Weihnachten in Florida oder Wir MUSSTEN raus 22.12.21 bis 07.01.22

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Aloha,
Was zählt denn jetzt... Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... nach dem Forum ist vor dem Forum? ;)

Nachdem es ja nun die freudige Mitteilung über den weiterbetrieb des Forums gab stand auch sofort fest das ich noch einen Reisebericht über unseren Urlaub schreiben möchte. Irgendwie habe ich das auch schon vermisst.

Leider haben wir im letzten Urlaub dann natürlich etwas weniger fotografiert und auch nicht mehr auf so viele Details geachtet, aber ich versuche mal das Beste draus zu machen...

Ich hatte ja schon einen ganz knappen kurzen Erfahrungsbericht gepostet, deshalb wird der der ein oder andere natürlich auch was doppelt lesen... Sorry... 😉

Zur Vorgeschichte... Ende 2020 waren wir frohen Mutes das es doch bald ein Ende mit Corona haben müsste und Freunde hatten die Idee, doch mal über Weihnachten und Neujahr hier alles hinter sich zu lassen und in die Sonne zu fliegen. Januar 2021 haben wir dann Flüge fix gebucht und gehofft, das das ganze dann auch stattfinden kann. Über das Jahr 2021 wurde dann das gebuchte Haus verkauft und die Buchung storniert. Muss dazu sagen, wir wollten komplette 2 Wochen in Cape Coral verbringen und einfach den BimBam baumeln lassen. Die Flüge standen noch und irgendwie fehlte der Antrieb am Urlaub zu basteln, da uns Corona ja auch noch fest im Griff hatte...

Ein neues Haus konnte ich aber im Sommer noch finden. Nicht so schön, aber ok.

Im September haben uns dann unsere Freunde mit dem Urlaub im Stich gelassen und aufgrund von Coronaangst auf die DomRep umgebucht. Sehr schade, aber irgendwo auch verständlich. Das gebuchte Haus konnte ich glücklicherweise noch stornieren.

Zeitgleich gab es aber auch schon die großen Spekulationen über eine Öffnung der Grenzen und unser Reisebüro hat gesagt das wir die Flüge problemlos bis kurz vor Abflug noch verschieben können. Spaßeshalber hab ich immer mal wieder nach Häusern und Mietwagen geschaut, aber das war ja der blanke Horror. Ich hatte mich schon kurz geärgert das ich das letzte Haus storniert habe.

Es kam der November und es war wieder möglich in die USA zu reisen. Anfang Dezember setzte dann bei uns zuhause wirklich langsam der Coronablues ein und Tag für Tag wurde es schlimmer, wir wollten einfach nur mal 2 Wochen hier raus... Wer weiß auch ob wir jemals wieder gemeinsam so viel Urlaub zusammen haben... und dann auch noch über die Feiertage. Mein Arbeitgeber ist da leider sehr sehr unflexibel.

Die Häuser- und Autosuche war ne Katastrophe und ich habe schon mehrere Urlaubsoptionen erstellt. Reiner Hotelurlaub mit verschiedenen Orten und und und. Wäre OK, aber so ganz konnten wir uns nicht damit anfreunden Weihnachten im Hotel zu verbringen. Also war alles nur eine Notlösung. Was den Mietwagen betrifft wurde es zwar nicht günstiger, aber durch die tollen Tips hier aus dem Forum... sagen wir es mal “erträglicher”.

Anfang November haben wir dann auch noch 2 neue Reisepässe bestellt... lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. 😉

Am 15.12. Vormittags hab ich dann Wind von einer Buchungslücke in einem Haus in Cape Coral bekommen. Ich habe die letzten Tage unzählige Vermittler per Mail und telefonisch kontaktiert, da war nirgendwo was zu machen. Deswegen hab ich da auch wenig Hoffnung gehabt. Vieles wird auch bei Fewo als verfügbar angezeigt und dann ruft man an und alles Essig. Jedenfalls war es zu dem Zeitpunkt so.

Am 15.12. Nachmittags hat mich dann aber der Hausverwalter mit der Online angezeigten Buchungslücke angerufen und mitgeteilt, das evtl. Tatsächlich das Haus frei wäre, der erwartete Storno läge aber noch nicht vor. Also versprechen konnte er nichts.

Am 16.12. rief der Verwalter Mittags wieder an und sagte das der Storno vorliegt, wir könnten das Haus buchen. Da wurden dann zum ersten Mal die Hände richtig feucht. Umgehend habe ich Geld per Transferwise in die USA geschickt um das Haus zu buchen. Mich macht dieses System hypernervös, wenn ich so viel Geld auf die Reise schicke und so ganz steig ich da auch absolut nicht durch, wie es da mit den Bankdaten und so aussieht. Ein Wochenende lag ja auch noch dazwischen, ABER pünktlich einen Tag vor Abflug, nämlich am 21.12. Meldete mir der Hausverwalter, das das Geld per Transferwise angekommen ist wir am 23.12. Ist Haus können. Gottseidank...

