Warten Warten Warten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.300
Ort
Nottuln
Es gehört wirklich nicht hierhin, da hast Du recht.

ABER, Easy B muss man auch schon recht geben.
Als ich diesen „Beitrag“ (den ich auch extrem ekelhaft finde) gelesen habe, wollte ich auch was schreiben, habe es aber gelassen, das es hier nicht hingehört.

Es aber dauerhaft und über Jahre abrufbar in diesem wunderbaren Forum unbeantwortet und unkommentiert stehen zu lassen, kann es auch nicht sein!!!!
So jetzt ist auch gut.


Mir ging es ähnlich und ich habe mich sehr darüber gewundert, dass dieser unmögliche Beitrag einfach so stehen bleibt.

Das wäre nämlich mal ein Beitrag gewesen, der in die Kategorie "sowas wollen wir hier nicht haben, wird direkt gelöscht" gehört.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal


Hier ist der Artikel dazu....
Verlangen kann er natürlich viel, zu sagen hat er aber eher nix.

Der Travel Ban ist Sache der Regierung und die auf die Reisewarnung der EU hat nicht mal die US Regierung großen Einfluss.

Da Florida stark vom Tourismus abhängig ist, ist es klar das er darauf drängt. Vernünftig wäre es aktuell aber mit Sicherheit nicht.
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
566
Mir ging es ähnlich und ich habe mich sehr darüber gewundert, dass dieser unmögliche Beitrag einfach so stehen bleibt.

Das wäre nämlich mal ein Beitrag gewesen, der in die Kategorie "sowas wollen wir hier nicht haben, wird direkt gelöscht"
Puh...meinst Du das ernst? Nennt man Zensur, oder? Mag ja sein, dass Dir ein Beitrag nicht gefällt, vielleicht ja auch sogar disktuierbar ist im Ton, aber die "Denke" "was mir nicht passt gehört gefälligst gelöscht" ist mindestens genauso daneben!
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.077
Ort
Berlin
Verlangen kann er natürlich viel, zu sagen hat er aber eher nix.

Der Travel Ban ist Sache der Regierung und die auf die Reisewarnung der EU hat nicht mal die US Regierung großen Einfluss.

Da Florida stark vom Tourismus abhängig ist, ist es klar das er darauf drängt. Vernünftig wäre es aktuell aber mit Sicherheit nicht.
Ja, klar.
Trotzdem schön mal was zu lesen, dass es überhaupt thematisiert wird. Man hört ja sonst so gar nichts mehr. Und wenn es nach Donnie geht bleiben die Grenzen eh dicht.
Dass mit den Reisewarnungen ist dann noch mal ein ganz anderes Thema.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.300
Ort
Nottuln
Puh...meinst Du das ernst? Nennt man Zensur, oder? Mag ja sein, dass Dir ein Beitrag nicht gefällt, vielleicht ja auch sogar disktuierbar ist im Ton, aber die "Denke" "was mir nicht passt gehört gefälligst gelöscht" ist mindestens genauso daneben!

Hier wird durchaus mal etwas unpassendes gelöscht, Werbung z.B. und darüber wurde schon oft sehr kontrovers diskutiert.
Darauf bezog sich meine Aussage, denn der fragliche Beitrag hat einen Tenor, den ich löschenswert finde und bei dem ich mir vorstellen kann, dass sowas hier im Forum nicht gewünscht ist.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.457
Ort
Deutschland, NRW
Ich glaube nicht der Tourismus an sich ist das Problem, wenn ich sehe wie, Hygienekonzepte in Hotels oder Kreuzfahrten auf- und umgesetzt werden. Problematisch sind insbesondere unsere kulturbereichernden Mitbürger, die meinen, größere Familienfeiern im Risikogebiet ohne Abstand, Hygiene und Maske sind mit heftigen Umarmungen eine gute Idee. Darüber hinaus macht mir die Partycrowd Sorge, die mit zunehmendem Alkohollevel (egal ob hier oder im Ausland) vergisst, dass wir eine Pandemie haben. Ein Ferienhausurlaub erhöht m.E. das Risiko nicht, dann müsste auch die Fahrt in bestimmte Kreise oder Städte Deutschlands schon untersagt sein.

