Warum gerade Florida?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Floridia

FLI-Member
Registriert
8 Juli 2002
Beiträge
111
Urlaub in Florida? Um Gottes willen, nein. Das ist doch nur was für Rentner und Leute, die Bequemlichkeit lieben! Nichts für eine solche Abenturernatur wie ich. Nie wäre ich freiwillig dorthin gefahren. Und dann war da der Flugschein. Den wollte ich unbedingt machen und jeder Deutsche, der so etwas tun will steht vor der Entscheidung, es in Deutschland oder in USA zu machen. Sind doch in USA die Kosten selbst dann noch niedriger, wenn man den Hinflug, die Unterkunft und einen Mietwagen dazu zählt. Aber entscheidend für mich war die interessante Möglichkeit, in einem fremden Land etwas zu tun, nicht nur Urlaub zu machen.
Und so kam ich dann Silvester 1996 in New Smyrna Beach an. Und nach wenigen Tagen verliebte ich mich in dieses Land. Es ist für mich weniger ein Urlaubsland als ein Platz zu leben. Am meisten fasziniert hat mich die Art, wie die Menschen leben. Fast jeder hat sein eigenes hübsches Wohnhaus mit genug Platz und Garten, und es ist bezahlbar! Ich gehöre leider nicht zu den Reichen und kann mir in Deutschland kein eigenes Haus leisten. Würde ich in Florida mit dem gleichen Verdienst leben wäre das überhaupt kein Problem.
Aber leider geht das nicht und so war der Wunsch da, ein Häuschen für den Urlaub zu besitzen. Am Anfang dachte ich, selbst das sei für mich nicht zu finanzieren, ging doch der Dollar gerade in die Höhe. Aber dann kam in diesem Februar quasi über Nacht und ohne eigenes Zutun das Angebot eines sehr bescheidenen Häuschens für sehr bescheidenes Geld und ich griff zu. Habe es auch bis heute noch nicht bereut. Nur ist das Heimweh in Deutschland noch größer geworden! Aber deshalb fahre ich trotzdem noch ab und zu in meine geliebte Sahara, das ist dann Urlaub und in Florida ist das Leben. In Deutschland wird Geld verdient.

Wer etwas darüber lesen will wie man bzw. ich den Flugschein in Florida macht, findet hier näheres:
http://kohlbach.org/Fliegen/Flugschein.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben