Wartezeiten an den Flughäfen aktuell, allgemein

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.867
Ort
Wetterau
Ist ja gruselig. Um diese Uhrzeit erwartet man ja eigentlich leere Hallen. Sieht ja aus als gäbe es was umsonst.
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
211
Ort
Dortmund
Unser Flug mit BA geht um 07:20. Mal schauen, ob das passt. Gerade kam die Meldung, dass es eine technische Störung am Flughafen gibt und es zu einer Verzögerung von 20 Minuten kommt. Läuft!
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Check-In war in Düsseldorf eine Katastrophe. 3 Stunden bis die Koffer abgegeben wurden. Das Gepäckraum hatte u.a. auch gestreikt. Sicherheitskontrolle war top! Ganze 10 Minuten und wir waren durch. Jetzt sind wir auf LHR gespannt.
Guten Flug, schön, dass ihr durch seid.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Die USA Flüge gehen von den Z Gates aus, die sind eine Ebene höher. Das sind schon Strecken zu gehen unabhängig davon, dass ihr das Terminal nicht wechseln müsst. Zeit habt ihr genug, im Zweifel würde ich mich fahren lassen.

SiKo müsst ihr nicht mehr machen, es gibt aber nochmal eine Passkontrolle und eine kleine Kontrolle beim Eingang zu den Gates.
Ja das ist richtig, es ist eine Strecke. Wir sind sehr gemütlich gelaufen, haben ca 20 Minuten gebraucht. Von Landung aus Stuttgart, durch die Passkontrolle, und dann bis zum Gate wo Eurowings losflieg. Ist alles schaffbar in 3 stunden
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Habe ich das richtig gelesen, dass der Flug von STR - FRA ( 8:25 Uhr ) im Terminal 1 in FRA ankommt und der Flug FRA - RSW ( 12:00 Uhr ) vom gleichen Terminal abgeht. Und dass man durch keine zusätzliche Sicherheitskontrolle mehr durch muss ? Wir fliegen die Strecke Ende September und sind nicht gut zu Fuß unterwegs ??
Ende September sind ja keine Ferien mehr, wir sind auch außerhalb der Ferien geflogen. Wie gesagt, gemütlich laufen ca. 20 Minuten. Wir hatten sogar einen früheren Flug von Stuttgart genommen, falls dieser gecancelt wird oder Verspätung hat. Passiert gerne mal in Stuttgart. Dann hätten wir auch den um 08 Uhr oder so genommen… du hast dAnn ja 3 Stunden Zeit, das reicht dicke
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.887
Ort
Leverkusen
Check-In war in Düsseldorf eine Katastrophe. 3 Stunden bis die Koffer abgegeben wurden. Das Gepäckraum hatte u.a. auch gestreikt. Sicherheitskontrolle war top! Ganze 10 Minuten und wir waren durch. Jetzt sind wir auf LHR gespannt.
Man das ist einfach nur noch surreal und kaum vorstellbar alles......wieviel OMMMMMM muß man da haben um das auszuhalten? Ich hoffe in LHR gehts glatt und dann nur noch an Urlaub denken!

Lena und ich haben schon überlegt, dann Wechselschicht in der Schlange zu machen :unsure:...aber auch diese vielen Menschen, absolut schreckliche Situation. Tollen Weiterflug und Urlaubsstart!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.979
Habe ich das richtig gelesen, dass der Flug von STR - FRA ( 8:25 Uhr ) im Terminal 1 in FRA ankommt und der Flug FRA - RSW ( 12:00 Uhr ) vom gleichen Terminal abgeht. Und dass man durch keine zusätzliche Sicherheitskontrolle mehr durch muss ? Wir fliegen die Strecke Ende September und sind nicht gut zu Fuß unterwegs ??
FRA -RSW wird von Eurowings Discover bedient und die gehen eigentlich immer in C ab und zwar meist die Gates 14 bis 16, in der letzten Zeit stand die Maschine auch häufiger mal auf einer Außenposition und es wurde bei den Busgates C18 bis C20 eingestiiegen. Es ist schon ne Strecke zu laufen und ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob ihr die SiKo umgehen könnt. Ich würde da auch den Fahrdienst buchen, denn das zieht sich.
Die USA Flüge gehen von den Z Gates aus, die sind eine Ebene höher. Das sind schon Strecken zu gehen unabhängig davon, dass ihr das Terminal nicht wechseln müsst. Zeit habt ihr genug, im Zweifel würde ich mich fahren lassen.

SiKo müsst ihr nicht mehr machen, es gibt aber nochmal eine Passkontrolle und eine kleine Kontrolle beim Eingang zu den Gates.
 

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
Ursprünglich hatten wir geplant um 7:30 Uhr in STR zu sein, unser Flieger nach Frankfurt geht um 10:45. ich werde das die nächsten Wochen mal beobachten und dann ggf. doch früher fahren.

Wenn ich dran denke, dass wir früher um 8:00 Uhr am Flughafen um ganz entspannt um 10:20 Uhr nach ATL zu fliegen.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
883
C14-C16 hat definitiv noch eine eigene Sicherheitskontrolle und der Weg zieht sich.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.979
C14-C16 hat definitiv noch eine eigene Sicherheitskontrolle und der Weg zieht sich.
Bist du dir da sicher mit der eigenenen SiKo? Evtl. kommen Transitpassagiere ja noch dahinter zu den Gates. Das weiß ich halt nicht. Aber ich war auch über die langen Wege dahin überrascht. Die Gates sind aber auch praktisch fast im Terminal 2.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
883
Bist du dir da sicher mit der eigenenen SiKo? Evtl. kommen Transitpassagiere ja noch dahinter zu den Gates. Das weiß ich halt nicht. Aber ich war auch über die langen Wege dahin überrascht. Die Gates sind aber auch praktisch fast im Terminal 2.
Wie es mit den Transitpassigieren aussieht, weiss ich nicht. Theoretisch muss es dafür einen Weg geben. Ich bin Mal in B ausgereist und habe dann die AC-Lounge aufgesucht. Flug ging dann von C15 ab. Ich habe keinen Weg gefunden, die Sicherheitskontrolle zu umgehen. Bin aber Sturm der Ausschilderung gefolgt.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Für solche Schlangen zahlen andere viel Eintrittsgeld in Universal, Disney & Co - da sind dann nur die Auswirkungen nicht ganz so unangenehm wenn der Ride doch zwischenzeitlich schließt :ROFLMAO:
Drücke allen Wartenden hier die Daumen.
 
Oben