Warum ein neuer Reiseberichtsbereich?

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Liebe FLI ler,

wenn man den Verlauf der letzten Jahre betrachtet, befinden wir uns eigentlich seit spätestens Ostern in der "Hochsaison der Reiseberichtsschreiber", die dieses Jahr wegen der Einschränkungen durch Corona und des Einreiseverbots leider genauso ausfällt wie die USA-Urlaube selbst.
Vermutlich bin ich nicht die einzige, die zwar sehr dankbar ist für die Bemühungen einiger User, auch jetzt Berichte von vergangenen Reisen einzustellen, aber das Lesen der aktuellen Berichte dennoch vermisst und sich fragt, wohin es die Forumsmitglieder, die wir zum Teil seit Jahren im Urlaub begleiten, wohl in diesem Jahr zieht, wenn sie einen Urlaub machen.
Hier möchten wir euch die Möglichkeit geben, von diesen Reisen zu berichten.

Uns ist klar, dass in diesem Jahr seit März reisetechnisch noch nicht allzu viel passiert ist.
Um sowohl Aktualität zu gewährleisten, als auch die Möglichkeit zu haben, sofort über andere Reisen zu berichten und Berichte zu lesen, möchten wir den Zeitraum der Berichte auf Reisen ab Anfang 2019 2018 festlegen.

Eins noch:
Bitte nutzt diesen Bereich wirklich nur für Reiseberichte. Fragen und Diskussionen zur Reiseplanung und -vorbereitung sollen weiterhin dem Kernthema des Forums vorbehalten sein. Danke!


Wir sind gespannt, was ihr zu berichten habt!

Liebe Grüße
Manu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Manu und Team, das finde ich aber ein ganz tolle Idee von Euch! Ich glaube Manu spricht hier vielen aus der Seele....man vermisst es einfach! Wenn man ein echter FLI-Junkie ist wie ich, der schaut täglich auch mehrfach rein und "nichts" passiert, es ist so frustrierend im Moment. Ich arbeite berufsbedingt wie nie zuvor während der Krise und vermisse meine Ziele wie das Reisen und Planen so sehr und vielleicht kann der ein oder andere Bericht einem doch etwas den Tag verschönern. Auf jeden Fall, super Idee und ggf. werde ich ja noch Deutschland bzw. Europaurlauber - nach Asien wollten wir auch nie, bis wir uns haben anfixen lassen.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Liebes FLI-Team,

ich habe diesen neuen Bereich gerade entdeckt und mich sehr darüber gefreut.

Spontan dachte ich, super, ich habe genug Fotomaterial aus unserem Thailand-Urlaub vom März 2018 und kann etwas beisteuern.

Leider wurde meine Freude stark gedämpft, noch bevor ich den obigen Einleitungsbeitrag zu Ende gelesen habe. Unser Reisezeitraum März 2018 ist leider nicht mehr aktuell genug, um hier veröffentlicht zu werden.

Liebes FLI-Team, ich kann ja bis zu einem gewissen Grad verstehen, dass ihr eine Grenze einzieht, damit hier nicht Beiträge von Urlauben aus den 90er-Jahren landen, aber ich finde trotzdem, dass ihr den möglichen Zeitraum sehr eng gesteckt habt. Schade, aber ich werde mich dem natürlich fügen.
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Wir möchten diesen Bereich möglichst aktuell halten, aber 2018 war neben 2019 als Grenze ohnehin in der Diskussion.
Wir haben uns im Team gerade noch einmal kurz abgestimmt und nehmen das Jahr 2018 dann auf mehrfachen User-Wunsch gerne noch mit rein.
Aber kommt jetzt bitte nicht mit Anfragen für 2017, 2016 usw. um die Ecke, sonst komme ich mir vor wie in der Arbeit, wo die Grenzen ständig ausgetestet werden ?!

LG
Manu
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Wir möchten diesen Bereich möglichst aktuell halten, aber 2018 war neben 2019 als Grenze ohnehin in der Diskussion.
Wir haben uns im Team gerade noch einmal kurz abgestimmt und nehmen das Jahr 2018 dann auf mehrfachen User-Wunsch gerne noch mit rein.
Aber kommt jetzt bitte nicht mit Anfragen für 2017, 2016 usw. um die Ecke, sonst komme ich mir vor wie in der Arbeit, wo die Grenzen ständig ausgetestet werden ?!

LG
Manu
Vielen Dank an das gesamte Team für die Ausweitung des Zeitraumes. :kiss::kiss::kiss:

Dann werde ich mal gleich beginnen, meine Fotos zu vertexten und in den nächsten Tagen hier entsprechend die Wartezeit verkürzen, bis wir wieder halbwegs unbeschwert reisen dürfen. :D
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Manu und das gesamte Team, ich finde es ganz toll, dass Ihr die Reisebericht Sektion ausgeweitet habt ??Bei mir gibt es auch noch so 2–3 Reisen, über die ich gerne einen Bericht schreiben würde, auch für die eigene Erinnerung.