Dieser Teil des Beitrags ist aus meiner Sicht eine rassistische und herabwürdigende Verallgemeinerung, für deren Löschung ich ganz klar plädiert hätte, weil ich solche Äußerungen hier im Forum auch nicht lesen und haben möchte, auch wenn ich mir von einigen dafür wohl wieder mal den Vorwurf der Zensur eingehandelt hätte.

...WENN ich diesen Beitrag rechtzeitig gesehen hätte.

Ich habe ihn erst jetzt beim Entstehen der Diskussion entdeckt.
Unter jeden Beitrag gibt es einen „melden“ Button, weil wir nicht immer alles lesen können. Bei Benutzen dieses Buttons wird jeder im Team auf den gemeldeten Beitrag aufmerksam, und wir können uns über das Vorgehen austauschen.

Schade, dass ihn niemand genutzt hat!

LG
Manu
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Ja, klar.
Trotzdem schön mal was zu lesen, dass es überhaupt thematisiert wird. Man hört ja sonst so gar nichts mehr. Und wenn es nach Donnie geht bleiben die Grenzen eh dicht.
Dass mit den Reisewarnungen ist dann noch mal ein ganz anderes Thema.
Trump muss die Grenzen für Europäer öffnen, sonst kann er Florida nicht gewinnen. Falls nun plötzlich wieder Business und Beschäftigung aktiviert wäre, wäre die Abstimmung in Florida eine andere. Florida lebt vom Tourismus
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.077
Ort
Berlin
Trump muss die Grenzen für Europäer öffnen, sonst kann er Florida nicht gewinnen. Falls nun plötzlich wieder Business und Beschäftigung aktiviert wäre, wäre die Abstimmung in Florida eine andere. Florida lebt vom Tourismus
Dein Wort in Gottes Ohren!???
Bin gespannt.
Unsere Flüge am 25.10. stehen noch....
 

Sven_B

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
180
Trump muss die Grenzen für Europäer öffnen, sonst kann er Florida nicht gewinnen. Falls nun plötzlich wieder Business und Beschäftigung aktiviert wäre, wäre die Abstimmung in Florida eine andere. Florida lebt vom Tourismus

genau, weil ganz Europa nach der Grenzöffnung noch vor der Wahl spontan seinen Urlaub in Florida verbringt und die Wirtschaft zum Boomen bringt?.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
genau, weil ganz Europa nach der Grenzöffnung noch vor der Wahl spontan seinen Urlaub in Florida verbringt und die Wirtschaft zum Boomen bringt?.



Bevor ich hier sarkastisch kommentieren würde, wäre meine Empfehlung den Beitrag noch einmal zu lesen und zu verstehen..
Borntowin meinte: sehr viele Leute in Florida leben vom Tourismus und haben dadurch ihr Einkommen. Keine Touristen - kein Einkommen - keine Zufriedenheit - keine Wahl des Präsidenten der ihnen ihr Einkommen "vorenthält"
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.077
Ort
Berlin
Bevor ich hier sarkastisch kommentieren würde, wäre meine Empfehlung den Beitrag noch einmal zu lesen und zu verstehen..
Borntowin meinte: sehr viele Leute in Florida leben vom Tourismus und haben dadurch ihr Einkommen. Keine Touristen - kein Einkommen - keine Zufriedenheit - keine Wahl des Präsidenten der ihnen ihr Einkommen "vorenthält"
So habe ich das auch verstanden. Irgendwie muss man den Leuten ja mal eine Perspektive geben.
Bin leider trotzdem noch skeptisch. Aber mich würde es natürlich freuen.
 

Sven_B

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
180
Keine Touristen - kein Einkommen - keine Zufriedenheit -

es war aber in dem von mir zitierten Beitrag explizit von Europäern die Rede. Wenn ich richtig informiert bin, dürfen bereits heute amerikanische Touristen durchaus nach Florida reisen. Oder gibt es einen interamerikanischen Travelban?
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
263
Ort
Berlin
es war aber in dem von mir zitierten Beitrag explizit von Europäern die Rede. Wenn ich richtig informiert bin, dürfen bereits heute amerikanische Touristen durchaus nach Florida reisen. Oder gibt es einen interamerikanischen Travelban?
Nein, gibt es nicht. Nur die Amerikaner selbst haben nicht die wirkliche Reiselust. Sieht und liest man auch in den Disney Foren. Ist ihnen selbst zu heikel. Gerade Disney mit eingeschränktem Angebot zieht nicht viele Menschen an. Weshalb auch... Gleicher Preis, weniger Angebot, dafür Gesundheitsrisiko.
Das werden auch die Europäer nicht plötzlich retten und nun alle ihre Pläne wieder auf ?? stellen, nur ein der Ban fallen würde.
Das mag hier im Forum anders aussehen.

