Weihnachten in Florida oder Wir MUSSTEN raus 22.12.21 bis 07.01.22

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wow Manta fahren und noch Farbe im Gesicht haben, ist schon nicht schlecht :)

Die Testbuden in den Outlets gibt es übrigens immer noch, mitterlweile wollen sie für einen Schnelltest "nur" noch 75$ habe.
Das ist echt krass, für so einen Test, den man eigentlich selbst durchführen kann.
 

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
209
Ort
Saarland
Endlich komm ich auch wieder zum lesen. Ihr hattet echt einen tollen Urlaub und den Stress mit dem Test braucht keiner... Wir hatten Glück und brauchten nichts mehr für den Rückflug.

Und schon der nächste Urlaub in Planung ;) So muss das sein.
Disney wäre dann für Euch auch das erste Mal oder?
Wir überlegen jetzt auch für August so ein 14 Tagesticket zu kaufen.

Vielen Dank für den tollen Reisebericht!
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Abreise... zurück in die Kälte...

Wo ich gerade langsam versuche den Floridaurlaub im Oktober zu planen ist mir aufgefallen, dass ich noch gar keinen Strich unter den letzten Bericht gezogen habe.
Leider fehlt arbeitsbedigt momentan gänzlich die Zeit um im Forum zu stöbern, da geht doch einiges unter.

Ich halte mich auch kurz...
Vom aufregenden Coronatest am gestrigen Tag habe ich ja berichtet. Die Koffer waren auch gepackt und wir sind zeitlich so aus dem Hotel aufgebrochen, das wir fast direkt den Flughafen ansteuern konnten. Man sollte für alle Eventualitäten genügen Zeit mitbringen. Die Strecke von Orlando nach Miami muss ja auch gefahren werden.

Die Abgabe des Mietwagens war unspektakulär und traurig wie immer.

Ein wenig große Augen machten wir dann aber unten in der Halle, wo wir unsere Koffer abgeben wollten.

Endlose schlangen wo man hinsieht und nervöse Menschen hüben wie drüben.
Auf dem Bild rechts zu sehen, die Schlange zum Security Check und links, die Schlange vor dem Lufthansa Counter, zur Abgabe der Einreiseformulare. Da gab es blaue Klebepunkte auf die Reisepässe, als Zeichen das unsere Einreiseformulare ok sind und der Covid Test wurde kontrolliert. Nach der Schlange durfte man dann erst zum Baggage Drop Off, wo die blauen Punkte kontrolliert wurden.
Die Security Schlange zog sich durchs ganze Terminal.



Hier noch mal der Blick in die andere Richtung.



Wir waren mehr als pünktlich da, von daher hat uns das erst mal nicht gestresst. Es ging aber auch kaum vorran.
Als wir die Koffer abgegeben haben und ein paar Minuten in den Schlange zum Security Check standen, war es als hätte jemand den Stöpsel in der Badewanne gezogen. So schnell wie dann das Wasser abläuft, ging es urplötzlich auch am Security Check voran. Oder es wurden zusätzliche Lanes geöffnet. Who knows.

Schneller als erwartet fanden wir uns dann bei den Shops wieder. Leider waren bei den ganzen Essensständen viele geschlossen. Die Kinder wollten lieber Pizza, mussten sich aber mit McDonalds begnügen. Verhungert ist die Bande nicht.

Im Flieger galt dann wieder die Maskenpflicht.



Und ein letzter trauriger Blick... dunkel ist es mittlerweile geworden.



Der Flug verlief völlig Ereignislos.
Nervig ist dann nur der erste Blick aus dem Fenster, wenn man zurück im garstigen Unwetter zuhause ist.




Ein kleines Fazit...

Reisen in Covidzeiten... war ok. In Florida weitaus entspannter als zuhause zu jener Zeit. Auch wenn man im Urlaub Abstriche machen musste. Es tat wahnsinnig gut raus zu kommen und ins geliebte Florida zu reisen, das wir alle so vermisst haben. Da spreche ich ja für das ganze Forum. Ich hoffe doch sehr, dass es nie wieder Reiseauflagen geben wird. In meinen Augen hat das einfach nur gar nichts gebracht.

Florida zu Weihnachten... Für uns das erste mal. Da wir laut unserer Vermieter aber auch tierisches Wetterglück hatten, passte alles. Heiligabend in Badehose fühlte sich kein bisschen schlecht an. Besonders in den Parks war es natürlich überall toll hergerichtet und es gab sooo viel zu entdecken. Wenn ich etwas negatives suchen müsste, dann nur die kurzen Tage. Es wird doch arg früh dunkel. Man schläft gefühlt viel mehr als sonst. In den Parks war etwas mehr los als sonst, aber auch das war machbar in der ersten Januarwoche.

Wenn sich irgendwann die Chance bietet, dann peilen wir aber gerne mal wieder Weihnachten an. Vielleicht 2025 oder so. 22 ist schon fix und 23 in grober Planung. Bis dahin bleiben die Herbstferien für uns das Maß der Dinge. Am 16.10. Starten wir wieder... leider dieses Mal nur für 12 Tage, aber man nimmt ja alles, was geht.

Vielen Dank fürs Mitreisen, wir lesen uns im Forum und ich hoffe, dass ich im Oktober/November wieder mehr Zeit zum Reisebericht schreiben finde.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Dankeschön für deinen RB, wir schauen auch schon die ganze Zeit nach Flügen. Und das, obwohl wir noch hier in Florida sind.😅
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Schön, dass du den Bericht zu Ende geschrieben hast und vielen Dank fürs Mitnehmen.:giggle:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Danke für das nachgereichte Ende eures Reiseberichtes. Es war wirklich schön mit euch zu reisen.
Viel Spaß beim Planen für den nächsten Urlaub!
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
War schön mit euch zu reisen :)

Weihnachtszeit in FL oder allgemein USA finde ich auch immer spannend.
Waren 2x im November vor Ort und es hatte auf jeden Fall was in Sommerklamotten durch die Weihnachtsdeko zu schlendern und überall Jingle Bells oder so zu hören.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ich bin - wie immer - gerne bei Euch mitgereist und es hat mir viel Spass gemacht, Euch auf Euren Stationen zu begleiten :)
Vielen Dank fürs Mitnehmen und die schönen (Sehnsuchts-)Bilder :hug:
 
Oben