieder aufgebaute Turm wurde dann im Jahr 1944 von den Deutschen wieder zerstört. Der aktuelle Leuchtturm, mit einer Höhe von 29 Metern, stammt aus dem Jahr 1949. Leider ist er für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.

44713065yl.jpg


44713066cl.jpg


44713096ww.jpg


Wir liefen auf die am Ende des Strandes liegende Pier. Bei Nieuwpoort mündet die IJzer direkt ins Meer, es ist der einzige Fluss in Belgien der direkt in die Nordsee mündet. Wo Salz- und Süßwasser aufeinandertreffen, hat sich durch die Gezeitenwirkung ein einzigartiges Groden- und Schlickgebiet gebildet, ein Naturschutzgebiet mit einem außergewöhnlichen Reichtum an Fauna und Flora. Ein idealer Nährboden für Bodentiere wie z.B. Würmer, Schnecken, Algen, Muscheln und Krebsarten.

Allerlei Vogelarten scheinen sich hier wohlzufühlen, aber vor allem die Silbermöwen, die ihre Hinterlassenschaften reichlich auf dem Pier verteilt hatten.

44713068tt.jpg


44713069am.jpg


44713071wf.jpg


44713072rx.jpg


44713073dq.jpg


44713077pn.jpg


44713079yy.jpg


44713096ww.jpg


44713097ul.jpg


44713098jl.jpg


44713099ul.jpg


44713100cm.jpg


Auf unserem Rückweg verschwand die Wolkendecke tatsächlich so langsam und der blaue Himmel kam zum Vorschein.

44713101xb.jpg


44713102ak.jpg


44713104yr.jpg


44713105yn.jpg


44713106zo.jpg


44713107lh.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Wir fuhren noch an der Küste entlang bis nach Blankenberge, wo ich uns eine Strandbar ausgesucht hatte, die aber saisonbedingt schon geschlossen hatte. Wir fanden eine Alternative und so ließen wir uns mit Blick auf die Nordsee den Mini-Caipi für 8,50 € und Männe ein preislich noch akzeptables Bier schmecken.

44713136bt.jpg


44713138iv.jpg


Im B&B angekommen, machten wir uns noch schnell frisch und gingen zum Abendessen in das am Stadtrand liegende One Restaurant, in dem wir einen wunderschönen letzten Abend in Brügge verbrachten

44713139ty.jpg


Wir nahmen beide das traditionelle flämische Schmorgericht Stoofvlees. Eine Art Gulasch, dass … wie kann es anders sein … mit belgischem Bier gekocht wird. Dazu gab es natürlich Pommes und einen leckeren Salat, sowie ein kleines Schüsselchen mit einer Art Apfelmus zu dem Fleisch. Es war wirklich seehr lecker.

44713140rv.jpg


Männes Nachtisch

44713141al.jpg


Creme Brulée für mich

44713142qk.jpg



SORRY - Sooooo viele Bilder 🙈
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ah, sehr schön :D

Ich habe einen (eigentlich zwei, der zweite war allerdings eher unscheinbar) Muschelschmetterling gesehen, eine Austernkrabbe und eine gefüllte Miesmuschel. :giggle:

Wunderschöne Strandbilder und das Essen sieht sehr lecker aus. Gut, dass ich jetzt auch gleich zum Abendessen gehe :D
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Guten Morgen Du Liebe,
was Du nicht alles entdeckst 😀 …. die Austernkrabbe 👏🏻👏🏻👏🏻

Hoffe es hat geschmeckt 😘

Liebe Grüße und einen schönen Freitag 🙋🏻‍♀️
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
901
Solche Strandspaziergänge unternehmen wir auch gerne ... die kleinen Schätze hast du fotografisch sehr schön festgehalten (y)
Die Bilder vom opuluenten Essen habe ich jetzt mal so zur kommenden Vorweihnachtszeit sicherheitshalber mal großzügig übersehen .... ;)
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Solche Strandspaziergänge unternehmen wir auch gerne ... die kleinen Schätze hast du fotografisch sehr schön festgehalten (y)
Die Bilder vom opuluenten Essen habe ich jetzt mal so zur kommenden Vorweihnachtszeit sicherheitshalber mal großzügig übersehen .... ;)

Danke lieber Harald und entschuldige die späte Antwort.
Ich liebe solche Spaziergänge am Meer, leider wohnen wir doch zu weit weg. Aber dafür haben wir Hügel, Seen und viel Wald 😁
Kalorien werden erst nächstes Jahr wieder gezählt … man braucht ja wieder gute Vorsätze für das neue Jahr 🫣.
Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit 🎄🎄🎄
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass es hier nicht weitergeht. Es fehlt ja nur noch der Schluss, aber auch der muss ordentlich geschrieben werden.