Von daher bin ich ganz bei dir.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.660
Aber es sieht im Wahlkampf gut aus, wenn man sein eigenes Land als "safe" erklärt und den Geschäftsleuten verspricht, dass die Ausländer wieder kommen! (Ob sie das dann tun, ist ja erstmal uninteressant)
Im Trump Wahlkampf (bzw. in jedem) geht es doch nur um Parolen, Sprüche, Versprechen. Ob da Substanz dahinter ist, ist erstmal ganz egal. Der "kleine" Wähler glaubt, sein Lieblingspräsident ist der tollste weil er wieder zahlungskräftige Touristen einreisen lässt. Die Schlagzeile reicht dafür schon.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.077
Ort
Berlin
Das lustige ist, hier wird schon so heiß diskutiert als ob es überhaupt eine Schlagzeile gäbe.
Also warten, warten, warten
Bis jetzt ist ja noch gar nichts passiert. Nebenbei gesagt habe ich einfach mal geguckt nach dem Hotel in Sarasota wo wir vorletztes Jahr waren, die hatten gerade frisch aufgemacht und ein Anbau war noch in Fertigstellung plus Pool. Letztes Jahr wurde es fertig gestellt (meine Eltern waren noch da). Dieses Jahr schon wieder geschlossen. Vielleicht (nur meine Mutmaßung) konnte man die Kredite nicht mehr bedienen. Also nur allein von amerikanischen Touristen können die halt auch in Florida nicht leben....
Die zwei buildings standen jetzt zum Verkauf für 15 Millionen.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Das lustige ist, hier wird schon so heiß diskutiert als ob es überhaupt eine Schlagzeile gäbe.
Also warten, warten, warten
Bis jetzt ist ja noch gar nichts passiert. Nebenbei gesagt habe ich einfach mal geguckt nach dem Hotel in Sarasota wo wir vorletztes Jahr waren, die hatten gerade frisch aufgemacht und ein Anbau war noch in Fertigstellung plus Pool. Letztes Jahr wurde es fertig gestellt (meine Eltern waren noch da). Dieses Jahr schon wieder geschlossen. Vielleicht (nur meine Mutmaßung) konnte man die Kredite nicht mehr bedienen. Also nur allein von amerikanischen Touristen können die halt auch in Florida nicht leben....
Die zwei buildings standen jetzt zum Verkauf für 15 Millionen.
Mein Gott ist das traurig ? Ich habe kürzlich vorsichtig in Richtung TI geschaut - unser Home away from Home seit 20 Jahren... ? Und wir würden doch sooo gern unser Geld hinbringen (wobei das sowas von letztrangig ist) - ich hab die Sch.. so voll - wann hört das endlich auf, das so viele arme, fleissige, unschuldige, sozial nicht abgesicherte Menschen ihre Existenz verlieren, weil ein Ar.. es nicht hinbekommt, sein Land zu einen und durch die Krise zu führen?
Sorry - ich höre jetzt hier auf, sonst würde es politisch- meine Traurigkeit und Wut geht weit, weit über entgangene Urlaubsfreuden hinaus... ?
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Passt zwar nicht so richtig ins Florida Forum, aber wir sind optimistisch und haben heute nach unseren Florida Flügen mit LH im Sommer 2021 nun einfach mal Kalifornien mit KLM ab Bremen nach LA und zurück für die Osterferien 2021 gebucht. KLM lässt genau wie Lufthansa kostenlos in jeder Hinsicht umbuchen. Der Preis ist mit 349 EUR ab Bremen so appetitlich und die Verbindung so mega gut, das musste einfach sein. Vielleicht klappt es ja, ansonsten Guthaben für die Zukunft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben