Welche Kameras nutzt Ihr

gumpi67

FLI-Silver-Member
Beitritt
12 Aug 2008
Beiträge
2.118
Ort
südlich von Wien
Jetzt können wir hier bald unseren eigenen Olympus-Stammtisch aufmachen ... falsches Forum, ich weiß :cool::hug:

Bei meiner Olympus fotografiere ich persönlich im RAW-Format und das zieht natürlich je nach Länge des Urlaubs eine nicht unerhebliche Zeit mit der Bildbearbeitung nach sich.
Das ist der Grund, warum ich das RAW-Format nur selten nutze, obwohl es wunderbare Möglichkeiten für die Nachbearbeitung bietet. Nach 3 Wochen Urlaub bräuchte ich noch einmal mindestens 3 Wochen, um meine Fotos zu bearbeiten. o_O
PS: Das 12-40 PRO ist auch eines meiner bevorzugten Objektive. (y)
 

malu74

FLI-Member
Beitritt
5 Jan 2014
Beiträge
117
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Puhhh, wenn ich lese, was ihr alles teilweise so mitschleppt, gibt es für mich echt nur zwei Möglichkeiten.
1. eine Kompaktkamera (ohne Objektivwechsel) welche bessere Bilder macht, als da iPhone, vor allem wenn man vergrößern möchte. Oder
2. Objektive für‘s IPhone, hat damit jemand Erfahrung? Lohnt sich das und was können die dann besser?
 

gila

FLI-Gold-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.693
Richtig gute Kompaktkameras kosten schon so viel wie einfache Systemkameras und du hast da mehr Möglichkeiten.

Die Sony RX100-Reihe ist zB ziemlich nett ;) von der Qualität her. Oder die Canon Powershot G Serie hat einige gute Modelle. Die teureren von LUMIX/Panasonic fände ich auch gut. Die bieten meiner Meinung nach auch recht gute Super-Zoom-Modelle.

Wie soll ein Objektiv fürs iphone funktionieren? Ist das dann ein optisches Zoom? Digitales Zoom kannst du bei allen Kameras vergessen, am besten gleich bei Kompaktkameras deaktivieren. Vor allem, wenn du vergrössern willst.
 

malu74

FLI-Member
Beitritt
5 Jan 2014
Beiträge
117
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Richtig gute Kompaktkameras kosten schon so viel wie einfache Systemkameras und du hast da mehr Möglichkeiten.

Die Sony RX100-Reihe ist zB ziemlich nett ;) von der Qualität her. Oder die Canon Powershot G Serie hat einige gute Modelle. Die teureren von LUMIX/Panasonic fände ich auch gut. Die bieten meiner Meinung nach auch recht gute Super-Zoom-Modelle.

Wie soll ein Objektiv fürs iphone funktionieren? Ist das dann ein optisches Zoom? Digitales Zoom kannst du bei allen Kameras vergessen, am besten gleich bei Kompaktkameras deaktivieren. Vor allem, wenn du vergrössern willst.
Dann schaue ich mir mal die von Dir genannten Modelle an:giggle:
 
Oben