Leider habe ich mir in der Zwischenzeit mein Knie (Innenminiskus) 😏 geschrottet und renne von Arzt zu Arzt und werde nächste Woche operiert. Alles nicht so schlimm, aber es gibt jetzt vor Weihnachten und OP noch einiges zu erledigen 😅 und ich komme im Moment nicht dazu, den Bericht fertigzustellen. Aber ich bleibe dran und werde ihn sobald es geht beenden. Wahrscheinlich habe ich nach der OP Zeit dazu …. 🤪

Bis dahin ganz liebe Grüße und habt noch eine schöne Adventszeit 🎄🎄🎄
Carmen
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Nur ein Wort: Herrlich! :love:
Wunderschöne Bilder und die daraufhin zwingende Frage: Warum waren wir eigentlich noch nicht in Brügge??
Und mein Highlight - Bierpipeline - wie geil ist das denn?! :ROFLMAO:
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass es hier nicht weitergeht. Es fehlt ja nur noch der Schluss, aber auch der muss ordentlich geschrieben werden.

Leider habe ich mir in der Zwischenzeit mein Knie (Innenminiskus) 😏 geschrottet und renne von Arzt zu Arzt und werde nächste Woche operiert. Alles nicht so schlimm, aber es gibt jetzt vor Weihnachten und OP noch einiges zu erledigen 😅 und ich komme im Moment nicht dazu, den Bericht fertigzustellen. Aber ich bleibe dran und werde ihn sobald es geht beenden. Wahrscheinlich habe ich nach der OP Zeit dazu …. 🤪

Bis dahin ganz liebe Grüße und habt noch eine schöne Adventszeit 🎄🎄🎄
Carmen
Oh weh - alles Gute für die OP und einen guten Heilungsverlauf 🍀
Und natürlich auch für Dich eine schöne Vorweihnachtszeit
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
@Sabine B.

Hey Du Liebe,
vielen Dank für Deine lieben Wünsche und Dein Feedback. 🥰😘

Pierpipeline find ich auch mega 😄🍺🍻
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
901
Hallo Carmen,
alles gute für die OP und eine gute Rekonvaleszenz. Unter diesem Umständen warte ich natürlich gerne auf den Schluss des Reiseberichts. Wir wissen ja, das Beste kommt zum Schluss. Ist ein bisschen wie Weihnachten. Da gesellt sich ja auch die Vorfreude zur Warterei. Eine schöne Adventszeit noch!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Danke lieber Harald,
das ist sehr lieb von Dir! 😌
Unkraut vergeht nicht, sag ich immer! 🙋🏻‍♀️
Habt noch einen schönen Abend …
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Oh nein, liebe Carmen, das tut mir total leid. Ich wünsche Dir alles Gute für die OP und dass Du schnell wieder auf die Beine kommst :kiss:

Ich muss gestehen, ich hänge bei Deinem Reisebericht, bedingt durch meinen Urlaub, etwas hinterher. Deinen letzten Beitrag mit Eurem Strandspaziergang fand ich absolut traumhaft und es waren so wunderschöne Fotos. Den Rest werde ich definitiv nochmal nachlesen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich!
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass es hier nicht weitergeht. Es fehlt ja nur noch der Schluss, aber auch der muss ordentlich geschrieben werden.

Leider habe ich mir in der Zwischenzeit mein Knie (Innenminiskus) 😏 geschrottet und renne von Arzt zu Arzt und werde nächste Woche operiert. Alles nicht so schlimm, aber es gibt jetzt vor Weihnachten und OP noch einiges zu erledigen 😅 und ich komme im Moment nicht dazu, den Bericht fertigzustellen. Aber ich bleibe dran und werde ihn sobald es geht beenden. Wahrscheinlich habe ich nach der OP Zeit dazu …. 🤪

Bis dahin ganz liebe Grüße und habt noch eine schöne Adventszeit 🎄🎄🎄
Carmen
Oje, wünsche dir gute und schnelle Besserung nach der OP und trotzdem eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit.
 
Oben