Warum ein neuer Reiseberichtsbereich?

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.844
Ort
Cape Coral
soll ja auch nicht ,rankommen’, ist eben anders.
Das Schöne an der ganzen Situation ist, dass viele das eigene Land vielleicht jetzt mit ganz anderen Augen sehen bzw kennenlernen.
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.450
Ort
Deutschland, NRW
FLI vorübergehend umbenannt ?!
Oh Mann, ich hoffe doch, dass uns das erspart bleibt! ??
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
663
Ort
Berlin
Die Rubrik finde ich super, die habe ich hier immer vermißt! Wir haben abgesehen von einem Reisebericht vor ein paar Jahren nichts mehr beisteuern können, weil wir eben nicht jedes Jahr nach Florida fahren.

Dank Corona war es bei uns dieses Jahr auch Helgoland statt Südseestrand, aber zu Helgoland gibt es ja gerade einen aktuellen Bericht, weiß ich noch nicht, ob ich dann noch einen veröffentliche.

Aber spätestens nächstes Jahr gibt es dann hoffentlich wieder andere Länder zu bereisen. Ich hoffe, die Rubrik bleibt auch nach Corona-Zeiten bestehen!

Gruß

Suse
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland
Dank Corona war es bei uns dieses Jahr auch Helgoland statt Südseestrand, aber zu Helgoland gibt es ja gerade einen aktuellen Bericht, weiß ich noch nicht, ob ich dann noch einen veröffentliche.

Warum nicht? Zu anderen Reisezielen gibt es auch auch mehrere Berichte und außerdem sind die persönlichen Eindrücke bei jedem anders.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Das sehe ich genauso, wie Peter!

Der Normalfall wären mehrere Berichte über Disney. Aber bekanntermaßen haben wir andere Zeiten...

Und jeder hat andere Erlebnisse!
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Huch, kaum schaut man mal wieder rein (leider bin ich systemrelevanter als es mir lieb ist) sind "plötzlich" auch andere Reiseberichte erlaubt.
Na, dann versuche ich mal Thailand und Holland nochmal zusammenzukrakseln, hat sich irgendwie fotomäßig über den halben Lappi verteilt.

Ich hätte euch - wie viele hier - ja echt gerne was von Florida im Mai erzählt naja. Noch hoffen wir auf Thailand im November - und in Thailand haben wir uns letztes Jahr verliebt!
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Nach Thailand würde ich lesetechnisch mitreisen. ? Wir lieben das Land. Eigentlich ging es immer abwechselnd nach Thailand oder USA bevor die Kids kamen:cool:

Oh, das hab ich zu spät gesehen und gerade (chronologisch) mit Holland angefangen. Das war aber eh nur ein Kurztrip, Thailand folgt danach auf dem Fuß!
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.558
Ort
Schwarzwald
Liebe FLI ler,

wenn man den Verlauf der letzten Jahre betrachtet, befinden wir uns eigentlich seit spätestens Ostern in der "Hochsaison der Reiseberichtsschreiber", die dieses Jahr wegen der Einschränkungen durch Corona und des Einreiseverbots leider genauso ausfällt wie die USA-Urlaube selbst.
Vermutlich bin ich nicht die einzige, die zwar sehr dankbar ist für die Bemühungen einiger User, auch jetzt Berichte von vergangenen Reisen einzustellen, aber das Lesen der aktuellen Berichte dennoch vermisst und sich fragt, wohin es die Forumsmitglieder, die wir zum Teil seit Jahren im Urlaub begleiten, wohl in diesem Jahr zieht, wenn sie einen Urlaub machen.
Hier möchten wir euch die Möglichkeit geben, von diesen Reisen zu berichten.

Uns ist klar, dass in diesem Jahr seit März reisetechnisch noch nicht allzu viel passiert ist.
Um sowohl Aktualität zu gewährleisten, als auch die Möglichkeit zu haben, sofort über andere Reisen zu berichten und Berichte zu lesen, möchten wir den Zeitraum der Berichte auf Reisen ab Anfang 2019 2018 festlegen.

Eins noch:
Bitte nutzt diesen Bereich wirklich nur für Reiseberichte. Fragen und Diskussionen zur Reiseplanung und -vorbereitung sollen weiterhin dem Kernthema des Forums vorbehalten sein. Danke!

Wir sind gespannt, was ihr zu berichten habt!

Liebe Grüße
Manu

Hallo liebe Manu, Gabi, Thomas und Peter,

bleibt dieser Reiseberichtsbereich erhalten?

Die Reisen über den Teich sind ja nun zur Freude aller wieder möglich 🥳 und es wurden/werden ja auch schon wieder großartige Reiseberichte von Florida und dem Rest der USA geschrieben.
Vielleicht liest der ein oder andere aber auch gerne zusätzlich Reiseberichte außerhalb Floridas und der USA mit.

Da dieser Bereich aufgrund der Einschränkung durch Corona und des Einreiseverbots entstanden ist, stellt sich nun die Frage, ob ihr diesen Bereich nun wieder schließt?

Viele liebe Grüße
Carmen
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.450
Ort
Deutschland, NRW
Nach meinem letzten Kenntnisstand bleibt er offen, Corona hat ja nicht nur Schlechtes gebracht 😉.
 
Oben