Waschmaschine und Geschirrspüler

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wobei es vielleicht nicht nur an dem deutschen Waschmittel liegt. Wenn eure US Kundschaft die HE Maschinen nicht gewohnt ist und da einfach aus Gewohnheit viel zu viel von dem "richtigen" Waschmittel rein kippt dürfte das Ergebnis ähnlich aussehen. Noch dazu sind die Maschinen im Urlaub vielleicht auch nicht ganz voll und die Waschmittelmenge wird nicht angepasst.
HE Waschmittel steht dort direkt an den Maschinen und wird wohl auch genutzt und nachgekauft- das scheint seitens der US Gäste zu klappen. So hoffen wir zumindest ;) Desweiteren gibt man ja die Füllmenge der Maschine vor bei Nutzung.
Ich will hier auf keine weitere Diskussion lostreten, ist eh ein seit Jahren immer wieder auftretendes und müssiges Thema.
Wir können nur unsere Erfahrung berichten und immer wieder drum bitten, dass das korrekte Waschmittel genutzt wird.
Als Eigentümer trägt man dann die Kosten für die Erneuerung eines Gerätes, locker an die 700 - 1000$
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Im Gegensatz zu anderen aktuellen Diskussionen finde ich es eher müßig, hierüber zu diskutieren.
Es gibt Vermieter, die (viele aus eigenen Erfahrungen) keine europäischen Waschmittel in ihren Waschmaschinen sehen möchten. @Style of the Isle hat es sehr schön und transparent dargestellt.
Wenn es nun der Wunsch und auch teilweise die Vorschrift ist (ob nun wissenschaftlich begründet oder nicht), sollte man sich daran halten, ganz einfach. Ich erwarte von meinen Gästen auch, dass sie sich an gewisse Regeln halte und hier wird ja nun nichts unmögliches verlangt.
Einzig das Argument mit den Allergenen kann ich nachvollziehen, wobei es mich wundern würde, gäbe es drüben nicht auch passendes Waschmittel dafür.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Nur weil die Pods genau gleich aussehen muss ja nicht genau das gleiche drin sein ;)

Ich denke aber das sich die Waschmittel Zusammensetzung in den letzten Jahren angeglichen hat. Kurze Waschprogramme mit niedrigen Temperaturen um Energie zu sparen sind ja inzwischen überall Gang und Gäbe.

Sie heissen sogar gleich :)
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
In den USA wird in vielen Waschmaschinen das Heisse Wasser aus der Leitung gezogen. Es gibt diverse Gründe, warum deutsche Produkte nicht genutzt werden sollen. Der Hinweis von Tobi ist korrekt. Daher kann es passieren, dass sich deutsches Waschmittel nicht auslöst, Leitungen und Pumpe verklebt. Wir haben bei uns auch HE Maschinen stehen. An den Geräten ist ein Hinweisschild, mit der Bitte, nur passendes Waschmittel zu nutzen. Wir hoffen immer auf das Verständnis und Beachtung, klappt leider nicht immer. In den letzten Jahren mussten wir 4x neue Waschmaschinen kaufen, weil sie innen durch zu viel Waschpulver verklebt waren etc. Sehen wir oder unsere Crew vor Ort deutsches Waschmittel oder Geschirrspülmittel, dann wird es gleich entsorgt.
Und wir 3 Spülmaschinen 😬
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Das der Verschleiß in Ferienhäusern und Wohnungen deutlich höher ist wird wohl jeder Vermieter bestätigen können.

Es wird wohl nicht den einen Grund dafür geben sondern eine Fülle von Gründen die sie ggf. gegenseitig verstärken.
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Das der Verschleiß in Ferienhäusern und Wohnungen deutlich höher ist wird wohl jeder Vermieter bestätigen können.

Es wird wohl nicht den einen Grund dafür geben sondern eine Fülle von Gründen die sie ggf. gegenseitig verstärken.
Mag sein, ich wage aber zu behaupten, dass meine Waschmaschine und Spülmaschine zu Hause öfters läuft wie drüben. Aber ist egal, damit muss man als Vermieter klar kommen, ich schmeiß auf jeden Fall immer gleich "deutsche" Wasch- und Spülmittel weg, wenn welche da sind :yum:
L.G.
Pam
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr zum Thema schreiben, bin aber erstaunt wie leicht man sich blenden lässt.

Als Beispiel mal Produkte aus dem Hause Coca Cola. Heissen überall gleich, die Rezepturen sind aber unterschiedlich.

Keine Angst, ich lasse mich nicht blenden und weiss schon das es andere Rezepturen gibt.

Trotzdem sind die Persil Pods identisch mit denen die hier verkauft werden. Es geht vor allem um Waschmittel, dieses löst sich nicht auf und verklebt damit die Maschinen
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Es gibt hier übrigens auch verschiedene Waschmittel (für Feines, Dunkles, Sportwäsche usw). 😉 Wir haben uns letztes Jahr eine neue Wama/Trockner gekauft - man merkt schon den Unterschied zu denen in den Ferienhäusern. Aber als Vermieter würde ich ehrlich gesagt auch nicht das high end Gerät wählen (aus den vorher genannten Gründen).
 
Oben