Was gefällt euch nicht mehr an Florida?

OP
ralli

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hallo,

könnt ihr dann mal wieder zum Thema zurück kommen?

Ralf
 
OP
ralli

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
EIne Diskussion über die Punkte, die den einzelnen Usern nicht mehr gefallen, gehört meiner Meinung nach sehr wohl zum Thema dazu...
Hallo,

das sehe ich etwas anders.

Es fing bei den Sozialen Medien an geht dann über religiöses Zeug, Umzug von Kalifornien und Hawaii, dann Kaltherzigkeit in Deutschland, Mainstream oder Nichtmainstream Medien, verunfallte Footballspieler, Mass Shootings usw.

Alles das hat m.M. nichts mit den Thema was einem an Florida nicht mehr gefällt zu tun.

Es geht doch immer wieder ins politische und ich staune das die Mods noch nicht eingegriffen haben.

Ralf
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Hallo,

das sehe ich etwas anders.

Es fing bei den Sozialen Medien an geht dann über religiöses Zeug, Umzug von Kalifornien und Hawaii, dann Kaltherzigkeit in Deutschland, Mainstream oder Nichtmainstream Medien, verunfallte Footballspieler, Mass Shootings usw.

Alles das hat m.M. nichts mit den Thema was einem an Florida nicht mehr gefällt zu tun.

Es geht doch immer wieder ins politische und ich staune das die Mods noch nicht eingegriffen haben.

Ralf
Lass doch die Mods entscheiden, wann sie eingreifen. Ich denke nicht, dass sie Deine Hilfe brauchen 😊
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Um hier auch mal meine 2 Cents loszuwerden: Es ist immer leicht, sich zu beklagen über dies und das. Richtig und wichtig ist doch, dass man sich am besten immer so verhält, wie man es von anderen erwartet. Man kann die Menschen nicht ändern, aber man kann immer mit gutem Beispiel vorangehen. Und was die Akzeptanz betrifft: Wenn man da so herangeht, dann wird man wohl immer irgendwo was zum meckern finden. Ich bin sehr gespannt, was nach Florida kommt. :cool:
 
OP
ralli

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Lass doch die Mods entscheiden, wann sie eingreifen. Ich denke nicht, dass sie Deine Hilfe brauchen 😊
Hat ja auch niemand behauptet das sie meine Hilfe brauchen.

Aber manchmal schießen einige übers Ziel hinaus und das kann man ja wohl mal anmerken und auch kritisieren.
 
OP
ralli

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
…oder überlesen 😊
Das musst du doch jedem selbst überlassen.

Ich gebe ja auch nicht überall meinen Senf dazu wie manch anderer hier, aber in dem von mir gestarteten Thread schaue ich genauer hin da mich interessiert was den Leuten nicht mehr an Florida gefällt.
Wenn dann sehr viele nicht auf den Thread bezogene Antworten kommen werde ich mich auch weiterhin melden und meine Meinung kundtun.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Das musst du doch jedem selbst überlassen.

Ich gebe ja auch nicht überall meinen Senf dazu wie manch anderer hier, aber in dem von mir gestarteten Thread schaue ich genauer hin da mich interessiert was den Leuten nicht mehr an Florida gefällt.
Wenn dann sehr viele nicht auf den Thread bezogene Antworten kommen werde ich mich auch weiterhin melden und meine Meinung kundtun.
Ist der Sinn eines Forums nicht gerade der, dass jeder seinen Senf dazu gibt? Ein Forum in dem kein Meinungsaustausch stattfindet und nur Dinge aufgelistet werden, stelle ich mir eher unschön vor. Weniger abwertend wäre es wenn du Meinung und nicht Senf geschrieben hättest :cool:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Es fing bei den Sozialen Medien an geht dann über religiöses Zeug, Umzug von Kalifornien und Hawaii, dann Kaltherzigkeit in Deutschland, Mainstream oder Nichtmainstream Medien, verunfallte Footballspieler, Mass Shootings usw.

Alles das hat m.M. nichts mit den Thema was einem an Florida nicht mehr gefällt zu tun.

Es geht doch immer wieder ins politische und ich staune das die Mods noch nicht eingegriffen haben.
Wir Mods haben neben diesem Forum fast alle noch echte Jobs, die zu erledigen sind und haben dort auch so viel zu tun, dass wir uns in der Arbeitszeit nicht im Forum tummeln können.

Als ich die neuen Beiträge in diesen Strang gerade gelesen habe, hatte ich allerdings genau die Gedanken, die Ralf als Threadersteller geschrieben hat.
Dass er sich als jemand, der eine bestimmte Frage gestellt hat, ärgert, wenn diese im Verlauf ziemlich in den Hintergrund gerät, kann ich nachvollziehen, ebenso wie ich verstehe, dass gerade bei dieser Frage Abweichungen in ganz andere Richtungen vorprogrammiert sind, da da doch auch einige Emotionen ins Spiel kommen.
Austausch gehört in einem Forum dazu, aber hier bei uns nach den Forumsregeln ganz klar keine Themen der (Gesellschafts-)Politik, weder deutsche noch amerikanische!
Also steigt doch am besten bitte gar nicht darauf ein oder diskutiert auch noch, wenn jemand damit anfängt oder z.B. mit Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen provoziert.

Ich gehe davon aus, dass es gelingt, dass wir hier wieder zurück zum eigentlichen Thema „Was gefällt euch nicht mehr an Florida?“ kommen, ohne dass ich mehr oder weniger die kompletten Beiträge des Tages in diesem Strang lösche, weil sie entweder abdriften oder sich auf abdriftende Beiträge beziehen oder sich fragen, was wir Mods darüber wohl denken.

Euch allen noch einen schönen und friedlichen Abend!

Manu
 

reni81

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
197
Um zum Thema zurückzukommen, gebe ich mal meinen Senf zum eigentlichen Thema. Wir waren nach Corona, letzten Februar einmal in Florida und fanden zurückhaltend und verschlossen. Ich kann es aber nicht richtig beschreiben. Damals gab es aber noch viele geschlossene Geschäfte bzw. Konnte nicht alles im ganzen Umfang genutzt werden. Im Sommer, Herbst und Weihnachten waren wir in Texas, Kalifornien und New York. In Texas waren die Leute total freundlich und hilfsbereit, in New York war alles hektisch wie immer und Kalifornien ist irgendwie Kalifornien. Teuer, sonnig, besonders. Diesen Februar gehts wieder nach Florida, ich hoffe ich kann ganz unbefangen rangehen, weil viele Berichte sind doch negativ. Mehr Verkehr stört meinen Mann nicht, der war um Los Angeles echt schlimm. Die Gespräche sonst mit Amis waren die letzten Male immer an der Oberfläche aber total nett. Ich bin echt gespannt….
 
Oben