Am Freitag habe ich dann noch 2 Lycamobile Handykarten bestellt und auch Amazon war glücklicherweise zuverlässig und brachte die Karten am Montag.

Am Wochenende vor Abflug hieß es dann noch mal Gedanken machen und ggf. Wenigstens ne grobe Planung für den Urlaub zu machen. Wir haben nichts außergewöhnliches vor. Eine Woche Ferienhaus und dann eine Woche Orlando.

Gefühlt sind wir aber noch nie so unvorbereitet geflogen.

Trotzdem... die Vorfreude war jedenfalls grenzenlos.

Ich darf euch wie immer meine Reisegruppe vorstellen und mache das wie in meinen anderen Reiseberichten auch, mit einem Flashback auf die letzten Urlaube:

Finde es irgendwie schön zu sehen wie die Kids älter werden... wir natürlich nicht. :)

Meine Frau Adriane (39), Elisabeth (4), Konstantin (9) & Ich (mittlerweile schon 40)


2019 (Schade das es 2020 einen Bruch gab)


2018


2017


Wo ich die vier Fotos so betrachte... wir mögen Sea World... scheinbar ;)

So, ich hoffe es ist bei der langen Einleitung keiner eingeschlafen. Der Reisebericht wird dann alle paar Tage fortgesetzt. Je nach dem wie ich es denn auf der Arbeit schaffe.
Reist also gerne mit uns mit, wir freuen uns!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich bin dabei.
Schreibt man das jetzt noch oder liked man nur noch.

Ich freu mich, ich mag eure Berichte (und den like Button, btw).
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Ich bin dabei.
Schreibt man das jetzt noch oder liked man nur noch.

Ich freu mich, ich mag eure Berichte (und den like Button, btw).

Oha, ganz ehrlich? Ich hab die "like" Funktion eben nach Deinem Kommentar erst so richtig entdeckt. ;)
Ich freue mich natürlich über Beides!
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Die Bilder sind ja süß. Gerade bei Kindern merkt man doch immer wie die Zeit vergeht...

Freu mich auf deinen Reisebericht und bin selbstverständlich mit dabei 👍
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.456
Ort
Deutschland, NRW
Hallo René, wie schön, dass du einen Bericht schreibst!
So wie eure beiden, ist ja auch unser Kind irgendwie im Forum aufgewachsen 😉.
Freue mich, über euren Urlaub zu lesen!

LG
Manu
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Sehr gut geschriebener Einstieg, ich könnte Eure Gefühle regelrecht mitfühlen ;)

Die vergangenen Jahre merkt man natürlich nur bei den Kindern :love:, vergleichbare Fotos von uns mit 50 sehen auch mit 60 Jahren genau gleich aus:unsure:

Bin gespannt dabei, freue mich auf die Fortsetzung, über den "like"'und sage Danke für's Berichten
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Bin auch dabei! (y)
Unsere Kids sind ja fast im selben Alter und ich finde es auch immer wieder faszinierend Bilder vergangener Urlaube anzuschauen. Wie schnell sie groß werden… hachja…

Und ganz klar, wir altern natürlich nicht…;)
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Jaaa, ich freu mich total, endlich wieder Reiseberichte aus unserem Florida zu lesen!! Deine habe ich immer sehr gerne mitverfolgt- also : hau rein in die Tasten!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.979
Die Achterbahnfahrt der Gefühle im Vorfeld kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin sehr gespannt dabei.
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
So, ich hab jetzt auch mal ganz viele likes verteilt!
Wenn es richtig gut läuft stelle ich heute Abend die Anreise online. Muss da nur was basteln, habe gestern festgestellt das alle Fotos vom Iphone meiner Frau nicht mehr als jpg Datei abgespeichert werden sondern als HEIC Datei. Die lassen sich nicht bei imageshack hochladen.


So wie eure beiden, ist ja auch unser Kind irgendwie im Forum aufgewachsen 😉.
Ich finde das auch total schön und wenn ich ehrlich bin klicken wir uns auch total oft durch unsere alten Reiseberichte. Die Fotos aufm Rechner schauen wir nie durch... Die Reiseberichte dafür ständig. Bin schon gespannt von euren Erfahrungen über das Highschooljahr und den Besuch.

@All
schön das Ihr dabei seid und WIR altern selbstverständlich nicht! :)
 
Oben