Was sollte man auf Key West unbedingt machen?

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
noch eine Stimme für Fury und die Jet Ski Tour um die Insel. Die haben wir 2015 gemacht. Ich würde gleich die erste Tour nehmen. Vorteil 1 sie ist etwas günstiger als die späteren, Vorteil 2 die Tiere sind noch nicht vom ganzen Verkehr verschreckt, wir hatten unter uns Haie gesehen, Vorteil 3 das Wasser ist meist ruhiger und gerade für Neulinge ist das angenehmer zu fahren.

Stimmt, so haben wir es auch gemacht. Und es ist noch nicht so heiss. Auf dem Wasser merkt man es vielleicht nicht so, aber man kann sich da schnell sehr stark verbrennen.
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Auf jeden Fall sollte man sich speziell in Key West ne Menge Geld einstecken.;)
 

Florida_Florian

FLI-Starter
Registriert
21 Juli 2019
Beiträge
20
Ort
Mannheim
Für einen schmalen Taler kann man auch mittels Scooter Key West erkunden, das macht richtig Spaß - es besteht noch nicht mal Helmpflicht...natürlich ist selbiger sicherer zu tragen. 24h für 35$ inkl. Spritkosten.

Haben wir gemacht, überall bequem gehalten für Fotos und weiter ging es. Abends am Pier als alles voll war null Problem für den Roller einen Platz zu finden. Aber Obacht, Gehwegparken ist nicht erlaubt !
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Danke das ist schon mal gut zu wissen. Wir landen in Miami und übernachten 1x in Florida City,
Dann für 2 Nächte nach Key West und dann geht's nach Kissimmee für die restliche Zeit.

Also nur ein Abstecher nach Key West.

Aber auf dem Weg dorthin, gibt es vlt ja noch was Sehenswertes :-D

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist den Anhinga Trail am ersten Morgen zu machen und das so früh wie möglich. Um den Sonnenaufgang rum seid ihr dort höchstwahrscheinlich alleine und die Stimmung ist absolut grandios. Da ihr am ersten Morgen im Normalfall eh ziemlich früh wach sein werdet, wäre das ne gute Gelegenheit...
Der Anhinga ist später natürlich auch noch sehenswert, aber mir hat diese Morgenstimmung ganz besonders gut gefallen und das wäre eine gute Gelegenheit den Jetlag positiv zu nutzen... ;)
 

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
159
Ort
Baden-Württemberg
Den Strand am Fort kann ich empfehlen. Ist zwar nicht riesig, aber so ganz in Ordnung. Die Radaranlagen Richtung Kuba sind auch da ;)
Meine mich zu Erinnern, dass man da aber die Pässe bei haben sollte (wegen Militärgelände), ist bei mir schon länger her...

Ansonsten Fahrrad mieten und mit dem Bike durch Key West fahren. Den Friedhof dann auf jeden Fall mitnehmen.

Viel Spass
 
Oben