Warten Warten Warten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.060
Ort
Berlin
Passt zwar nicht so richtig ins Florida Forum, aber wir sind optimistisch und haben heute nach unseren Florida Flügen mit LH im Sommer 2021 nun einfach mal Kalifornien mit KLM ab Bremen nach LA und zurück für die Osterferien 2021 gebucht. KLM lässt genau wie Lufthansa kostenlos in jeder Hinsicht umbuchen. Der Preis ist mit 349 EUR ab Bremen so appetitlich und die Verbindung so mega gut, das musste einfach sein. Vielleicht klappt es ja, ansonsten Guthaben für die Zukunft.
Der Preis ist ja wirklich Hammer. Mit Gepäck?
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Nee, erst mal ohne Gepäck. KLM lässt ja bis 12 kg Handgepäck zu und Nachbuchen geht immer noch zeitnah. Uns war nebenbei auch wichtig direkt bei KLM zu buchen und mit Kreditkarte zu bezahlen.
 
G

Gast 33

Gast
könnte nur noch kotzen wenn ich die Entwicklung in den USA sehe. Was hat dieses Land, das wir seit über
25 Jahren kennen und lieben gelernt haben noch mit unseren traumhaften Errinerungen zu tun???
Man rechnet bis Ende des Jahres mit ca. 410.000 Toten durch Corona, der Präsident ruft auf zum Wahlbetrug,
bezeichnet tote Vetranen als Idioten und Versager!!
Wer glaubt denn hier ernsthaft das 2021 alles besser wird??
Selbst bei einer Wahlnierderlage von Donald Duck wird sich nichts ändern!!
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Ich sehe das Problem für Urlauber darin, dass viele Restaurants, Motels, Ferieneinrichtungen, Geschäfte, Dienstleister usw noch schliessen werden und noch nicht abzusehen ist, was, wann und wo. Viele Ferienhäuser werden wohl noch verkauft werden. Es ist eben sehr vieles im Moment im Umbruch und im Moment kann Niemand sagen, wohin die Reise hier gehen wird.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Ich denke auch, man muss die Entwicklung einfach abwarten. Und vom Schwarzmalen ist auch noch keine Vorfreude größer geworden.
Schaun mer mal! Ich habe grosse Hoffnung, dass unser gerade gebuchter Urlaub in 07/2021 klappen wird.:cool:
 

Sven_B

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
166
Ich bin gestern zufällig in Trumps Pressekonferenz reingestolpert (erst dachte ich es wäre eine Comedy-Veranstaltung, war aber wohl tatsächlich live). Kurz gesagt: Den Amerikanern geht es wirtschaftlich so gut wie nie und die eilen von Rekord zu Rekord. Ach ja, und Biden ist ein Idiot?.

Also, alles wird gut. ?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Bald geht die Grenze auf. Gov de Santis macht Druck:

TALLAHASSEE — Gov. Ron DeSantis on Friday declared air travel safe and said that COVID-19-related travel restrictions from Europe and Brazil should be lifted.

Auch wenn ich jetzt die Spaßbremse bin: De Santis (oder auch irgendein anderer Gouverneur) kann öffentlich und medienwirksam so viel Druck machen, wie er will. Die Entscheidung, das entsprechende Dekret rechtskonform aufzuheben, liegt bei DT. Und selbst wenn DT jetzt aus reinem Wahl-Eigeninteresse das Dekret z. Bsp. nächste Woche aufheben sollte, die Zeit bis zur Wahl reicht nicht aus um wirksame wirtschaftliche Schadensbegrenzung für den Tourismus in Florida zu betreiben.

Von daher sollte man die Dinge schon realistisch sehen und nicht jeder Möhre hinterherjagen, die uns Florida-Süchtigen vor die Nase gehalten wird.
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
263
Ort
Berlin
Außerdem gibt es 50 Staaten. Weshalb sollte er sich da ausgerechnet und nur um Florida sorgen?
Ich glaube kaum, dass dieses Jahr noch geöffnet wird, in keine Richtung.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wisst Ihr was ich mittlerweile glaube? DT hat das überhaupt nicht mehr auf dem Radar - vergessen ?. Hat ja schließlich gerade auch ganz andere Probleme, der Arme ??????