Da ich die Forumsteilnehmer in anderen Foren nicht so kenne, wollte ich dort keine Berichte schreiben. Daher freue ich mich sehr, dass ich es jetzt hier tun kann!
Und so kommt man auch nicht aus der Übung, was das Berichte schreiben angeht, wenn es dann irgendwann auch hoffentlich wieder mit Florida und USA Reisen losgeht.

Gruß, Birte
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Eigentlich wollte ich nicht mehr so oft nach Florida fliegen und folglich nur noch regelmäßig vom Wetter in Sturm-Zeiten berichten. Lange Flüge sind nicht mehr so mein Ding. Spätestens seit meinen Zwischenstop auf Island sehe ich Europa wieder mit anderen Augen. Somit ist Island nun für Mai 2021 fest geplant. Weitere Informationen wären auch in diesen seltsamen Zeiten zu weit hergeholt, denn ich würde mich freuen, wenn Florida-Interaktiv in absehbarer Zeit wieder seinem Namen Ehre macht! Es gibt ja die Möglichkeit eine PN zu schreiben, wenn in einem aktuellen Fall durch diese Krankheits-Welle ein paar weitere Plätze der Fahrt im Mai 2021 in Island bereits freigeworden sind. ;)

Ich freue mich auch, dass diese Idee von "Familien-Mitgliedern" von Florida-Interaktiv der Überbrückung mit der Zeit gut angekommen ist und da mache ich gerne mit!

2020 plane ich in der Hoffnung, dass es klappt, Fahrten nach Hamburg und Pellworm, später mit Dagmar zum Ijsselmeer, um mit der Tijdgeest zu segeln und im September wollen wir noch zum Bodensee, was wir schon gebucht hatten.

Zur Not habe ich noch ein paar Bilder auf dem I-Phone in den letzten 3 Jahren für schlechte Zeiten gehamstert. :D

Bleibt vor allen Dingen gesund!

Liebe Grüße

Uwe
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hallo Uwe,

das ist doch klasse, danke sehr. Gerade Ijsselmeer würde mich auch interessieren. Cool, das wird sicher ein schöner neuer Bereich hier.

LG
Martin
 

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
Falls Interesse besteht würde ich vielleicht einen Reisebericht zur Ukraine aus 2019 beisteuern.
Kein klassisches Reiseland aber eine der spannendsten und besten Reisen die ich je unternommen habe
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Ist kein Reisebericht, aber ich hätte ein paar schöne Eindrücke von Ausflügen in unseren schönen Schwarzwald, die wir in den letzten Wochen gemacht haben. weiß aber nicht, ob erlaubt?
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ist kein Reisebericht, aber ich hätte ein paar schöne Eindrücke von Ausflügen in unseren schönen Schwarzwald, die wir in den letzten Wochen gemacht haben. weiß aber nicht, ob erlaubt?

Meiner Meinung nach steht dem nichts im Wege. Vielleicht finde ich noch ein paar Tipps für Wochenendtrips. So weit ist es nicht bis in den Schwarzwald.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Ist kein Reisebericht, aber ich hätte ein paar schöne Eindrücke von Ausflügen in unseren schönen Schwarzwald, die wir in den letzten Wochen gemacht haben. weiß aber nicht, ob erlaubt?

Na, warum denn nicht.
Hau in die Tasten ?
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
? Super, dann sortiere ich mal die Bilder vor! ?? Wünsche euch noch einen schönen Abend! ??‍♀️
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Schwarzwald ist ein schönes Pflaster und sehenswert! Da freue ich mich auch auf diese Bilder!
Ich war von der höchsten Brauerei Deutschlands fasziniert. Meine Bilder sind nur zu alt fürs Forum. Aber nun gibts Neue! ;)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Schwarzwald ist ein schönes Pflaster und sehenswert! Da freue ich mich auch auf diese Bilder!
Ich war von der höchsten Brauerei Deutschlands fasziniert. Meine Bilder sind nur zu alt fürs Forum. Aber nun gibts Neue! ;)

Hallo Uwe,
jetzt musste ich echt erst mal googeln ... das wusste ich gar nicht! Man lernt doch einfach nie aus! :)(y)
Liebe Grüße
Carmen
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Carmen lass das, bei Deinen tollen Fotos will dann niemand mehr nach Florida, sondern nur noch in den Schwarzwald ?

Petra, das glaub ich jetzt nicht! :D
Schwarzwald ??? ist wunderschön ... aber kommt hier an Florida nicht ran ???

Grüße an euch und bleibt gesund! ?
Carmen
 
Oben