Ich bin aber auch gespannt, was unsere Regierung ab dem 15.September zum Thema „Reisewarnung“ verkündet. Ganz zufällig befinden sich ab diesem Datum schließlich kein einziges Bundesland mehr im Ferienmodus - sprich die Haupturlaubsreisezeit ist vorbei.
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
564
Wird wohl davon abhängen, wie Mutti's Orakel (Prof. Drosten...andere Experten haben ja nichts zu sagen bzw. werden ignoriert) grade so gelaunt ist und wieviele Likes seine Podcasts haben.
 
G

Gast 33

Gast
bei heute wieder 1000 Corana Toten in den USA benötigt es kein Orakel!!!
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
375
Ort
Graz Umgebung
Passt zwar nicht so richtig ins Florida Forum, aber wir sind optimistisch und haben heute nach unseren Florida Flügen mit LH im Sommer 2021 nun einfach mal Kalifornien mit KLM ab Bremen nach LA und zurück für die Osterferien 2021 gebucht. KLM lässt genau wie Lufthansa kostenlos in jeder Hinsicht umbuchen. Der Preis ist mit 349 EUR ab Bremen so appetitlich und die Verbindung so mega gut, das musste einfach sein. Vielleicht klappt es ja, ansonsten Guthaben für die Zukunft.
..kann ich total verstehen. Wir haben jetzt Flüge mit LH für den Spätfrühling 2021 nach LA gebucht. Florida wird dann wieder für Herbst 2021 angepeilt sobald Flüge verfügbar sind.
Die Preise sind ja echt verlockend im Moment.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Nein, gibt es nicht. Nur die Amerikaner selbst haben nicht die wirkliche Reiselust. Sieht und liest man auch in den Disney Foren. Ist ihnen selbst zu heikel. Gerade Disney mit eingeschränktem Angebot zieht nicht viele Menschen an. Weshalb auch... Gleicher Preis, weniger Angebot, dafür Gesundheitsrisiko.
Das werden auch die Europäer nicht plötzlich retten und nun alle ihre Pläne wieder auf ?? stellen, nur ein der Ban fallen würde.
Das mag hier im Forum anders aussehen.

Von daher bin ich ganz bei dir.

Zumal Arbeitslosigkeit auch viele davon abhält.
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Amerikaner haben jetzt andere Sorgen, als zu reisen.
Die Van und Wohnmobilverkäufe sind angeblich um 200% gestiegen, meist nicht, um darin Urlaub zu machen, sondern um darin zu Leben, weil die Miete oder Hausrate zu teuer geworden ist.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich geh da optimistisch ran ,
einige Impfstoffe sind schon in Phase 3 , danach kommt die Zulassung
link ist ja wahrscheinlich verboten ?
Ich glaube / hoffe auch, dass 2021 nicht komplett gelaufen ist, sondern wir im Herbst evt fliegen können. Allerdings läuft Phase 3 halt in Deutschland oft übermehr als ein Jahr und dann muss auch noch ausgerollt werden. Produziert wird ja schon.

Wir werden vermutlich für Herbst buchen, aber so leid es mir tut, bei den großen Ketten und nicht direkt bei kleinen inhabergeführten Unterkünften oder ähnliches und alles was geht halt pay at location. Denn für viele kleine Adresse geht es Tag für Tag um Leben und Tod und die Gefahr, dass man sein Geld ins Meer wirft ist mir zu groß.
 

reni81

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
197
Wir haben es auch gewagt und einen unserer Vouchers für Flüge Sommer 2021 eingesetzt. Wir planen SFO- Colorado-Florida im Juli/August. Der andere Voucher wird für den ausgefallenen Herbst Urlaub 1:1 umgebucht, die Planung Washington-Philadelphia-New York bleibt die Gleiche. Mein Mann und mein Sohn hoffen, ihre Sportplanungen für NHL, NFL und NBA dann dort umsetzen zu können.
 
G

Gast 33

Gast
Mutig, hoffe es klappt für euch
wir sind lange nicht so optimistisch, und lassen 2021 ausfallen!
Evtl warten wir November ab, und schauen nochmal
 

reni81

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
197
Mutig, hoffe es klappt für euch
wir sind lange nicht so optimistisch, und lassen 2021 ausfallen!
Evtl warten wir November ab, und schauen nochmal
Danke, die Hoffnung stirbt einfach zuletzt. Außer den Flügen buche ich alles stornierbar. Aber da wir auf die Ferien angewiesen sind, kann ich nicht ganz so flexibel kurzfristig buchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben